August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 27.12.2013, 20:41 Uhr

Pille etc.

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Pille ihr nehmt (an, die die erstmal nicht schwanger werden wollen;)
Mir wurde die Maxim verschrieben und ich habe die heute abgesetzt, weil ich so eine starke Übelkeit hatte.
In der ganzen Praxis verschreiben die Ärzte die wohl am häufigsten. Ich werde jetzt mal fragen, ob ich trotzdem noch eine andere ausprobieren kann.
Welche nehmt ihr denn? Hat eure Ärztin euch zu den versch. Sorten was gesagt?
Danke.

 
4 Antworten:

Re: Pille etc.

Antwort von Jessilou am 27.12.2013, 20:51 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft die Leios genommen. Mit dieser Pille war ich sehr zufrieden.
Während der Stillzeit hatte ich die Cerzette bekommen, die hab ich aber nicht vertragen (Übelkeit und Nesselsucht).
Seit dem hab ich die Kupferspirale und bin damit auch super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille etc.

Antwort von smuk am 27.12.2013, 21:00 Uhr

also ich hatte vorher den nuva ring und habe ihn mir jetzt auch wieder verschreiben lassen. der ist aber relativ teuer.
ob ich dabei bleibe weiß ich noch nicht (aus finanziellen grüngen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille etc.

Antwort von Maracuja57 am 27.12.2013, 21:57 Uhr

Meine Pille vor der Schwangerschaft hieß Monostep und war auch sehr gut.
Hatte keine Probleme weiter.

Momentan nehme ich gar keine Pille. Wir (mein Mann) wollen jetzt noch kein zweites Kind und verhüten mit Kondom. Da es bei unserem Kind sehr lang gedauert hat bis es endlich geklappt hat, will ich mich nicht mit Hormonen wieder belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille etc.

Antwort von koalamaus am 29.12.2013, 12:11 Uhr

Hi,
Oh ja das mit einer Sorte Pille beim Fa kenne ich auch. Habe bis zur SS die Cilest genommen. Wurde mir auch von meinem früheren Fa verschrieben, sowie 90% aller anderen Patientinen. Nach einem FA Wechsel und Erklärung Habe ich diese trotzdem weitergekommen. Dann nachdem ansetzen habe ich gemerkt wie gut es mir geht. Keine ständigen Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Regelschmerzen. Das habe ich meinem wiederum neuen FA alles nach SS gesagt. Ach ja und meine Haut war viel besser ohne. Er hat mich über verschieden Pillen aufgeklärt und mir eine ganz neue von Dr. kade verschrieben. Diese hab ich 3 Monate genommen und hatte wieder Hautprpbleme und trockene Augen. Also wieder hin nun habe ich die minette. Ein Traum. Alles wie ohne Pille. Ich kann sogar genau die 3 Tage meiner Regel vorhersehen. Klar hat mein Fa mir auch gesagt das die Hormone der Pille im Körper sind und es anders ist als andere Methoden, aber er hat auch gesagt das wir eine perfekte Pulle für mich finden. Und das ist auch so. Und günstig ist sie auch, danach schaut er auch immer bei der Auswahl. Bin seit über 1 Jahr zufrieden mit der Minette.
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode trotz Pille nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe am 15.8. Meinen sohn per kaiserschnitt geboren (ich stille nicht) Hatte 9 wochen wochenfluss Nach 14 tagen kam dann meine Periode und ich habe meine Pille angefangen Die Periode wurde aber Tag für Tag stärker (25Tage blutung) Jetzt bin ich in der Pillen pause ...

von Berger.S 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Erfahrungen mit Pille "Qlaira" gesucht !!!!!

Hallo Mädels, habe jetzt auf eigenen Wunsch eine andere Pille , als vor der SS verschrieben bekommen , die sich "Qlaira" nennt. Wer hat Erfahrung mit dieser Pille zwecks Verträglichkeit . Ich hatte vorher die VALETTE und wollte etwas "natürlicher" verhüten. Meine FÄ hat mir ...

von Mango76 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Pille geholt :-)

So, hab jetzt wieder die pille, für 6 monate 68,10 euro!!!!!!! aber egal, hauptsache schutz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das hat echt oberste priorität...!!! wsegen der mirena hatte ich dann doch schiss, weil ich echt viel negatives gelesen hab... aber mit der pille ist ja auch okay ...

von Frogqueen 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.