August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 10.07.2013, 9:03 Uhr

Motorische Entwicklung noch im Rahmen???

Huhu ihr Lieben,

eigentlich bin ich ja gar nicht so dass ich mir Druck mit irgendetwas mache, was die Entwicklung betrifft.
Aber so langsam hab ich doch ein wenig Druck.....
Wir gehen nun seit Louis 5 1/2 Monate alt ist zur Krankengymnastik, da er eine Asymmetrie hat. Also er macht alles nur über die rechte Seite. Er robbt auch nur einseitig, mit rechtem Bein und linken Arm. Das linke Bein benutzt er gar nicht.
Er versucht hin und wieder den Krabbelstand und wenn er dann auf allen Vieren steht, weiß er nicht wie es vorwärts geht und senkt sich wieder ab.
Auch sitzen kann er noch nicht selbstständig.
Seine Therapeutin meint, das wäre alles noch im normalen Rahmen.
Aber mir macht es jetzt nun doch ein wenig Sorgen, dass er sich immer noch nicht selbstständig hinsetzen und auch noch nicht krabbeln kann.
Ich hab mich schon davon verabschiedet, dass er auf seinem 1. Geburtstag laufen kann und hoffe, dass er wenigstens bis dahin krabbeln kann.

Meint ihr auch, dass er sich noch im Rahmen entwickelt???
Bin etwas verunsichert

 
4 Antworten:

Re: Motorische Entwicklung noch im Rahmen???

Antwort von kat84 am 10.07.2013, 10:20 Uhr

Hallo Jessilou......
Ich persönlich denke schon,dass er noch im Rahmen ist da er ja eine Asymmetrie hat.. Livia hat dieses Problem ja nicht und krabbeln kann sie auch nicht. Sie robbt,geht auch immer wieder in den Vierfüssler und versucht so vorwärts zu kommen,allerdings zieht sie dann ihre Beine hinterher. Außerdem zieht sie sich nur bis zu den Knie hoch und das auch nur im Gitterbett,überall anders rutscht sie weg. Das einzige das sie mittlerweile perfekt beherrscht ist sich allein hinzusetzten. Das macht sie aber auch erst seit knapp 2 Wochen. Laufen wird Madame noch lange nicht und ich glaube auch,dass sie nie krabbeln wird. Habe mir auch immer wieder Sorgen gemacht aber man kann es nicht ändern. Da du mit ihm ja zur Gymnastik gehst steht er ja unter Beobachtung und wenn die Therapeutin sagt,dass er sich noch im Rahmen bewegt dann vertrau ihr ruhig. Glaub mir das geht echt schnell. Auf einmal konnte sie es und es sah echt so aus als hätte sie vorher heimlich geübt.... Macht euch keinen Stress. Das einzige das er können sollte ist sich fortzubewegen und das macht er ja.... Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung noch im Rahmen???

Antwort von schokoteufelchen am 10.07.2013, 15:14 Uhr

Wir bieten auch "nur" robben - weder krabbeln noch sitzen... Also seid ihr nicht die einzigen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung noch im Rahmen???

Antwort von Natilla am 10.07.2013, 20:42 Uhr

Huhu,

also hier wird auch nur gerobbt. Beim Vierfüßlerstand rutscht unser immer weg (haben nirgends Teppich). Hingesetzt hat er sich auch erst ein paar Mal von selbst. Ich mach mir trotzdem keine Sorgen. Ich seh ja, dass es regelmäßig Fortschritte gibt. Er braucht halt anscheinend etwas länger. Ich glaub die Umstände spielen vielleicht auch eine Rolle. Wenn wir Teppichböden hätten könnte er glaube ich schon längst krabbeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Motorische Entwicklung noch im Rahmen???

Antwort von Jazzy09 am 11.07.2013, 10:28 Uhr

Mich mal einschleich.....aus dem Juli12 *wink*

Also wir hatten neulich U6 und ich kam mit meinem Kia auch auf dieses Thema. Er sagte, dass man früher behauptete, dass alle Kinder, die nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt krabbelten, später eine Rechts-Links-Schwäche hätten. Heute gibt es einen Mediziner (meine in den USA), der behauptet, alle Babys, die nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt krabbeln, seien Autisten....VÖLLIGER QUATSCH - sagte unser Kia, zu beiden Thesen. Ich musste auch lachen, denn ich bin auch nie gekrabbelt und habe weder eine R-L-Schwäche, noch habe ich autistische Züge. Habe ganz normal meine Schule mit dem Abitur abgeschlossen und auch wunderbar und problemlos meine Ausbildung beendet etc.
Er sagte, das alles sei total überholt und heute weiss man, dass eben jedes Kind seinen eigenen ''Fahrplan'' fährt und solange diese kleinen Reflextests, die ja bei den U's gemacht werden in Ordnung sind, braucht man sich gar keine Sorgen zu machen.

Alles Liebe und nun schleiche ich mich schnell wieder zurück :-) hoffe es war okay, dass ich dir hier geantwortet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

11 ssw - entwicklung abgeschlossen?

Hallo ihr Lieben Bin bei 10+2 und beim gyn heute war (Gott sei Dank) alles supi Dennoch mache ich mir Gedanken ob jetzt noch was passieren könnte?! Ist ...

von Mlou 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung nach dem 1. Jahr

Hallo! Hier ist es mittlerweile ja ziemlich ruhig geworden, dennoch würde mich interessieren, wie weit eure Kleinen so in der Entwicklung sind- motorisch, sprachlich, essenstechnisch oder was euch sonst noch einfällt/ wichtig erscheint... E. ist motorisch gut unterwegs, seit ...

von Snoopy365 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Anstehender Geburtstag, aktuelle Entwicklung usw. ... 😄

In gut 1 Monat steht hier ja schon der 2. Geburtstag an. Da mein Sohn auch im Juli noch Geburtstag hat, bin ich jetzt schon am Planen und Überlegen was und wie gefeiert wird, welche Geschenke. Derzeit stehen ein Puppenwagen und eine größere Puppe sowie Lego Duplo im Raum. Da ...

von nulesa 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Babys Entwicklung

Hallo :) Meine Maus ist heute genau 12 Wochen alt. Sie quatscht schon ganz gerne und sieht sich gerne Gesichter an, allerdings hat sie bisher ihr Hände nicht so wirklich entdeckt. Sie nimmt sie zwar in den Mund, und führt sie zusammen, das erscheint aber mehr Zufall zu sein. ...

von Sophie94 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Ein kleiner Schritt in der Entwicklung ❤️

Guten Morgen ihr Lieben. Ich muss mich einmal kurz freuen. Eure können es wahrscheinlich bereits, aber meine kann es seit gestern auch sie kann sich endlich an ...

von Anni1500 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo : Erst mal wie geht's euch so nach dem die kleine Mäuse auf der Welt ist - also mir geht es so weit gut- obwohl es schon anstrengend ist mit 2 kindern (meine große jetzt in der 2 klasse) recht zu werden und nebenbei noch den Haushalt schmeißen(naja jetzt kommt noch dazu ...

von JeyjeyPr 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Pre milch und entwicklungszustand Baby

Hallo august Mamas :) Ich habe gerade im Internet dieses Forum entdeckt und fand es ganz spannend :) Ich entbinde in 4 Wochen und bin schon ganz schön aufgeregt :D Ich hab mal zwei Sachen die mich interessieren würden :) Ich hatte meinen letzten Frauenarzttermin ...

von Franziwirdmami, 35. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Heute entwicklungsgespräch in der Krippe

Unsere Maus macht sich super. Beim Sprechen ist sie wieder etwas eingeschlafen. Mit dem Laufen hat sie das Sprechen hinten angestellt aber sie versteht alles und langsam kommt auch das richtige Sprechen wieder. Es gibt nichts wo sie ungewöhnlich außer der Reihe wäre. Nichts ...

von AugSep16 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsschub

Hallo, bin ausm September-Forum. Ich wollte euch mal was fragen, da eure Babys ja etwas älter sind als unsere. Mein Sohn ist seit 2 Tagen nur am weinen. Hängt fast den ganzen Tag an meiner Brust. Will ständig getragen werden. Tagsüber schläft er nur aufm Arm. Nachts kommt ...

von 2011Mama 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung miterleben

Ihr lieben habe eine seite gefunden, da kann man sich per Videos anschauen was in welche Woche pasiert. Kann es jedem nur empfehlen es sieht wunderbar aus. http://www.babycenter.de/v32924/schwangerschaft-erleben-die-ersten-9-wochen für mich ist alles sehr neu,da es ...

von JessybaldMama, 10. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.