August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 22.07.2013, 19:18 Uhr

Mittagsschlaf?

Hallo,
ab 01. August fängt die Eingewöhnung in der Kita an, nur er macht immer noch keinen Mittagsschlaf, unser 1. Kind hat schon recht früh Mittagsschlaf gemacht, aber er steht um 6-7 Uhr auf, schläft dann um 9-10 Uhr manchmal auch 1 1/2 Std. und dann schläft er um ca. 14-15 Uhr und um spätestens 19-19.30 Uhr geht er schlafen.

Machen eure schon richtig Mittagsschlaf oder noch nicht?

LG

 
7 Antworten:

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Jessilou am 22.07.2013, 19:24 Uhr

Bei uns pendelt es sich seit 2 Wochen so langsam ein.
Da musste ich nämlich abrupt abstillen, da ich Schmerzmittel nehmen musste.
Vorher hat er auch so um 10.00/10.30 Uhr ein Schläfchen gehalten und dann nochmal um 14.00/14.30 Uhr.
Dabei ist er nämlich nur über das Stillen eingeschlafen und das steht ihm jetzt nicht mehr zur Verfügung.
Jetzt schläft er ca. von 11.30 - 13.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Maracuja57 am 22.07.2013, 20:22 Uhr

Wir machen schon seit ein paar Monaten Mittagsschlaf. Er steht ca. 8Uhr auf und macht dann ca. 11 - 15 Uhr Mittagsschlaf. Manchmal auch nur bis 14 Uhr. 19 Uhr geht er dann schlafen.
Hoffe, dass das in der Kita auch klappt. Wir haben am 05.08. Eingewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von nina1508 am 22.07.2013, 20:50 Uhr

Huhu.
Ja also davis schläft einmal am tag.dann so um 11 oder 12.
Dann so 1-2 std. Er geht abnds dann so gegen 19 uhr ins bett.
Wenn er nochmal schlafen würde, so gegen nachmittags, will er abends nicht schlafen . deshalb schläft er nur mittags einmal.

Und das schon etwas länger. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Flo2011 am 22.07.2013, 21:22 Uhr

Hier ist es unterschiedlich. Wenn wir zuhause sind, dann schläft er so 9-9.30h eine Stunde und ca.13h auch nochmal eine Stunde.

Wenn wir vormittags unterwegs sind und er so um 11-11.30h ins Bett geht schläft er ~ 2h.
Das finde ich eigentlich auch super, aber es kollidiert mit der Kindergartenabholzeit. Bis danach kann ich ihn nicht ziehen. Außerdem hat meine große dann Hunger und keine Geduld, das ich den Zwerg auch noch in den schlaf stille. Alleine essen lassen möchte ich sie auch nicht.

Also werden wir es vorerst so laufen lassen, bis er es schafft so lange durch zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von kat84 am 23.07.2013, 10:27 Uhr

Guten Morgen.... Irgendwie haben wir momentan nicht wirklich einen Rhytmus da Livia Frühs unterschiedlich lange schläft.. Wenn sie um 6 wach wird,lege ich sie um 10.30 Uhr hin. Sie schläft dann 2 Stunden,da es bis 19.30 aber ziemlich lange ist schläft sie nochmal um 15.30 Uhr eine Stunde. Wacht sie um 8.00 Uhr auf verschiebt sich alles um 2 Stunden,dann schläft sie allerdings Nachmittags nicht mehr.....Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von mamame70 am 24.07.2013, 18:58 Uhr

Grete schläft normalerweise einmal vormittags und einmal nachmittags.
Von der Kta (ich arbeite ja normalerweise im Krippenbereich) weiss ich, dass sehr viele Einjährige noch diesen Rythmus haben, darauf müssen die Erzieher eingestellt sein.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf?

Antwort von Mango76 am 25.07.2013, 0:14 Uhr

Hallihallo,

unser Kleiner schläft auch ca. seit seinem 9. Monat nur Mittags....meistens so zwischen 12 und 15 / 15.30 uhr....immer so 2-3 Stunden. Am Abend geht er dann so gegen 20 / 20.30 Uhr ins Bett. Daavor hat er auch immer Vormittags noch ne Stunde oder halbe Stunde geschlafen. Dann kam er aber Nachts öfter.... so wie es jetzt ist passt es schon.

Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita und Mittagsschlaf, die zweite 😉

Liebe Mamis, mein kleiner Schatz geht seit Mai in die Kita. Alles soweit so gut… Essen tut er ganz schlecht bis gar nicht in der Kita und schlafen… nun denn er will sich einfach nicht hinlegen… die Augen klappen zu aber er will sich nicht hinlegen… da ich zum schlafen ...

von einfachkleene 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf und Kita

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine macht schon seit Monaten keinen richtigen Mittagsschlaf mehr. Sie braucht mind 8 Std wachzeit, um so müde zu sein, dass sie schläft. Gegen 15 / 16 Uhr wird sie dann natürlich immer unausstehlich, weil hundemüde. Natürlich leg ich sie dann nicht ...

von Kapunkt 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Gibt es hier irgend einen außer meiner Tochter, der auch anfängt den Mittagsschlaf weg zu lassen??? Mit 1,5 Jahren..das find ich schon krass. Normalerweise hat sie nachts 10 Std geschlafen (alle Kinder im Bekanntenkreis 12...) und mittags hat sie dann zwischen 1,5 und 2,5 Std ...

von Kapunkt 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf/schlaf

Hallo, Also ich habe jetzt erfolgreich abgestillt tagsüber. Nachts habe ich erstmal aufgegeben, weil ich so müde und fertig war. Tagsüber klappte richtig gut. Sie hat sich richtig toll daran gewöhnt nicht zu Stillen. Isst sich auch super satt. Jetzt habe ich nur das ...

von Mika82 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Eingewöhnung - Mittagsschlaf? Mimimi...

Hallo zusammen, es gibt ja hier nun schon einige, der Kinder schon in die Kita gehen. Ich wollte mal fragen, wie es bei euch gelaufen ist mit dem Schlafen in der Kita. Wir haben morgen unseren ersten Tag, wo der Mini bis 14 Uhr in die Kita geht und dort auch mit ...

von BrienneOfTarth 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage, mein Sohn morgen 1. Jahr alt, schläft morgens bis 6:00/6:30 Uhr, dann von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr, dann wieder von 13:30 Uhr bis 14:30/15:00 Uhr und abends geht er so zu 18:30 Uhr schlafen. Schlafen eure auch noch 2x ...

von einfachkleene 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, Ich habe zwar im Januar 2021 entbunden aber mein kleiner hat schon einen guten Rhythmus, so dass ich seit einer Weile den Mittagsschlaf eingeführt habe. Allerdings gelingt im dieser immer nur knapp 30 Minuten dann schreit er und ist aber noch sichtlich müde. Es ist dann ...

von DK412 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben, Ich fange langsam an, das „gezielte“ Mittagsschläfchen für die Krippe zu üben. Da ist nach dem Mittagessen Schlafenszeit - mit Bettdecken. Nachts schläft sie mit Schlafsack, schlief bis dato mittags bei mir auf dem Sofa, mit Decke zum Kuscheln (also wir ...

von Assen08 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Huhu Wir führen gerade den Mittagsschlaf ein und es ist die Hölle! Da Ari leider von Beginn an ein sehr schlechter Schläfer war, ging ich mittags immer mit dem KiWa spazieren. Das passte gut zu meinem Tagesablauf und funktionierte prima. Nun muss ich aber bald wieder ...

von Eva-mit-Körnli 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf Nähprojekt

Da mein Männe und die kleine bald große gerade fleißig zusammen Mittagsschlaf machen konnte ich endlich mal wieder die Maschiene anschmeißen und edlich eine 2te Kältegarnitur für das Mäuschen nähen! Für alle Selbernäher: Mütze ist von Klimperklein der Wendebindemützen ...

von honk17, 12. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.