August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessilou am 17.12.2013, 20:46 Uhr

Mehrere Dinge.....

Huhu ihr Lieben,
ich hab gleich mehrere Anlliegen/Fragen....

1. Louis isst momentan ununterbrochen. Gott sei Dank auch viel Obst (morgens nach dem Aufstehen, möchte er gleich eine Banane oder einen Apfel futtern.), Gemüse ist momentan nicht der Renner.
Viel Obst essen kann dies doch ausgleichen oder????
Ich denke, dass er durch das Laufen etc. viel Energie verbraucht und deshalb so viel futtert. Aber er nimmt auch nichts zu. Es sind stetig 10 Kilo bei einer Größe von 83 cm. Bei der U6 war er 78 cm und wog 9,8 Kilo und da war er schon leicht Untergewichtig.
Besorgniserregend oder noch normal???

2. Wie oft haben eure Stuhlgang am Tag???
Louis hat fast jeden Tag bis zu 4-5 mal Stuhlgang und das dann nicht gerade wenig. Ich denke, es liegt daran, dass er momentan so viel isst. Irgendwo muss das ja hin.....

3. Er hat neuerdings sehr schnell und häufig einen wunden Po.
Ist ungewöhnlich, da er sonst nicht so viel damit zu tun hat. Er zahnt auch nicht, er hat alle Zähne. Ich creme Abends den Po dann ordentlich mit Penaten ein und am Morgen ist es auch wieder in Ordnung. Aber Abneds ist er schon wieder wund.
Er hat auch nie Windeln lange an und wenn er sein großes Geschäft drin hat, wird er umgehend gewickelt.
Woran könnte das liegen????

Ich danke Euch schon mal

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Mehrere Dinge.....

Antwort von nina1508 am 17.12.2013, 21:57 Uhr

Huhu
Also ich denke nicht das es schlimm ist, wenn er im Moment nicht bso gern Gemüse isst.sollte aber natürlich nicht fehlen...das sind ja auch nochmal andere Nährwerte.

Zi dem Gewicht kann ich nur sagen, dad ich denke das es normal ist.
Unser Davis wiegt seit der u6 immer 9.5kg und ist auch ca.83/84cm groß. Auch eher zierlicher...aber sein papa ist auch richtig schlank und kann futtern was er will und er nimmt nicht zu . vielleicht hat Davis das geerbt. Hihi

Und zu den Wunden po, kann sein das an dem vielen Obst liegt. Hat Davis auch manchmal nach manchen obst Sorten, auch wenn sofort gewindelt wird.
Davis liebt Obst und Gemüse...er würde sich glaub ich am liebsten nur davon ernähren. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Dinge.....

Antwort von Verena1979 am 18.12.2013, 7:33 Uhr

Es ist nicht so schlimm das er zur Zeit nicht so gerne Gemüse ißt, du könntest eine Gemüsesuppe kochen und sie als Cremesuppe anbieten z.B. mit selbstgemachten Croutons vielleicht schmeckt ihm so Gemüse im moment besser.

Samuel hat 1-3 x am Tag Stuhlgang und hat oft einen Wunden Po + Windelpilz, er ist da sehr empfindlich, ich schmiere am Abend auch immer mit Penaten oder der Zinksalbe von Babylove ein, am morgen ist alles weg, am Abend auch wieder da.

Wir haben auch die Kia gefragt, hat wohl empfindliche Haut, im Sommer haben wir die Probleme nicht gehabt, erst wieder ab Herbst, vielleicht hat er auch soviel Stuhlgang + wunden Po da er viel Obst ißt z.B. Apfel hat viel Säure.

Solltest du dir wegen seinem Gewicht Sorgen machen, geh doch mal zum Kia, uns wurde für unsere Tochter (5 1/2) ein Pulver empfohlen, ich weiß leider nicht mehr wie es hieß, es war neutral im Geschmack, hatte viele Kalorien, wir sollten ihr es ab und an unter das Essen mischen oder in die Milch geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Dinge.....

Antwort von Maracuja57 am 18.12.2013, 13:56 Uhr

Bei uns ist das auch alles dreies das Gleiche!

Essen kann er wie eine Sieben- Köpfige- Raupe!
Dem entsprechend oft macht er auch sein Geschäft. Meistens 4 mal zu Spitzenzeiten auch bis zu 6 mal.
Den Wunden Po bekommt er nicht mehr so oft, war aber ne zeitlang auch jeden Abend so. Vorallem wenn er Saft getrunken hat. Jetzt gibt es fast immer Tee und dafür jeden Tag Weintrauben, Banane oder Apfel. Gemüse ist hier auch nicht so dolle, aber im Essen ist es ok.
Ich denke, dasss der wunde Po von der Säure im Obst kommt. Auch wenn du ihn oft wickelst ist das im Urin/Kot und bleibt etwas am Popes! Solang du es im Griff hast und es nicht so schlimm ist, ist es doch ok. Nimmst du Feuchttücher? Vielleicht auch davon!
Wir hatten das schon einmal richtig Schlimm...das will ich nie wieder haben! War sehr schmerzhaft für ihn! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Dinge.....

Antwort von ZooeyLila am 19.12.2013, 11:35 Uhr

1. Meine Tochter isst auch zur Zeit sehr viel.

2. Ja, das liegt wohl daran, dass er soviel isst. Ist bei uns auch so.

3. Das kann an dem vielen Obst (Säure) liegen. Wenn es ein schlimmer wird und es ein Pilz ist, kann ich dir die Infectosoor Salbe empfehlen. Was anderes machen, als cremen, ständig wechseln und ohne Feuchttücher sauber machen kann man eigentlich nicht. Wir haben hier ständig das Problem und auch noch keine dauerhafte Lösung gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Dinge.....

Antwort von Jessilou am 19.12.2013, 20:36 Uhr

Danke Euch für die Antworten....

Immer schön zu lesen, dass es anderen auch so ergeht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Dinge.....

Antwort von Maracuja57 am 19.12.2013, 21:23 Uhr

Gegen den wunden Po kannst du noch Kamillenbad machen. Habe ich, als es ganz schlimm war, jeden Tag morgens und Abends gemacht. Und Heilwolle ist auch super. Die InvectorSoor- Salbe hat uns auch bei der der Heilung geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Dinge.....

Antwort von Jessilou am 20.12.2013, 10:30 Uhr

Danke für die Tipps!!!!
Werde ich, wenn es wieder so schlimm ist, ausprobieren.
Seit zwei Tagen hat er keinen wunden Po mehr gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.