August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 25.07.2013, 21:21 Uhr

Hitzepickel Frage

Hallo zusammen,

meine Tochter hat jetzt hinten wo die Windel sitzt so rote Pickel, ziemlich viele. Ich denke, dass sind Hitzepickel. Sie hat auch welche an Armen und Rücken (ich dachte erst das kommt von der Impfung, aber wohl doch nicht).

Ich wollte mal fragen, ob das jdm. von euren kleinen auch hat/hatte? Muss man da irgendwas machen ?
Danke!!

 
6 Antworten:

Re: Hitzepickel Frage

Antwort von Maracuja57 am 25.07.2013, 22:27 Uhr

Mein Kleiner hat das auch, aber nur an den Armen und Beinen.
War heut beim Impfen und mir eine Gesundheitsbescheinigung für die Kita holen und hab es dem Doc. nochmal gezeigt.
Ich habe bisher mit Zinksalbe behandelt. Klappt ganz gut und vom Doc. gab es auch ein OK!
Ach ja ich nehme die von Hipp... Zink/Panthenolsalbe und du solltest vielleicht die Windel nicht ganz so hoch ziehen, damit noch etwas Luft dran kommt.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel Frage

Antwort von ZooeyLila am 25.07.2013, 22:54 Uhr

Okay super, danke.
Hat der Doc denn noch was dazu gesagt? Wie lange dauert das, bis das weg geht?

Wird das Kind für die Gesundheitsuntersuchung nochmal komplett untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickel Frage

Antwort von Flo2011 am 26.07.2013, 11:35 Uhr

Hitzepickelchen muss man eigentlich gar nicht behandeln, die verschwinde von alleine wieder, wenn die Hitze abnimmt.
Vielleicht bei planschwetter einfach mal die Windel eine Weile weg lassen.

Wir haben hier grad neun Virusinfektion, der sich auch über die haut zeigt und der Zwerg ist ein ganzkörperstreusel. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zooey

Antwort von Maracuja57 am 26.07.2013, 20:37 Uhr

So wie Flo das schon sagte...einfach mal die Windel ablassen. Das geht von ganz allein wieder weg. Ich hab nur die Zinksalbe drauf gemacht, damit die Pickel etwas austrocknen. Ganz weg sind sie auch noch nicht,weil es einfach noch viel zu warm ist.
Bei der Gesundheitsuntersuchung wurde er nur nochmal abgehorcht und in den Mund geschaut. Aktuelle Impfungen sind ja alle vorhanden, somit hatte er nichts aus zusetzten. Kostet das bei euch auch etwas?
Ich musste 5€ bezahlen. Gilt aber nur für die 1. Gesundheitsbestätigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zooey

Antwort von ZooeyLila am 26.07.2013, 21:07 Uhr

Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, sie geht erst ab Dezember in die U3-Kita.
Bei unserem Kinderarzt kosten sogar Atteste 3 Euro. Also denke ich kostet es auch was bei uns.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Euro für die Kitabescheinigung ist ja günstig

Antwort von GanzUngeduldige am 31.07.2013, 7:15 Uhr

Wir haben 17 zahlen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.