August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati am 15.09.2013, 23:32 Uhr

Einschlafen

Schlafen eure Kids selber ein oder müsst ihr dabei helfen? Wenn ja wie macht ihr das ? Also bei uns ist nix mit selber einschlafen. Wenn ich ihn in sein Bett lege schreit er, und von der Methode schreien lassen halte ich nichts. Ich muss ihn dann rum tragen doch er wird immer schwerer und das wird ganz schön anstrengend. Ich weis nicht wie ich ihm das alleine einschlafen bei bringen soll oder kommt das selber . Bitte um Hilfe !

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von shade1983 am 16.09.2013, 9:06 Uhr

Guten Morgen!

Meine Lütte schläft (meist) allein ein. Allerdings ging es nicht ganz ohne Schreien.

Anfangs habe ich sie immer noch über den Kopf gestreichelt, aber liegen gelassen. Das hat oft gedauert, wurde aber besser. Dann stand ich nur noch neben dem Bett. Mittlerweile kann ich sofort rausgehen. Achja, von Anfang an hatten wir immer die Spieluhr an. Und nun hat sie einen kleinen Kuschel-Affen, damit sie nicht so allein ist.

Ich denke, da hilft nur mit Geduld daran gewöhnen. Allerdings ist es auch einen Charakterfrage der Kleinen. Manche brauchen einen mehr, andere kommen besser ohne klar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von rosamupfel am 16.09.2013, 10:19 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen. Ganz ohne Geschrei geht es kaum. Denn die lieben kleinen haben jetzt schon einen ganz schönen Willen entwickelt und manche sogar einen Dickkopf. Unser Kleiner schläft alleine ein. D. h. ich lege ihn wach ins Bett und geh raus. Wir haben vorher ein zu Bett geh Ritual. Aber er ist wach. Er dreht sich dann meist auf die Seite und schläft dann ein.
Ich denke, dass du da nicht viele Möglichkeiten hast. Immerwieder hingehen ihn hinlegen, gute Nacht sagen ich gab dich lieb. Du musst jetzt schlafen. Und dann raus mit dir. Wenn er motzt, dann lass ihn. Wenn er weint, dann musst du differenzieren. Ist es ein Zornesgeschrei oder Verletzung. Nach 2-3 Minuten gehst du rein und beruhigst, auch mal auf dem Arm, aber kurz. Dann selbiges Spiel: hinlegen, gute Nacht sagen, und so weiter. Dann gehst du raus. Wartest und gehst eventuell wieder rein. Die Wartezeit sollte sich immer länger ausdehnen. Aber über Tage. Nach einer Woche ist denke ich Ruhe oder Besserung eingetreten.
Aber bloß keinen Stress!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Flo2011 am 16.09.2013, 11:45 Uhr

Schreien lassen geht gar nicht! Da Stimme ich dir voll zu.

Helfen kann ich dir aber auch nicht wirklich.
Unser Zwerg stillt zum einschlafen, dann lege ich ihn hin. Nachts nach dem stillen ist er halb am schlafen, entweder schafft er es dann alleine oder ich muss ihn schuckeln.
Beim Mittagsschlaf hab ich ihn auf dem arm, ich Sitze auf dem Stuhl, und schaukel ganz wenig. Dann lege ich ihn schlafend ab.

Unsere große wollte irgendwann nicht mehr auf dem arm einschlafen, wir haben sie dann so hingelegt und sie ist alleine ohne geschrei eingeschlafen, da war sie aber so 6-7 Monate alt.

So lange ich stille werde ich es weiter so machen wie bisher. Danach schauen wir mal wie ich es mache. Evtl so wie mittags. Auf jeden Fall ohne schreien lassen.
Wach hinlegen ist hier zur Zeit eh nicht möglich, weil der Zwerg sofort im Bett steht.

Außerdem finde ich unsere Zwerge sind noch so klein, sie dürfen unsere nähe ruhig noch einfordern und genießen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von kat84 am 16.09.2013, 12:20 Uhr

Hallo Nati.
Normalerweise schläft Livia alleine ein.... Ich habe ein Abendritual.. Sie bekommt kurz vor dem schlafen gehen noch ihre Flasche Milch und lege sie danach wach ins Bett. Im Normalfall dreht sie sich auf die Seite und schläft sofort ein. Sie hat ihr Lieblingskuscheltier mit im Bett und eine Spieluhr die ca. 10 Minuten läuft. Nur im Moment ist der Wurm drin. Sie schreit sobald ich aus dem Zimmer gehe. Ich hoffe,es ist nur eine Phase denn momentan dauert es bis zu 2h ehe sie schläft. Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von ZooeyLila am 16.09.2013, 12:58 Uhr

Bei uns ists auch so. Ich lege mich mit ihr in unser Bett, sie schläft sofort ein und dann leg ich sie schlafend in ihr Bett. Es stört mich nicht, nur mache ich mir Sorgen, wie das in der Kita werden wird. Sie geht in 3 Monaten dorthin.

Ich denke, ein bisschen schreien ist normal. Nur meine Tochter schreit extrem laut und hört auch nach ner halben Std. nicht auf (hab ich neulich nochmal versucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von nina1508 am 16.09.2013, 22:20 Uhr

Also davis bekommt noch seine Flasche milch abends, aber schon im zimmer und ich sitze auf einem Stuhl.
Wenn er sehr müde ist, schläft er schon an der Flasche ein.
Aber oft trinkt er die Flasche aus, und ist dann noch wach.
Dann zappelt er auf dem arm,weil er sich besser hinlegen will.

Dann lege ich ihn ins Bett, er legt sich so hin wie er mag, mit seinem schmusehund und schläft ein.ich bleibe dabei noch ein wenig sitzen.

Manchmal, will er wieder aufstehen.aber ich hab das dann immer so gemacht, das ich ihm gesagt hab, das wenn er nicht heia macht, die mama geht. Und wenn er dann nochmal mal aufgestanden is, bin ich für ca.5 min raus.da hat er natürlich geweint,aber als ich dann wieder rein bin, hat er sich freiwillig hingelegt und geschlafen . später brauchte ich ihn nur noch ermahnen. Hehe

Aber das hat er jetzt auch schon länger nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Jessilou am 17.09.2013, 19:55 Uhr

Huhu,

hier ist auch nix mit alleine einschlafen.
Wir haben auch ein festes Abendritual. Er bekommt eine Flasche danach geh ich ihn Bettfertig machen und dann geht es ins Schlafzimmer.
Ich lege mich mit ihm zusammen hin und dann bleibe ich so lange bei ihm, bis er eingeschlafen ist und dann trage ich ihn in sein Bett ( er ist noch bei uns im Schlafzimmer) und da schläft er weiter.
Er wird einmal in der Nacht wach und dann möchte er zu mir ins Bett. Dann hole ich ihn und dann kuschelt er sich an mich und schläft dann weiter.
Wenn er mal in sein Zimmer umzieht, muss ich mir etwas neues einfallen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Conny84 am 18.09.2013, 5:55 Uhr

Guten Morgen,

bei uns ist es auch so, Leonie schläft mit mir im Ehebett ein und wenn Sie dann schläft leg ich Sie in Ihr Bett.
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne schunkeln?

Hallo ihr, mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse tagsüber alleine einschlafen (können)? Mein Kleiner „schafft“ es abends nach unserem Abendritual alleine in seinem Bettchen ohne stillen oder herumtragen einzuschlafen. Aber tagsüber zu seinen zwei Schläfchen gehts einfach ...

von Maxine 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ich schon wieder... Thema Einschlafen (Mimimi!)

Hallo ihr Lieben, da bin ich schon wieder... Diesmal mit einem anderen Thema, und zwar geht's ums Einschlafen abends. Seit ein paar Wochen ist es einfach nur furchtbar. Vorher hat es recht gut funktioniert. In der Regel habe ich ihn ins Bett gebracht und in den Schlaf ...

von BrienneOfTarth 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen..

Ihr Lieben! Hat eigentlich sondt noch jemand Probleme mit dem Einschlafen? Bzw durchschlafen? Meine Maus hat eigentlich von Anfang an immer Probleme abends einzuschlafen und tief zu schlafen. Sie braucht nach der Flasche immer noch ca 20 Min bis sie überhaupt einschläft, ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Beitrag Nr. 2 - Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich nochmal. Ich hab noch eine Frage, wo ihr mir vlt helfen könnt... Und zwar war das Thema Schlaf ja schon immer unser "Ding". Inzwischen habe ich gelernt, es zu nehmen, wie es ist und nach einer Schlafberating hat sich zwar das Schlafen nicht ...

von BrienneOfTarth 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Nur auf den Arm einschlafen…

Hey , Unsere kleine wird jetzt 10 Monate. Bis jetzt schläft sie nur auf den Arm ein. Das dauert manchmal zwischen 30 min und 2 Stunden Langsam macht meine Schulter aber nicht mehr mit und leichter wird sie ja auch ...

von Mami2020_1988 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ohne Stillen einschlafen

Das muss gefeiert werden. Meine Maus ist eben zum 1.Mal ohne Stillen zum Mittagschlaf eingeschlafen. Ich weiss eure können das bestimmt schon länger. Ich freue mich gerade riesig über uns 2 Habe mich einfach neben drangelegt und so getan ...

von Mika82 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen 😩

Paul hat immer super in den Schlaf gefunden, hingelegt, manchmal noch einmal hin, wenn er gemeckert hat, aber hat ansonsten nahezu sofort geschlafen oder vor sich hin gebrabbelt.Er wird am Freitag 9 Monate. Seit ca einer Woche geht gar nix. Hinlegen-Geschrei. Rausgehen - ...

von LuLu2020 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.