August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 19.11.2013, 9:26 Uhr

einfach nur noch genervt...

Guten morgen,
Ich muss mich mal bei euch "audheulen"...ich verstehe seit 1oder 2 Wochen unseren sohn davis nicht mehr.

Er ist nur noch unzufrieden mit allem.alles was man macht ist für ihn doof.
Einige Beispiele will ich euch erzählen.
Wenn wir spazieren gehen will er laufen, nach ein paar schritten will er aber wieder getragen werden oder in den buggy.dann will er nach ein paar Minuten wieder laufen und so geht das dann die ganze zeit.er quengelt nut noch rum oder "weint", wobei er sich mühsam eine träne raus drückt.auch in der manduca hab ich es versucht, auch nicht gut, quengelt auch nur.

Zuhause quengelt er auch viel.will man sich mit ihm beschäftigen,weil er was zum spielen holt und das zu mir oder papa bringt, dann wird er auch motzig und will das plötzlich nicht mehr. Dann geht er wieder und kommt später wieder so an und dann ist es meist das gleiche Spiel.

Am schlimmsten ist es im Moment mit schlafen. Vor ca.3 Wochen hat er noch schön und gut geschlafen. Fast jeden tag durch und auch gerne mal bis 8 oder 9 uhr.
Jetzt seit ca.2 Wochen Schläft er Grotten schlecht...er geht abends um 19 uhr ibs bett und wird dann fast jede Stunde wach und ab 1uhr scheint für ihn die nacht vorbei. Dann wird er wach, weint und schreit , obwohl gar nichts ist.
Dann lässt er sich kaum beruhigen und ich hole ihn zu uns.
Als ich ihn sonst immer zu uns geholt habe, hat er immer sofort weiter geschlafen. Aber jetzt turnt er nur rum, , erzählt und bleibt dann erstmal bis zu 3 Stunde wach...aber steht dann schon wieder um 7 uhr auf.
Das ist doch zu wenig Schlaf...und mittagsschlaf will er auch nicht mehr wirklich machen. Vor 2 Wochen hat er gerne noch so 2 Stunden mittagsschlaf gemacht und jetzt vielleicht mal ne Stunde, wenn überhaupt.

Ich hab schon so viel ausprobiert, aber es bringt alles nichts.
Ich verstehe das nicht...er ist jetzt 15 Monate alt geworden am 5.11
Ist das ein schub? Zähne schließe ich aus...denn die sind alle draussen, bis auf die letzten Backenzähne...aber die kommen doch viel später, oder?

Ich bin einfach im Moment ratlos, müde,genervt...bin sogar immer froh, wenn er im kiga ist. Und da ist er wohl super lieb...genau so wie bei oma.
Liegt es an uns? Ist es eine Phase?
Es erscheint mir alles so unlogisch... :-(

 
13 Antworten:

Re: einfach nur noch genervt...

Antwort von schokoteufelchen am 19.11.2013, 10:18 Uhr

Oh ja...
Heute Morgen hatte Lars einen so schlimmen Trotzanfall - ich habe sein Müsli angerührt, leider war die Milch flockig, also musste ich die Schüssel in die Küche bringen und eine neue holen. Dabei ist er so ausgerastet, hat nur noch gebrüllt, sich steif gemacht, sich mehrmals verschluckt, ist völlig durchgedreht. Ich habe ihn dann aus dem Hochstuhl genommen (was schwierig war, weil er sich echt total verkrampft hatte), aber das hat es noch schlimmer gemacht, wahrscheinlich hat er gedacht, nun kriegt er gar kein Frühstück mehr... Irgendwann hab ich ihm dann einfach ein Stück Brot in den Mund geschoben, dann hat er sich beruhigt und der Spuk war vorbei...
Finde es gerade auch sehr anstrengend. Aber - wir haben schon so viele "komische" Phasen unserer Zwerge mitgemacht, das schaffen wir nun auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur noch genervt...

Antwort von rosamupfel am 19.11.2013, 12:12 Uhr

Muss gerade etwas schmunzeln.

Meine Uroma, die noch lebt, sagt immer:
Erst sind sie zum fressen und dann wäre man froh, man hätte sie gefressen.

Das ist eine Trotz und Testphase. Jetzt fängt die Erziehungsarbeit richtig an.

Aber eines kann ich dir versprechen: du kommst von einer Phase in die nächste und es wird immer anstrengend bleiben. Unsere Große kommt so langsam in die Pupertät. Da ist das Baby und Kleinkundalter ein Spaziergang dagegen.

Ruhig bleiben. Grenzen zeigen und Konsequent bleiben, auch wenn das für Davis noch so schlimm zu sein scheint. Das ist zwar am Anfang schwer und sehr kräfteraubend, aber es lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur noch genervt...

Antwort von Maracuja57 am 19.11.2013, 12:40 Uhr

hier ist es das selbe mit den Ausbrüchen. Fero bockt sehr schnell wenn es nicht nach seinem Willen geht und wirft sich dabei auf den Boden und wippt dann wie eine Robbe hin und her, was natürlich dann jedes mal auf´s Kinn geht.
Bisher hab ich hin machen lassen, weil er sich auch immer schnell beruhigt. Nur nicht unterkriegen lassen...irgendwann geht das vorbei!

Ich drück euch mal alle virtuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur noch genervt...

Antwort von Jessilou am 19.11.2013, 13:26 Uhr

Ist hier ähnlich (hatte ja unten auch schon ein Beitrag zum Thema eröffnet).
Langsam legt es sich wieder.
Er haut wenigstens nicht mehr direkt (man freut sich ja schon über die kleinen Dinge )

Nur mit dem Schlafen ist es momentan echt gut. Er schläft jetzt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur noch genervt...

Antwort von Jessilou am 19.11.2013, 13:26 Uhr

Ist hier ähnlich (hatte ja unten auch schon ein Beitrag zum Thema eröffnet).
Langsam legt es sich wieder.
Er haut wenigstens nicht mehr direkt (man freut sich ja schon über die kleinen Dinge )

Nur mit dem Schlafen ist es momentan echt gut. Er schläft jetzt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur noch genervt...

Antwort von Flo2011 am 19.11.2013, 13:55 Uhr

Um den ersten Geburtstag rum gibt es auch noch mal eine StoffwechselUmstellung im Gehirn. Daher kann das schlechte schlafen dann auch nochmal kommen.
Sie müssen auch immer mehr verarbeiten, träumen mehr, kommen in die Testphase und evtl in die trotzphase (falls sie da noch nicht sind). Es ist eine weitere von vielen Phasen.

Es wird nicht besser, nur anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur noch genervt...

Antwort von maschi2002 am 19.11.2013, 20:00 Uhr

Hört sich an als ob du über meine Lena sprichst, die seit Freitag genauso drauf ist (geb 06.08.12)

Hier mal zwei Links:
http://www.ojeichwachse.de/kleinkind/mentale-sprunge-kleinkinder/15-monate-grenzen-setzen/

http://www.ojeichwachse.de/kleinkind/mentale-sprunge-kleinkinder/bocksprunge-kind/

Halte durch, mir geht es genauso!!!!!!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur noch genervt...

Antwort von kat84 am 20.11.2013, 10:33 Uhr

Lass dich mal drücken .... Livia ist am 6.8. und im Moment klappt es hier wieder ganz gut. Wir haben keine Probleme was das einschlafen betrifft,der einzige Schwachpunkt ist momentan hier,dass sie um 5:00 wach wird und nicht mehr schlafen will . Durchschlafen war ja bei uns noch nie ein Thema, dass ich komplett durchschlafen konnte gab es noch nie es sei denn mein Mann übernimmt das Babyphone... Die letzten 2 Monate war allerdings genauso wie du es beschreibst. Sie hat nicht gegessen,nicht geschlafen,nur gemotzt und hatte einen Trotzanfall nach dem anderen....Ich finde,dass diese Zeit wahnsinnig anstrengend wa und ich habe keine Ahnung an was es lag . Halte durch,wie du siehst es wird wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur noch genervt...

Antwort von rosamupfel am 20.11.2013, 11:12 Uhr

Hab ich gelesen und fand es dem Thema entsprechend!!!

Vielleicht lässt es euch ein bisschen schmunzeln!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur noch genervt...

Antwort von rosamupfel am 20.11.2013, 11:13 Uhr

Und das hier noch als kleine Aufmunterung!

Alles Liebe wünsch ich euch!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rosamupfel

Antwort von Maracuja57 am 20.11.2013, 21:05 Uhr

Dankeschön...ich hab geschmunzelt!
Da hast du echt was schönes raus gesucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur noch genervt...

Antwort von charly am 21.11.2013, 10:07 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich mach ich dir nicht viel Mut mit meinem Beitrag aber bei unserem kleinen ist es genauso wie mit eurem kleinen... aber eins zu eins...
Wahnsinn!!! Immer diese miese Laune, nichts kann ich ihm recht machen. Und was mich am meisten nervt und vor allem schlaucht, dass man selbst in der Nacht nicht seine "Ruhe" hat. (zum Kraft tanken :-) ) Dein Glück ist nur das er bei Oma oder Kiga lieb ist. Bei uns zickt er auch bei Oma... Schrecklich!!! Ich hoff das es nur eine Phase ist... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach nur noch genervt...

Antwort von nina1508 am 21.11.2013, 11:19 Uhr

Danke Mädels.
Jetzt weiß ich das ich nicht allein bin und nichts falsch gemacht hab. :-)
Jetzt war er Dienstag krank mit 39.6 grad Fieber...da War er natürlich auch sehr anstrengend. Wir waren natürlich beim Arzt und er hat Antibiotika bekommen. Er hat eine bakterielle Infektion. Aber das hat schon geholfen und es geht ihm schon besser.
Jetzt bleibt er bis Montag zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.