August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natilla am 19.07.2013, 16:44 Uhr

Dramen beim Essen

Huhu,

also unser Kleiner will im Moment nicht so wirklich viel Essen.
Er nimmt nur ein paar Löffel wenn er nebenbei bespaßt wird. Zusätzlich bekommt er auch ein Tellerchen mit Gemüse, Nudeln oder ähnlichem am Stück aber das rupft er eher auseinander als das er es isst.
Manchmal ist er ganz zufrieden wenn er mit dem Löffel selbst ein bisschen Brei essen darf- das hält aber nicht lang an und dann geht das Gemecker wieder los.
Natürlich fliegen auch etliche Dinge vom Hochstuhl (Wasser, Bespaßungsutensilien etc.). Am Ende sieht die Küche aus wie ein Schlachtfeld, das ganze hat ewig gedauert und gegessen wurde nicht viel.

Geht euch das auch so? Hab schon öfter einfach abgebrochen und hab gedacht, er wird schon später essen wenn er Hunger hat - klappt aber auch nicht so. Fühl mich schon wie ein Animateur im Robinson Club.

Früher hat er mit Begeisterung gegessen aber ich hab das Gefühl das ganze ist ihm zu langweilig und er will sowieso alles selbst machen (klappt aber nicht). Windeln wechseln und anziehen sind im Moment auch kein Geschenk:-)

Na ja ich hoffe das wird wieder besser.... Würd mich ja interessieren ob es euch auch so geht oder ob ich ein besonders stures Exemplar zu Hause hab:-)

LG

 
4 Antworten:

Re: Dramen beim Essen

Antwort von charly am 19.07.2013, 18:32 Uhr

Hallo,

den Beitrag hätt ich schreiben können... :-) Genauso läufts bei uns ab. Es kommt allerdings noch dazu das schlafen gehen, ob mittags oder abends garnicht so mehr so leicht ist... Im Moment sehr anstrengend. Ich hoff es wird wieder besser! Vielleicht liegts echt am Wachstumsschub. vielleicht aber auch nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dramen beim Essen

Antwort von Mango76 am 19.07.2013, 22:01 Uhr

Hallo Mädels,

ich habe mal gelesen , dass das sein kann , wenn wieder Zähnchen kommen. Da mögen die Kids weniger und vor allem nix warmes essen.
Hat bei uns auch zugetroffen , als Leon seine Zähnchen bekam.
Vielleicht liegt es ja daran ;)
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dramen beim Essen

Antwort von Natilla am 20.07.2013, 8:41 Uhr

mmm ja das mit dem Zahnen hatten wir auch schon mal - da hat er fast komplett verweigert und nur noch lauwarme Milch getrunken. Das hat aber nicht so lang angehalten wie jetzt.

Oma meint ja das ihn sein Speiseplan langweilt. Kann schon sein. Bei seinem Lieblingsobst Birne geht der Mund auf einmal ganz weit auf. Jetzt trickse ich ihn immer aus und tunke den Löffel auch ganz kurz ins Gläschen mit Birne:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dramen beim Essen

Antwort von Angel1999 am 20.07.2013, 13:39 Uhr

hi hi...bei meinem Lennox fliegt auch ALLES runter (aber mit schmackes). Ob beim Essen oder auf der Wickelkommode. Inzwischen schnappt er sich Spielzeug, krabbelt damit zur Treppe und runter damit ins Erdgeschoss.

Lennox wird noch gestillt und bekommt 3 Mahlzeiten am Tag (morgens Jogurt, Mittag GB und abends GO Brei). Als die obersten Schneidezähne kamen hatte er auch keine Lust auf warmes Essen. Hab dann durch Obst (manchmal auch Fingerfood) ersetzt. Seinen Brei darf er ab und an (im Garten) selber essen. Danach wird gebadet...

Er bekommt überhaupt noch kein Essen vom Tisch (was meiner Meinung nach eh viel zu früh gegeben wird) und hat Energie ohne Ende und wiegt 9,2 kg bei 75 cm Körpergröße. Ausserdem war er noch nie krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Essen

Hallo zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mal zu dem Thema was schreiben muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Mini isst seit knapp 3 Wochen so gut wie nichts mehr. Er war immer ein guter Esser, mal hat er mehr gegessen, mal weniger, mal dies nicht, mal ...

von BrienneOfTarth 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben, also wir stillen immer noch. Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen. Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand ...

von einfachkleene 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Thema Essen - Frage an die Mehrfach Mamas

Hallo, ich habe mich letztens mit einer ebenfalls 3 - fach Mama unterhalten über das Thema Essen. Wir sind beide zum gleichen Ergebnis gekommen und wollte jetzt hier mal fragen, wie das bei euch war... Wir haben festgestellt, dass die Kinder (unsere!), die länger voll ...

von Aymen 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt's bei euch so zu essen?

Guten Morgen, Ich schreibe grad die Einkaufsliste und frage mich, was es bei euch so täglich zu essen gibt? Sowohl für die Kleinen als auch für euch? Meine frühstückt immer Joghurt mit Nussmus, Flocken und Obst, zu Mittag meist Nudeln oder Kartoffeln in verschiedenen Varianten ...

von Kapunkt 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.