August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige am 26.08.2013, 20:49 Uhr

Bettdecke

Hallo,

Edgar ist ja schon recht gut zu Fuss und macht manchmal Anstalten ins Bett klettern zu wollen. Nun wollen wir demnächst die Gitterstäbe rausnehmen. Das macht ja aber erst Sinn, wenn wir die Bettdecke einführen. Er ist am 1. August 1 Jahr alt geworden. Spricht irgendwas dagegen auf eine Decke umzusteigen und muss bei der Auswahl der Decke auf irgendwas geachtet werden?

 
3 Antworten:

Re: Bettdecke

Antwort von Verena1979 am 27.08.2013, 8:00 Uhr

Es spricht nichts dagegen auf eine Decke umzusteigen, das eine Kind kommt gut mit einer Decke zurecht das andere Kind nicht, du musst es ausprobieren. Von meinem Bruder hatten beide Kinder ab dem 1. Lebensjahr eine Decke und kamen super damit zurecht. Unser 1. Kind hatte bis 2 1/2 Jahren Schlafsack, wollte auch nie aus dem Gitterbett steigen, sie kam mit der großen Decke dann sofort super zurecht, mit der kleinen Decke hat es nie geklappt, hat sich immer frei gestrampelt.

Viel Glück beim ausprobieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke

Antwort von Frieda2011 am 27.08.2013, 17:23 Uhr

Hey wir haben nun auch eine Decke bestellt und fangen damit an.phil will nicht mehr im Schlafsack liegen und er macht den nachts auf und friert dann. Denke auch mit einem Jahr ist das nicht mehr gefährlich, der Kinderarzt sagte auch das ist ja nur gefährlich wenn die noch hilflos sind und sich nicht drehen können. Mal sehen wie das bei uns klappt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettdecke

Antwort von GanzUngeduldige am 27.08.2013, 18:53 Uhr

Danke für die Antworten. Wir werden es mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack oder Bettdecke....

ich bin immer noch unentschlossen wir haben zwar beides aber der Schlafsack ist 90cm ich denke der ist zu lang oder?Zudem ist der sehr dick also eher was fürn Winter naja bis dahin ist er ja schon 4Monate alt der kleine

von Nathalie20, 27. SSW 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettdecke

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.