August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny84 am 03.04.2015, 20:51 Uhr

An alle die schon das nächste Baby haben

Hallo Ihr lieben,

in 8 Wochen ist es so weit und Leonie bekommt ein Brüderchen... Wie war das denn bei euch von wegen Eifersucht, Geschwisterliebe...
Könnt Ihr mir Tips geben, wie ich meiner großen die Umstellung so leicht wie möglich mache..
LG Conny

 
4 Antworten:

Re: An alle die schon das nächste Baby haben

Antwort von Baby86 am 03.04.2015, 21:38 Uhr

Unsere Anni ist jetzt gut 2 Wochen alt und bei uns läuft es bisher prima.
Ich lass Luis aber auch viel helfen und versuche ihm einfach nicht das Gefühl zugeben das er eifersüchtig sein muss.
Ich bring ihn nach wie vor ins Bett und les ihm eine Geschichte vor. Wenn die kleine dann quengelt muss sie eben mein Mann so lang rum tragen bis der große schläft.
Er ist schon manchmal laut und wild aber ich sage nicht ständig sei leise, hör auf damit etc.
Er darf trotzdem auf seiner Trommel spielen und auf der Werkbank hämmern.
Die kleine stört das überhaupt nicht, sie schläft trotzdem weiter. Ich denke sie kennt das schon vom Bauch her.
Luis ist total lieb zu ihr und gibt ihr ständig Küsschen. Er will sie immer mal nehmen, das darf er auch wenn wir dabei sind natürlich nur. Er ist ein richtig großer stolzer Bruder!

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon das nächste Baby haben

Antwort von ukw1984 am 04.04.2015, 13:51 Uhr

Wir sind noch schön seit 13 Monaten zu viert. Da Lio erst 18 Monate alt war, als seine kleine Schwester auf die Welt kam, gab es keine Probleme. Er hat sie von Anfang an total in sein Herz geschlossen und ist sooo ein toller, liebevoller großer Bruder.
Viel Tipps gibt es nicht. Jedes Kind ist anders und kommt anders damit zu Recht. Lass es einfach auf die zukommen, dann siehst du wie es klappt und ob die Umstellung für alle Groß ist.
Ich denke ihn dem Alter, gibt es bestimmt etwas Eifersucht, aber das kann man ja gut wieder ausgleichen, indem man sich ganz intensiv in den Großen/die Große kümmert wenn Nunner 2 schläft.
Es ist einfach nur am Anfang ungewohnt, bis sich alles eingespielt hat.

Ich freue mich mit euch, über den bald Nachwuchs.
Kinder sind einfach was wunderbares!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon das nächste Baby haben

Antwort von GanzUngeduldige am 09.04.2015, 22:09 Uhr

Fritz ist jetzt 10 Monate alt. Edgar war also 22 Monate als er großer Bruder wurde. Wir haben im Prinzip auf unseren Bauch gehört. Haben ihm vorher schon erklärt, dass ein Baby in meinem Bauch ist und dah hat er auch schon Küsschen verteilt und so. Am Tag der Geburt kam er auch gleich ins Krankenaus und durfte Fritz auf den Schoß nehmen und hat die Körperteile aufgezählt. Im Prinzip war alles super und von Eifersucht keine Spur. Er hat auch immer aufgepasst, dass niemand fremdes Fritz zu nahe kam.
Nur als die Kita zu hatte und ich eine Woche mit beiden alleine war, war er wohl genervt von Fritz, weil ich mich halt sehr viel um ihn kümmern musste. Das war aber schnell wieder vorbei und inzwischen sind die beiden verwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die schon das nächste Baby haben

Antwort von Frida83 am 22.04.2015, 13:51 Uhr

Mit 18 Monaten ist unser kleiner Kerl großer Bruder geworden - dass ist nun schon bald wieder 14 Monate her. Meistens verstehen sich die beiden prima und spielen inzwischen auch schon richtig miteinander :-) manchmal gibt es natürlich schon auch Streit oder kleine Eifersüchteleien ( aber von beiden Seiten)

In drei Monaten etwa kommt Kind Nr.3. Ich bin gespannt was die beiden dann dazu meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.