Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 27.10.2013, 20:35 Uhr

Wie sind eure Nächte denn so?

Schlafen eure Kleinen schon durch?
Wir sind noch weit davon entfernt. Finn wacht etwa 3 bis 6 mal pro Nacht auf. Es stört mich jetzt nicht so arg, aber mal 5 bis 6 Stunden am Stück schlafen wäre auch mal wieder toll *träum*.

Ich will gar nicht jammern, denn es geht mir trotzdem gut, bin nur neugierig, wie's bei euch so ist.

 
14 Antworten:

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von Knuffel86 am 27.10.2013, 21:35 Uhr

Wenn unser Matthias gesund ist (nicht verkühlt, zahnen tut etc.), dann sind unsere Nächte TOP. Er verlangt dann 1-2 Flascherl in der Nacht und schläft dann gleich weiter. Ich muss also nur Flascherl machen, beim trinken halten und dann den Lutsch/Schnuller in den Mund stecken. Das wars.
Er geht zwischen 20:00 bis 20:30 Uhr ins Bett. Bekommt dann 250ml Gute-Nacht-Milch von Hipp zum trinken. Nebenbei läuft seine Spieluhr. Ist das Flascherl leer wird er rausgenommen zum "Gupf" machen, dann kommt er wieder ins Bett. Einen Schuller in den Mund und einen in die Hand und er schläft dann mit seiner Spieluhr alleine ein. Manchmal muss man noch ein bisschen Händchen halten und streicheln, aber meistens klappts ohne. Morgens steht er zwischen 8:00-9:00 Uhr auf. Also ein Langschläferkind.

Wenn er krank ist dann schläft er natürlich schlechter ein und in der Nacht muss man öfters neben seinem Bett sitzen und Händchen halten + streicheln. Manchmal bis zu 2 Stunden am Stück.
Unser Kind schläft NUR in seinem Bett. Alles andere wie Elternbett oder Couch wird von ihm nicht akzeptiert.
Aber solche Nächte haben wir im Monat vllt. 5-8 mal.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit unseren Nächten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von noxi2011 am 27.10.2013, 21:39 Uhr

Hi,

wir schlafen ebenfalls noch nicht durch und mein kleiner schläft auch noch bei uns im Familienbett!
Ab und zu haben wir Nächte, da schläft er (glaube ich) durch... zumindest erinnere ich nich Morgens nicht mehr dran, das er wach war! Aber wie gesagt, er liegt neben mir :)
Wenn er wach wird, bekommt er Wasser mit einem Schuss Saft:) und wenn garnichts mehr hilft, dann gibts 120 ml PRE Milch:).

Manchmal klappts auch garnicht gut... liegt aber glaube ich an unseren Backenzähnen, die gerade kommen. Dann kannst schon mal sein, das wir um halb 2 Morgens aufstehen und ablenken/spielen müssen!

Das Hauptproblem(das war es schon immer!) ist das einschlafen! Er kommt sehr sehr schlecht zu Ruhe und wehrt sich regelrecht zu schlafen! Trotz Ritual Abends etc....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von lisa52 am 27.10.2013, 21:39 Uhr

Hmm bei uns sind sie mal so mal so :)
Im moment ist seit langem seine gute phase.er wird nur laut wenn seine trinkflasche leer ist und sobald er nachschub hat schläft er auch bis 8/9 durch.(nach ca 2 mal flasche auffüllen)vor ca. 2 monaten wurde er noch alle halbe bis eine stunde wach und war unruhig und brauchte auch lange bis er weiter schlafen konnte.bin da fast auf dem zahnfleisch gelaufen.aber inzwischen ist es super so.natürlich gibt es immer mal schlechte nächte aber das wird schon.

Worüber ich mich auch freue ist,dass adrian heute das erste mal mittags ohne mich geschlafen hat.normal muss ich ihn immer im arm haben sonst wurde nicht geschlafen.oder wenn er einschlief und ich versuchte aufzustehen war er keine 2 min später auch wach.natürlich auch nicht ausgeschlafen.

Aber langsam langsam wird alles


Hmm ist wohl doch bissel länger geworden..naja
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von Kleenesschneckchen am 28.10.2013, 8:09 Uhr

Seit wir vor genau 2 Wochen abgestillt haben schläft er in seinem Bett ein. gegen 19/20 Uhr mit einer Flasche Premilch ( 60ml ca ) und singen. Er wird nachts einmal wach, kommt in unser Bett und schläft bis morgens 7/8 uhr weiter. Am nächsten Morgen weiß ich nichts mehr vom rüberholen, mein Mann erzählt es mir immer :D

Ich bin morgens fast ausgeschlafen,brauche aber meist auch nur 4 Std schlaf dann bin ich fast ausgeschlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von Meredith am 28.10.2013, 9:11 Uhr

Mausi schläft auch bei uns im Bett. Sie wacht mind 2-3mal auf. In den morgenstunden schläft sie eher unruhig. Hängt dann meist an der Brust. Ich stille sie spätestens um 8Uhr in den Schlaf. Wenn ich Glück habe schläft sie morgens noch 2h, nachdem ich um 6 aufgestanden bin. Ich bin schon oft wie gerädert.
Am Meisten stört mich allerdings das einschlafstillen. Sie lässt sich leider nur von mir ins Bett bringen. Tagsüber will ich jetzt auch reduzieren. Sie will im Vergleich zu euren Schulkindern schon noch sehr häufig die Brust. Wobei es gut funktioniert, wenn ich nicht da bin.

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von emres am 28.10.2013, 9:53 Uhr

Eray weint zur zeit viel im schlaf. Beruhigt sich aber auch nicht allein, sondern wird dann wach.
Nuckel und kuscheln muss dann sein( nur von mama). Gestillt wird er seit dem 20.10. nur noch abends und nachts. Klappt gut. Ohne protest.
Nachts stille ich einmal.
Er schläft in seinem bett ein. Nachts nehme ich ihn zu uns, irgendwann schläft er einfach nicht mehr bei sich ein.

Es wird... Er ist 3-4 x nachts wach.... 1x davon stillen. Von stdl haben wir also doch eine verbesserung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von Loona85 am 28.10.2013, 10:10 Uhr

seit dem Romina 3 wochen alt ist, schläft sie durch.....

seit dem sie 8 monate ist, ist es so....
Romina geht zwischen 18 und 19 uhr ins bett und schläft unter der woche bis 6 oder 6.30 uhr.....
in der nacht hat sie eine wasserflasche mit im bett und 5 schnullis.... sie trinkt nachts ein wenig wasser..... (die hat einen auslaufsicheren silikonaufsatz von nuk)
und am we schläft sie bis 7 oder 8 uhr morgens durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von DeeCee am 28.10.2013, 12:42 Uhr

Das mit dem Einschlafstillen ist bei uns auch so, nur dass es eben nicht wirklich funktioniert, wenn ich nicht da bin...

Tagsüber stille ich ihn (im Normalfall) nur noch einmal, nämlich zum Mittagsschlaf. Das Reduzieren am Tag ging recht einfach, indem ich zu den Stillzeiten immer mit ihm draußen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von ursel7 am 29.10.2013, 7:44 Uhr

Hallo,

bei uns ist es wie bei euch. Meiner wird nachts auch noch oft wach, hat auch gerade wieder eine Phase, wo er sich fast ausschließlich nachts ernährt. Mich stört es generell nicht, allerdings merke ich nach ein paar sehr unruhigen Nächten schon, dass ich müde bin und meine Konzentrationsfähigkeit auf Arbeit abnimmt. Blöd bei Dienstreisen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, da muss ich jetzt regelmäßig Spaziergangspausen einlegen, damit ich fit bleibe.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von Jazzy09 am 29.10.2013, 19:59 Uhr

Huch.....mich wundert es, dass nur ein Kind durchschläft!! Kenne ich gar nicht. Meine Tochter schlief mit 11 Monaten durch und mein Sohn mit 10. Sie gehen beide um 18 Uhr ins Bett und stehen um 6:30 auf. Ohne Mucken in der Nacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von DeeCee am 29.10.2013, 20:22 Uhr

Ja, das hätte ich so auch nicht erwartet, aber vielleicht "trauen" sich die Mütter mit den Kindern, die gut schlafen, nicht, sich zu melden, um uns übermüdete Mütter nicht zu ärgern.

Es ist aber schön, nicht allein zu sein, mit dem Problem.
Trotzdem schön für die, bei denen es besser läuft!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillkinder nicht schulkinder:-)

Antwort von Meredith am 31.10.2013, 18:58 Uhr

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von RealityWoman am 05.11.2013, 8:08 Uhr

Mein Zwerg pennt auch nicht.Ebenfalls 3-6x nachts wach.Jeden morgen 4:30Uhr die Nacht vorbei.Tagsüber 1h Mittagsschlaf.
Mütter sagen mir, Jungs sind eben so.
Ärtze sagen : unbedenklich, wenn er tagsüber fit ist
Osteo sagen: topfit, alles i.O.

Ist nicht immer leicht, aber nun mal so:) Und man ist es ja inzwischen seit 1,5Jahren gewöhnt.
Alles versucht, nichts hat geholfen.Nun akzeptiert und entspannter.;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind eure Nächte denn so?

Antwort von SaBa8009 am 06.11.2013, 12:31 Uhr

Wir haben keine Probleme Luca schläft um halb sieben durch bis um nächten ta sieben halb acht und das seit seinem ersten Geburtstag. Rythual ist essen Bett fertig machen Zähne putzen Geschichte vorlesen meistens eine drei Minuten Geschichte. Nacht Licht an Tür zu, wenn schon schläft er sofort oder motzt noch ein wenig. Aber meistens schläft er ab sieben Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Huhu, gibt es noch ein paar Leidensgenossen wo die Nächte noch weit weg von durchschlafen sind ? Ansich hab ich mich mit abgefunden aber die Vorfreude ist schon groß auf den Tag wo er nur noch 3 mal aufwacht oder halt wirklich erst morgens wieder

von Mariki 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Action fürs Baby und katastrophale Nächte

Huhu! Sagt mal, wie beschäftigt ihr derzeit eure Kleinen? Cleo wird am 27. November vier Monate alt und liebt Action (wie ihre Mama ). Allerdings wird ihr halt super schnell fad und ich weiß nicht, ob ich der Grund dafür bin… Ich ...

von Niserl 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind Eure Nächte ?

Ich bin gerade am verzweifeln. Wo meine Tochter jünger war , kam sie max 2 mal die Nacht. Ein Traum . Dann gab es mal kurze Phasen von 2-3 Tagen wo die Nächte unschön waren , aber dann war wieder gut . Nun sind sie gefühlt ne Qual . Keine halbe Stunde am Stück schläft sie . ...

von Cika 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mehrfachmamis - wie sind bei euch die Nächte mit den Geschwisterkindern?

Hallo zusammen, wir machen aktuell sehr schwere Nächte durch und daran ist nicht wie anzunehmen unser Neugeborenes "Schuld", sondern seine 2,5 jährige Schwester. Sie hat seit 2 Wochen immer wieder Wutanfälle in der Nacht. Sie war schon immer eine eher schlechte Schläferin ...

von LiSen92 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An alle Still-Mamas, wie sind eure Nächte

Hey ihr Lieben, wann gehen eure Babys denn so abends ins Bett und wie läuft das ins Bett bringen bei euch so ab? Bei uns ist es momentan eine Katastrophe. Das ins Bett bringen dauert oft 2 Stunden. Ich stimme unser Baby immer in den Schlaf, er wacht dann aber wieder auf ...

von Sigi96 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Diese Nächte...

....diese Nächte machen mich fertig. Er schläft so unruhig und ist so oft wach. Im Moment geht er 20/20.30 Uhr ins Bett. Oft wird er gegen 23 Uhr kurz wach und schläft dann bis ca 1.30 Uhr. Da hat er dann Durst/Hunger und es gibt Brust bzw inzwischen Flasche. Danach ist er dann ...

von Butzerle 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.