Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loona85  am 21.09.2013, 20:05 Uhr

wie ist es euch in dem jahr mit euren babys ergangen?

also, Romina war die ersten 3 wochen sehr sehr anstrengend, ich habe kaum geschlafen und konnte nicht mehr.....

dann meinten meine eltern, dass ich sie doch mal für ne nacht zu ihnen geben soll, dass ich mal schlafen kann und mcih ausruhen....

ok, gesagt, getan.... da meine eltern kein babybett haben nur ein reisebett und dass wo anderst steht, haben sie Romina in der wanne vomkiwa schlafen lassen mit im schlafzimmer und siehe, da sie hat durchgeschlafen.....

habe es dann daheim weiter geführt bis sie 5 monate war (die wanne in ihr babybett gestellt) ich hatte ruhige nächte, musste kaum raus.....

jertzt mit 14 monaten ist sie auch sehr pflegeleicht, sie ist ein fröhliches kind, mein sonnenschein, lacht viel, weint kaum (nur wenn sie krank ist oder es ihr schlecht geht).....
sie spielt gerne alleine, mag es aber auch sehr gerne wenn man mit ihr kuschelt und sich mit ihr beschäftiug, aber das smuss sie von sich aus wollen und kommen, wenn ich es will und sie nicht, dann ist das geschrei groß (gemecker) wenn ich sie schimpfe oder ihr was nciht passt, wird sich auf den boden geworfen.....

gekrabbelt ist sie mit 11 monaten und sie läuft schön an der hand, auch an einer, aber alleine mag sie noch nicht..... dafür redet sie viel, ihre neusten wörter sind Lieb und Nase!

ich bin traurig und wehmütig, weil sie so schnell groß wird und sie ist doch mein baby, da bei uns nach 3 kindern schluss ist...... also sie ist das letzte kind....

mein mann hat seit dem 1.9. eine super arbeit, wird mehr bezahlt und ihm macht es auch sehr viel spaß da.... dadurch läuft es in unserer beziehung auch besser, weil er ausgeglichener ist und kaum schlechte laune hat, also auch kein grund für mich schlechte laune zu haben!

Leonie ist ja jetzt 8 und in die 2te klasse gekommen.... sie tanzt immer noch garde und ihr macht es spaß, ich habe sie jetzt auf einer Montessorischule angemeldet, da sie sonst keine chancen hat in einer regelschule und sie ist ja noch auf der sprachheilschule und ich möchte sie dann nicht auf eine sonderschule schicken, deswegen Montessori!

Adrian ist 4 und immer noch ein kleiner Terrorzwerg, er kann aber auch das liebste kind sein..... er geht seit letztes jahr september in einen Montessori kindergarten.... welchen ihn auch gut tut und er spaß drinnen hat......

so, das wars von uns :-)

 
2 Antworten:

Re: wie ist es euch in dem jahr mit euren babys ergangen?

Antwort von emres am 22.09.2013, 5:23 Uhr

Wenn ich zeit hab antworte ich gern in ruhe.
Das freut mich, dass es so gut läuft.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es euch in dem jahr mit euren babys ergangen?

Antwort von ursel7 am 22.09.2013, 11:26 Uhr

Unser Nesthaken ist ein recht anspruchsvolles Kind. Noch nie durchgeschlafen, die ersten 6 Wochen wollte er nur getragen werden und auch heute stillt er vorzugsweise nachts manchmal noch extrem. Aber er ist auch ein sehr zufriedenes Kind, weint so gut wie nie, lacht immer und liebt es, seine Welt zu erkunden. Und wir lieben es, ihn dabei zu begleiten. Er war schon immer sehr agil: früh gekabbelt, früh gelaufen und hat einen starken Willen- meist aber ohne Kreischgebrüll (allein laufen-Kiwa ist Käse, allein essen, allein rutschen etc.). Seit August geht er in die Kita und die Eingewöhnung hat sehr gut geklappt. Sogar schlafen ging dort völlig unkompliziert, bei uns bevorzugt er das Familienbett. Essen ist nicht so sein Ding, aber das kommt noch.

Die beiden Großen lieben ihren kleinen Bruder heiß und innig und verwöhnen ihn gnadenlos. Besonders die Große (ganz frisch 12, 7. Kl.) ist sehr gereift, insgesamt läuft es derzeit auch zwischen den Geschwistern sehr harmonisch. Beide sind noch selbständiger geworden, Schule läuft, beiden haben ihren Sport und Musik. Der Mittlere (9) macht riesige Fortschritte bei seinem Instrument und uns freut, dass er sich da so reinkniet.
Ich arbeite seit August wieder. Durch den Schlafmangel ist es manchmal schon anstrengend (besonders bei Dienstreisen), aber ich freue mich, einen Ausgleich zum Muttersein zu haben.
Und mein Mann, der ja viele Jahre kein 3. wollte, ist superstolz auf seine Bande und kümmert sich echt viel.

Also hier alles im grünen Bereich, nur schlafen würde ich gern mal wieder.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.