Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 21.08.2013, 13:40 Uhr

Wie hoch ist eure Unfallquote?

Und wie extrem habt ihr eure Wohnungen und Grundstücke kindergesichert?
Und wie aufgeweckt sind eure Kinder?

So langsam glaube ich, der Sache mit dem Kleinen nicht mehr Herr zu werden! Er ist soooo mobil und neugierig und verflixt schnell! Er krabbelt mehrmals täglich mit wehenden Fahnen in irgendeine Gefahr rein oder haut ab, kaum das ich für den Bruchteil von Sekunden "den Arsch gedreht" hab! Dabei läuft er noch nicht mal! Was soll denn dann bloß werden???
Ich kann ihn doch nicht anbinden oder den ganzen Tag in den Laufstall sperren, nur das ich mal den Geschirrspüler ausräumen kann oder sonst die nötigsten Haushaltsaufgaben erledigen kann!

Beschäftigt ihr euch rund um die Uhr intensiv mit euren Kindern? Michel will das gar nicht! Er scheint seine "Freiheit" zu brauchen und fordert sie auch ein! Wenn ich mich zu ihm setze und mit ihm spielen möchte und er darauf keine Lust hat, geht er einfach weg und spielt alleine was anderes!
Trotzdem komme ich zu Hause nur zum Nötigsten, weil ich ihn keine Sekunde aus den Augen lassen kann ohne das er Unsinn anstellt! Angefangen von unreifen Zwetschgen und Äpfeln essen bis hin zu auf den Gehweg krabbeln um dem Bagger vor dem Haus zuzugucken!
Ab und zu bringt er sich auch wirklich in Gefahr, obwohl wir alles erdenkliche gesichert haben! Überall Treppengitter, abschließbare Fenstergriffe, Herdschutzgitter, Teich abgedeckt,.... Aber beinahe jeden Tag findet er irgendwas Neues, dass man eigentlich wegräumen, abbauen, zudecken sollte! Aber ich kann doch nicht das ganze Haus ausräumen!? Und im Garten nix mehr anbauen!? Wenn man "Nein" sagt, hört er auch, aber BIS man sieht was er jetzt wieder für nen Unsinn anstellt, ist es oft schon zu spät!

Wie läuft der Alltag bei euch denn so ab? Wie "wild" sind eure Kleinen?

 
7 Antworten:

Re: Wie hoch ist eure "Unfallquote"?

Antwort von larandia am 21.08.2013, 14:02 Uhr

Hihi, das klingt ganz nach meiner Kleinen. Sie ist unglaublich mobil, klettert überall drauf usw. Wenn sie mal länger als 10 Sekunden still sitzt, dann ist das schon eine Seltenheit. Meine Große war damals das komplette Gegenteil. Sie musste man zwingen, mal aus dem Buggy auszusteigen. Die Kleine steigt aus, wenn man sich einmal umdreht und vergessen hat sie anzuschnallen. Oder ganz beliebt: sie steht auf der Sitzfläche des Einkaufswagens, sobald Mama etwas zu lange die Preise vergleicht. Mit 13 Monaten ist sie zum ersten Mal unsere 3m lange Rutsche im Garten verkehrt herum hochgelaufen (hat sie bei der Großen gesehen). Ich habe sie schon so oft in letzter Sekunde von irgendwas runtergefischt und bekomme hier täglich Herzanfälle, wenn sie mir mal wieder von irgendwo zuwinkt, wo ich sie nun wirklich nicht erwartet hätte, nur weil ich mich einmal umgedreht habe. Das ist alles sehr anstrengend, weil man immer in Alarmbereitschaft sein muss, aber es macht auch sehr viel Spaß so ein aufgewecktes Kind zu haben ;-)

Nach draußen gehts bei uns nur unter Aufsicht und dann komme ich auch zu nichts anderem. Um den Garten kümmere ich mich grundsätzlich, wenn sie schläft. Das geht einfach nicht anders, da ich im Garten nicht sämtliche Pflanzen, grüne Tomaten usw. wegräumen kann und da gibts eben auch Stufen und so was, die ich nicht sichern kann.

Drinnen gibt es bei uns jetzt nicht sooo viele Unfallquellen. Meist schließe ich die Türen zu Zimmern, wo etwas gefährlich werden könnte. Unser Sofa ist zur Zeit so etwas. Da kommt sie mittlerweile gut rauf und eigentlich auch vorschriftsmäßig rückwärts wieder runter, aber wenn sie oben ist, ist sie dort nur am toben. Nix mit hinsetzen oder so. Also kommt die Tür zur Wohnzimmer zu, wenn ich zum Beispiel in der Küche zu tun habe. Außerdem schließe ich die Tür zur Küche, wenn ich nicht drin bin. Normalerweise weiß sie genau, welches "ihre" Schränke sind, aber ich würde natürlich auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie unbeobachtet nicht doch die Porzellanteller aus dem Schrank befördert. Alle anderen Räume sind bei uns (noch?) relativ ungefährlich, wobei sie sich gerade daran versucht, die Leiter zum Hochbett meiner Großen hochzuklettern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist eure "Unfallquote"?

Antwort von larandia am 21.08.2013, 14:37 Uhr

Um die Frage mit der "Unfallquote" nochmal direkt zu beantworten: eigentlich nicht sehr hoch. Wir hatten bis jetzt zweimal leichte Abschürfungen im Gesicht. Beide Sachen sind draußen passiert durch einfaches Hinfallen auf Pflastersteinen. Beide Male beim Laufenlernen, jetzt ewig nicht mehr. Aber das passiert eben, ich kann mein Kind schlecht anbinden. Ansonsten hatte sie bis jetzt ein oder zwei kleine Beulen durch Kollisionen mit Möbelstücken als sie noch nicht sicher stehen und laufen konnte. Ich finde für ihr Temperament ist das eigentlich human. Die Unfälle haben bei uns auch mit zunehmender Mobilität abgenommen, weil die Kleinen einfach sicherer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist eure "Unfallquote"?

Antwort von ursel7 am 21.08.2013, 17:43 Uhr

Mein Kleiner ist sehr agil. Kind 1 war auch so, Kind 2 gehörte zur gemütlichen Sorte.

Hier gibts schon öfter kleinere Unfälle und blaue Flecken sind an der Tagesordnung, weil er jetzt auch so eine blöde Größe hat und ständig gegen die Tischkante rennt.

Außer Steckdosensicherung und ein Treppenschutzgitter oben haben wir keine Kindersicherungen. Meiner räumt sehr gern Schränke aus, oft lassen wir ihn, wenn es zu schlimm wird, wird ein Gummiband vorgemacht. Geschirrspüler liebt er, da klettert er schon lange immer rein. Seit er laufen kann, darf er auch beim Ausräumen helfen. Messer nehme ich vorher raus und zerbrechliche Sachen nehmen wir ihm schnell ab, aber Plastezeugs, Bretter und Töpfe darf er durch die Gegend schleppen.

Die größte Gefahr ist hier derzeit, dass er überall hochklettert, auf Stühle und gern die Treppe hoch mit einer Affengeschwindigkeit), da muss man aufpassen, dass die Tür zu ist.

Ansonsten lassen wir ihn viel machen, sonst würde man den ganzen Tag nur hinterher räumen.

Zwar nicht gefährlich, aber nervig ist, dass er momentan immer "aufräumt" und alles in den Müll wirft (neulich habe ich sämtliche Plätzchenformen da rausgesammelt) und gern Windeln in unsere Wäschekörbe wirft.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist eure "Unfallquote"?

Antwort von emres am 21.08.2013, 19:27 Uhr

Ich habe gefährliche schränke zu, eckenschutz gibt es nicht, treppen haben wir in der wohung nicht.
Eray stösst sich alle nase lang, meist nicht mit beule. Hatte er aber auch schon.
Ich beschäftige mich nicht rund um die uhr mit ihm, wenn ich koche/ aufräume/ wäsche mache dann läuft er auch mal in sein zimmer holt was, kommt zurück, ich horche dann. Kommt er nicht direkt laufe ich schon mal nach, nach einem rufen, meist kommt er dann schon!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist eure "Unfallquote"?

Antwort von Kleenesschneckchen am 21.08.2013, 21:10 Uhr

nachdem sich Yannis 7 Wochen lang nicht stoßen durfte ( ITP und nachgehenden Blutkontrollen. blutungsgefahr usw) haben wir hier komplettprogramm aufgefahren. Glastisch hat überall Kupferrohrabschirmungen dran( diese Grauen kunststoffrohrenabklebungsdinger) dran kleben. Glastisch kommt eh weg, deshalb nicht schlimm. Vor die Heizung im Wozi haben wir die Couch vorgestellt, sieht besser aus als vorher, Kantenschutz überall dran, alle türen zu. Katzen motzen wenn sie aufs Klo müssen ( musste Yannis schon aus dem katzenklo fischen, nachdem er entdeckt hat das dass ja "sand" ist ..)
Ansonsten haben wir hier die Griffe von der Wohnwand abgeschraubt, Küchenschränke gesichert usw.
Aber halt nur wegen der Blutungsgefahr und ITP. Hätte er das nicht, hätten wir das nicht gemacht.
Nun sind wir als geheilt entlassen aber wegen baldigem Umzug lassen wir es nun so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist eure "Unfallquote"?

Antwort von kitkat170583 am 21.08.2013, 22:02 Uhr

bis auf schranksicherungen und steckdosensicherung ist hier nichts passiert. sachen sind hochgestellt und diese dinger das die tür nicht zugeht sind auch da aber sonst...!? wenn der herd an ist geht nick nicht alleine in die küche und es wird aufgepasst. an tischen hat er sich noch nie gestoßen und er kommt auf die couch rauf und sicher wieder runter. wäsche, putzen, kochen etc. mache ich zwischendurch. entweder verfolgt er mich oder geht auf entdeckungstour die aber nie lange dauert. ausser schuhregal ausräumen, schubladen leeren oder mal von der couch plumpsen oder was ins klo schmeißen ist hier noch nichts passiert. unfälle passieren mal aber geblutet hat er noch nie und beueln gab es auch noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hoch ist eure "Unfallquote"?

Antwort von MomosWelt am 22.08.2013, 7:22 Uhr

Unsere Unfalltote ist normal denke ich. Wir haben mal mehrere Tage ohne Sturz und dann kommen an einem Tag gleich drei Stöße oder Stürze auf einmal. Er ist einmal aus unserem Bett gekrabbelt und einmal von der Couch das waren so die schlimmsten, bei beiden hat er nur kurz geweint. Er klemmt sich sich immer mal wieder die Finger in den Schubladen der Küche. Da sind keine Sicherungen dran. Ich hoffe das lernt er bald mal ;)

Zu dem beschäftigen mit Kind. Das Thema hatte ich vorgestern mit einer Freundin. Habe sie gefragt ob ich vllt zu wenig mit meinem mache. Er beschäftigt sich PRIMA alleine. Ich kann ihn locker 1h im Wz lassen und die Küche putzen etc. und er spielt und spielt. Er liest wirklich viel in Büchern. Da kann er locker 30 Minuten mit verbringen. Dann schiebt er seinen piratenwagen durch die Gegend, nimmt Lego auseinander oder schiebt das bobbycar durch die Kante. Ich setze mich mehrmals täglich mit ihm hin, lese ihm was vor, spiele ein stapelspiel oder baue Lego oder einen holzturm mit ihm, aber dann kann ich auch wieder gehen, da er das nicht wirklich braucht/verlangt/möchte.

Wahrscheinlich sollte ich das als Segen ansehen das er so viel alleine macht. Er stellt auch selten irgendwie was doofes an. Natürlich sind mal die Windeln aus der Kommode geräumt und die Bücherregale leer, aber es ist schön zu sehen wir er sich selbst beschäftigt.

Gestern musste ich packen fürs Wochenende, da habe ich den Radiowecker in unserem Schlafzimmer angemacht und ihn davor gestellt, da hat er dann ewig gestanden, getanzt, Knöpfe gedrückt etc. Man kann ihn auch ewig mit einer elektrischen Zahnbürste beschäftigen, da muss dann nur der Akku wieder geladen werden :)
Wenn er Nähe braucht kommt er zu mir und krabbelt in meine Arme. Ist schon echt süß und eine tolle zeit mit ihm gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hcg zu hoch ???

Hi Leute. Ich habe schon bei „schwanger wer noch“ reingeschrieben. Ich bin heute bei 6+0 rechnerisch Und hatte aber am Samstag bei 5+4 eine Blutung. Woraufhin ich in die Notaufnahme gefahren bin. Kurz als Info. Hatte am 27.09 meine Periode und erst am 17 ZT ES. Positiv ...

von cheekz, 7. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Off topic: Hebamme Hochzeit

Hi. Meine Hebamme hat geheiratet und ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit (für das Hochzeitspaar) schenken. Ich habe keine Ahnung was! Geld geht ja nicht (persönliche vorteilsnahme und so) Zum Abschied wird es wahrscheinlich ein tankgutschein, aber das finde ich zur Hochzeit ...

von Melucinda 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Nervös hoch 10🤯🤯

Buenos dias Ladies! Ich muss mal etwas hypern Hab morgen das Ersttrimesterscreening und bin so nervös wie ein Haufen Flöhe auf Koks! Beim letzten Mal am 23.12 wurde ich eine Woche rückdatiert, jetzt schieb ich natürlich Panik, dass ...

von Sasa791, 12. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Im Hochstuhl sitzen...

Sagt mal, können eure Kleinen beim essen einfach normal im Hochstuhl sitzen, ohne sich permanent umdrehen zu müssen, auf die Knie zu setzen, aufzustehen etc? Ich weiß, sie sind noch jung und so, aber ich will halt auch nicht irgendwann da stehen und ein Kind haben, dass nicht ...

von Carrabea 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl

Wir haben in Wohnzimmer bzw Esszimmer umgebäumt. Nun passt unsere Stuhl nicht mehr wirklich richtig an den Tisch. Er ist so groß u i wie klobig. Ich habe mir jetzt den (siehe Bild) angeschaut online. Bin mir aber immer noch unsicher. Habt ihr ne Idee, wir haben nicht viel ...

von laany89 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Gebärmutter sehr hoch

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Lage der Gebärmutter. Seit ein paar Tagen kann ich morgens sehr gut die Gebärmutter tasten. Zumindest gehe ich davon aus, dass es sie ist (sehr harter bereich, gut abgrenzbar). Allerdings ist meine Gebärmutter schon direkt unter ...

von An3003, 12. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

HCG Wert zu hoch?

ich bin total verunsichert ich hatte vor 7 Wochen eine Fehlgeburt und war heute beim FA nachdem ein Anruf vom kam das der HCG Wert so hoch ist das man aufjedenfall schon was sehen muss. So dann wurde ich untersucht und er meinte nur das man eine kleine Fruchthöhle sehen kann ...

von Baby032021 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl

Ich suche noch einen Hochstuhl für unseren Nachwuchs. Ich brauche etwas, dass ich von Geburt an mit an den Tisch stellen kann. Also Hochstuhl mit Wippe evtl.. Hab den Stuhl von Hauck Alpha+B gesehen. Ich hätte gern was aus Holz und etwas, dass ich länger nutzen kann. Beim ...

von Nele030, 28. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Gefahr für Blutung doppelt so hoch bei Einleitung

Hallo, ich hab gerade von einer Studie gelesen, die euch vielleicht auch interessiert. Die Studie besagt, dass Einleitungen und die Gabe von synthetischem Oxytocin zu Blutungen führen können. Ich habe die Studie selbst noch nicht gelesen, aber ich teile das mal und ...

von Neolienchen, 23. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.