Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jesse8  am 19.02.2014, 10:52 Uhr

spielsachen...

hey...

ich wollte mal hören womit eure kinder so spielen und was ihr so alles zu hause habt?
ich weiß irgendwie immer nich ob wir zu wenig angebot hier haben...
wir haben bücher, malsachen, duplo, puzzle (aber nur 1), hammerspiel, schaukelpferd, teeservice, holzobst zum schneiden, kuscheltiere, schleichtiere, bällebad, bälle, holzeisenbahn, bauklötze und eben noch so kleinkram...

wiklrich nutzen tut sie nich mal die hälfte...ist es vllt das falsche angebot?

zum 2ten geburtstag bekommt sie eine küche und ein laufrad...habt ihr euch da schon gedanken gemacht?

würde mich über erfahrungen von euch freuen...

 
7 Antworten:

Re: spielsachen...

Antwort von ursel7 am 19.02.2014, 13:27 Uhr

Meiner braucht nur Bausteine und Töpfe. Der baut elendig hohe Türme und das mit einer Ausdauer und Begeisterung.

Und Töpfe und Pfannen aber bitte nur die richtigen, Ikea Kindertopfset geht gar nicht. Sobald er nach Hause kommt, werden sämtliche Töpfe und Pfannen durchs Haus geschleppt und "gekocht und gebraten". Vorratsschräne ausräumen ist auch noch sehr beliebt.

Ansonsten spielt er noch gern Ball. Von Jako-o gibt es so einen ganz weichen, da ist es egal, wenn der überall rangedonnert wird. Und mit Autos spielt er auch noch gern.

Das reicht meinem auch. Wobei er tagsüber in der Kita ist und da ja auch alles mögliche zum spielen hat. Wir haben zwar noch Unmengen Spielzeug von den beiden Großen, aber das kommt hier erst nach und nach zum Einsatz.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen...

Antwort von meineKleine2012 am 19.02.2014, 22:46 Uhr

Hallo

Ich räume bei uns immer wieder mal was weg bzw was dazu. Wie du schreibst habt ihr ja von allem was da. Also zu wenig ist es bestimmt nicht.
Hannah malt zur Zeit am liebsten, mit Lego Duplo baut sie auch gerne. Oder besser gesagt, sie lässt malen und sie lässt bauen

Zum 2. Geburtstag bekommt sie wahrscheinlich auch eine Spielküche und ein Laufrad. Eine kleine Tischgruppe finde ich auch gut. Aber vielleicht gibt's das Laufrad auch schon vorher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen...

Antwort von MomosWelt am 20.02.2014, 9:45 Uhr

Wir holen auch immer mal was neues hervor und legen andere Dinge wieder in den Schrank. Montag haben wir seine Duplo Eisenbahn die er zu Weihnachten bekommen hat, hervor geholt. Nun stellt er den ganzen Nachmittag die Eisenbahn an und lässt sie ihre Kreise drehen.
Ansonsten puzzelt er sehr sehr sehr gerne und steckt Formen in die passenden Schlitze.

Ansonsten ist er viel im Wohnzimmer mit einem Puppenbuggy unterwegs (auch SUPER für Spaziergänge) oder seinem Puky Wutsch. Damit rast er immer durch die ganze Wohnung und auch das Bobby Car wird dafür benutzt.

Also Puzzle, Duplo und fahrbare Dinge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen...

Antwort von DeeCee am 20.02.2014, 14:10 Uhr

Hallo,

bei uns ist es auch so, dass Finn immer nur mit einem Teil seiner Spielsachen spielt. Z.B. hat er in der Weihnachtszeit eine Holzeisenbahn bekommen. Eine Weile lang hat er nur damit gespielt, mit nix anderem. Das ist nicht ungewöhnlich!

Im Prinzip haben wir ein ähnliches Angebot an Spielzeug. Derzeit sind Bällezelt, bzw. die Bälle daraus ganz aktuell, sowie Autos und Lego Duplo, gemalt wird auch gern mal.

Wenn sie eh nur die Hälfte bespielt, dann räum' die andere Hälfte doch erstmal weg und hole sie nach einiger Zeit wieder hervor. Du wirst sehen, dass die Sachen plötzlich ungemein spannend sind.

Über den Geburtstag habe ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht. Eigentlich ist ein Laufrad ja der Klassiker zum 2. Geburtstag, aber Finn fährt noch nicht mal wirklich mit seinem Bobbycar, daher wird es wohl was anderes werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen...

Antwort von frühlingsmama am 20.02.2014, 21:02 Uhr

Bei uns stehen immer wieder Bücher, Bücher, Bücher sehr hoch im Kurs

sonst spielt er sehr gern mit seinen Holzbausteinen, Maltafel und Tut-Tut-Autos oder auch mit den Tieren von Lego.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen...

Antwort von emres am 04.03.2014, 0:21 Uhr

Ich denke, es ist zu viel angebot. Das überfordert. Immeral was verstecken und alle paar wochen austauschen hilft wunder.
Eray liebt malen, ball spielen, eisenbahn. Der rest ist eher selten genutzt.
Der hit sind hot wheels vom großen bruder.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spielsachen...

Antwort von RealityWoman am 02.04.2014, 8:38 Uhr

Unserer ist ein Bücherwurm.Wir haben ewig viele davon.Er "ließt" mir immer vor und will jedes Bild erklärt haben.Dann fängt er meist an vorm Spiegel zur Welt zu reden.
WIR haben auch ein recht großes Angebot an Spielsachen.Holzpuzzel..Autos..ein Ferngesteuertes Auto , Bälle zum Kicken und und und.Das findet er voll ..toll., oh Gott ich kann gar nicht alles aufzählen.Wir nehmen auch gern mal die Töpfe aus dem schrank und rühren herum und ich sag ihm er kocht und Mama isst das dann.Das essen sind dann Wäscheklammern znd anderer Kleinkram.Töpfe kann man dann auch einfach umdrehen und Schlagzeug spielen.Dann singen wir lautstark in Babysprache irgend ein Zeug dazu.

Aber eins mag er auch sehr gern.Wasser!:)
An den schönen Tagen dieses Jahres wird das Sandspielzeug zum Wasserspielzeug umfunktioniert und auf dem Balkon rumgematscht:))
Fangen und verstecken spielen wir in der Wohnung auch.Ohne Vorankündigung renne ich in ein Zimmer und verstecke mich.Mache dann Geräusche und lass mich finden.Er lacht sich echt jedes Mal tot dabei:)

Er geht noch nicht in die Kita.Ich muss ihn also den ganzen Tag beschäftigen.Bin froh,dass jetzt Spielplatz wetter ist und man auch dahin kann um Kinder zu sehen.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

\'\'Alte Spielsachen\'??

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wie macht ihr das mit den ganzen Spielsachen der Kleinen, für die sie jetzt schon zu groß/alt sind? Ich räume die immer mal aus und verfrachte sie dann in den Keller. Kayas Zimmer platzt aber trotzdem aus allen Nähten, weil sie einfach so viel hat und ...

von Jazzy09 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielsachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.