Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klapsi am 05.08.2013, 13:08 Uhr

So,jetzt ist es beschlossenen Sache!

Ich werde am 19.8. anfangen,meine Zwerg abzustillen.Ich mag nicht mehr,die Nächte sind der reine Horror,er beißt beim stillen,es ist nur noch unangenehm für mich und fühlt sich für mich irgendwie nicht mehr "richtig" an (ich kann es nicht beschreiben).
Ich habe aber auch echt etwas "Angst" wie er das aufnimmt,er wird ganz bestimmt Terror machen.Er schreit ja jetzt schon in der Nacht alles zusammen wenn ich meine Brust nicht schnell genug auspacke!Alternativen wie Schnuller oder Flasche nimmt er in der Nacht nicht bzw. Flasche in der Nacht will ich eigentlich auch gar nicht mehr anfangen.
Das was ich aber bestimmt vermissen werde ist das Einschlafstillen am Abend,das ist schon eine recht angenehme Sache,das werde ich auch erst zum Schluß einstellen.Und dann werden wir wohl ein neues Einschlafritual finden müssen.
Mädels,auch wenn ich nicht so oft hier bin,aber bitte drückt mir die Daumen,daß das Abstillen für alle Beteiligten relativ streßfrei über die Bühne geht!
LG

 
5 Antworten:

Re: So,jetzt ist es beschlossenen Sache!

Antwort von monchie147 am 05.08.2013, 13:56 Uhr

Hallo!
Viel Glück erstmal!!!
Wir hatten dasselbe Problem, welches du beschreibst- keine Flasche, geschweige denn Flaschenmilch! Keinen Schnuller, durch nichts ließ er sich beruhigen außer der Brust.
Ich hatte wahnsinnige Angst vor dem Abstillen!
Wie er die neuen Rituale aufnehmen wird, dass Papa zu ihm geht nachts etc. vor all dem hatte ich totale Panik.
Aber es war alles halb so wild, er hat sich super schnell umgewöhnt und schläft im eigenen Zimmer in seinem Bettchen und vor allem: er schläft durch
Also: einfach probieren, Schritt für Schritt (ich hatte ein seeehr hilfreiches Schlafbuch;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,jetzt ist es beschlossenen Sache!

Antwort von klapsi am 05.08.2013, 14:06 Uhr

Das macht mir Mut,Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,jetzt ist es beschlossenen Sache!

Antwort von emres am 05.08.2013, 14:20 Uhr

Warum der 19.8., hat dein mann da urlaub?
Ich wünsche dir viel glück und kraft.
Ich stille noch, wenn es milder wird und bleibt will ich auch abstillen.
Lg Anett, die mit halbschlafendem kind stillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,jetzt ist es beschlossenen Sache!

Antwort von klapsi am 05.08.2013, 19:12 Uhr

Wir kommen am 17.8. aus dem Urlaub zurück,deshalb möchte ich am 19.8. mit abstillen anfangen.
Ich habe das stillen eigentlich immer genossen,fand es sehr schön,aber mittlerweile nervt es mich einfach immer öfter.Ein Zeichen für mich,dies langsam zu beenden.Falls ich aber merken sollte,daß es für meinen Zwerg ganz arg heftig ist werde ich doch noch weiterstillen,ich hoffe dann nur daß ich es dann auch ihm zuliebe auch wieder so durchziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So,jetzt ist es beschlossenen Sache!

Antwort von emres am 05.08.2013, 19:45 Uhr

Achso, ich verstehe, das macht sinn, den urlaub abzuwarten.
Dieses nervige gefühl kenne ich von meinem sohn damals, ich probierte dann immer öfter die flasche, die er mit 10 monaten nahm. Eray nimmt auch keine flaschenmilch, und ich hatte dieses gernervt sein noch nicht, ich genieße es, merke aber es ist kein durstlöscher mehr, sondern reines auftanken an nähe und ausruhen bei ihm. Ich denke mit 14 monaten dürfte das auch anders hinzubekommen sein.
Er kuschelt inzwischen auch gern!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.