Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleenesschneckchen am 19.08.2013, 22:11 Uhr

Schuhe kaufen

kauft ihr Kinderschuhe gebraucht oder neu? ich mein nicht die ersten schuhe sondern zb Gummistiefel etc.
ich wurd grad in einer Gruppe von jungen Muttis förmlich zerfetzt was ich meinem Kind und seinen Füßen antun würde, ihm gebrauchte Schuhe/Gummistiefel anzuziehen...
wie macht ihr das?
LG

 
7 Antworten:

Re: Schuhe kaufen

Antwort von Amarone am 19.08.2013, 22:25 Uhr

Ja, ich kaufe gebrauchte Schuhe. Ich finde, die Kinder haben sie häufig so kurz an, dass sie noch wie neu sind. Man sieht es den Schuhen ja auch an (wie gut sie in Schuss sind). Ihre Gummistiefel (immerhin neue gekauft) hatte meine Tochter exakt ein Mal an. Die Winterschuhe vom Flohmarkt (eigentlich nur eine Notlösung wegen plötzlichem Kälteeinbruch) den ganzen Winter. Ich hatte auch immer ein bißchen ein schlechtes Gewissen deswegen, habe dann aber mal ein Interview mit einem Orthopäden gelesen, der einleuchtend darlegte, dass da nichts verwerfliches dran ist.

Trotzdem hat meine Tochter meist neue Schuhe an, weil ich selten passende gebrauchte finde, wenn ich sie brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen

Antwort von emres am 19.08.2013, 22:29 Uhr

Man sollte immer das fußbett ansehen und beurteilen. Gummistiefel hab ich auch schon gebraucht gehabt. Ansonsten gibt es neue. Aber weil ich es schöner finde.
Hat yannik schon gummistiefel an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen

Antwort von DeeCee am 19.08.2013, 22:32 Uhr

Bei Gummistiefeln oder anderen Schuhen, die nur sehr selten getragen werden, sehe ich da nix schlimmes, wenn man die gebraucht kauft.
Wenn es immer heißt "nicht gebraucht kaufen!" riecht das für mich immer bissl danach, als wären es geschickt gestreute Gerüchte, um den Umsatz anzukurbeln, aber genau wissen kann man es natürlich nicht...
Deshalb hat Finn (für den täglichen Gebrauch) auch 2 Paar neue Schuhe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen

Antwort von Kleenesschneckchen am 20.08.2013, 8:43 Uhr

Yannis hat ein paar Schuhe, das haben wir neugekauft damit er sicher läuft. die haben aber 35 euro gekostet und war nicht mal eine marke. deshalb frag ich wegen gebraucht kaufen weil ich grad in einer gruppe völlig bombadiert wurde was für eine schlechte mutter ich sei weil ich ihm gebrauchte shuhe kaufen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen

Antwort von mi2911 am 20.08.2013, 9:04 Uhr

Also die ersten Schuhe, mit dem Lucas auch laufen gelernt hat haben Oma und Opa neu gekauft.
Aber auch unser Kinderarzt hat gemeint, man kann gebrauchte Schuhe nehmen wenn die vom Fussbett noch in Ordnung sind.
Sie haben sie nicht lange an
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen

Antwort von ursel7 am 20.08.2013, 14:28 Uhr

Ja, meine Kinder bekommen auch gebrauchte Schuhe. Für den Kleinsten haben wir bisher neu gekauft. Der hat aber auch nur Lederpuschen und ein paar feste Schuhe für die Kita (von Richter für unter 20 EUR bei amazon gekauft). Gummistiefel bekommen meine kurioserweise immer neu, weil wir die in Skandinavien kaufen, die werden dann aber zwischen den Geschwistern schon weiter vererbt. Insbesondere für den Mittleren (9) kaufe ich oft gebrauchte Schuhe, weil der alle binnen kürzester Zeit auf dem Schulhof (Fußball etc.) geschrottet bekommt und das würde sonst extrem teuer werden.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe kaufen

Antwort von gwasslschdribbe am 20.08.2013, 16:56 Uhr

Ich habe im Lagerverkauf von Timberland ein paar neue Boots zum Laufen lernen gekauft (für 25€) und ein paar normale Straßenschuhe bei dieser SSV Aktion von Deichmann!
Gummistiefel haben im Deichmann 1,95€ gekostet! Da hab ich natürlich auch Neue gekauft!

Aber im Prinzip stört es mich nicht gebrauchte Schuhe zu kaufen! Bei Hausschuhen hab ich das auch gemacht, da hab ich keine Neuen!
Ich hab jetzt lediglich neue Schuhe gekauft, weil sie so günstig waren! Hätt es die Angebote nicht gegeben, hätt ich alle gebraucht organisiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.