Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 09.02.2014, 17:45 Uhr

Rund um die Uhr krank mit 18 Monaten! Normal?

Hallihallo,
seit mein Kleiner letztes Jahr im Oktober in die Krippe gekommen ist, hat er es nie länger als 2 Wochen am Stück geschafft hin zu gehen! Immer und immer wieder ist er krank, fiebrig, erkältet usw.!
Laut KiA darf er 12 Infekte im Jahr haben und findet das nicht auffällig, schon gleich gar nicht wenn er frisch im KiGa ist! Mir ist nicht klar wie Vollzeit arbeitende Mütter das managen können! Man kann doch nicht alle 14 Tage eine Woche zu Hause bleiben!?

Und immerhin zahlen wir ja auch Beitrag und der geht natürlich jedesmal halb ungenutzt flöten! Ich denke ernsthaft darüber nach ihn wieder abzumelden, weil er ja eh fast die Hälfte der Zeit nicht dort ist und ich zur Zeit das Geld eher für Verschwendung halte! Andererseits geht er sehr gerne hin und ist wunderbar ausgelastet wenn er dort ist und hat auch unheimliche Fortschritte gemacht seit er dort ist!

Was sagt ihr dazu?

 
8 Antworten:

Re: Rund um die Uhr krank mit 18 Monaten! Normal?

Antwort von jesse8 am 09.02.2014, 20:17 Uhr

hey...

also lea ist seit september in der kita aber nicht dauer krank...sie hat jetzt grad das dritte mal husten, schnupfen un dn bissl erhöhte temperatur...
jeder ist da eben anders anfällig...

als erzieherin kann ich dir sagen, dass vollzeit arbeitende mütter ihre kinder trotz hohem fieber, erbrechen oder sonst was bringen...

ich würde dir aber nicht raten ihn wieder ab zu melden...die erkältungszeit geht vorbei und auch die anfälligkeit dafür nimmt ab...
klar is das mit dem geld ärgerlich...ich kenne es aber auch aus div. einrihtungen so, dass wenn dein kind von dir abgemeldet ist, das verrechnet wird...frag doch mal die leitung wie es damit aussieht...
und wenn es deinem sohn spaß macht wenn er da ist, ist das ja noch ein grund weniger ihn abzumelden...

lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um die Uhr krank mit 18 Monaten! Normal?

Antwort von Kleenesschneckchen am 09.02.2014, 21:24 Uhr

Tja yanni hatte exakt 4 tage Eingewöhnung, nun sind wir mit dickem Magen Darm im Krankenhaus, hat er aus der Krippe. Abmelden könnten ihn nicht da ich ab Sommer meine Lehre mache.
ist ärgerlich wegen dem Geld aber so ist es halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um die Uhr krank mit 18 Monaten! Normal?

Antwort von MomosWelt am 10.02.2014, 8:31 Uhr

Oskar ist auch in der Krippe und hustet mit Schleim seit Oktober. Das wird auch nicht weggehen ehe die Sonne wieder mehr scheint meinten die Erzieherinnen. Bei Husten und Schnupfen dürfen sie gehen. Wollte ihn zu Hause erhalten aber sie meinten das wäre Quatsch, da alle Husten. Ich behalte ihn dann zu Hause wenn er Fieber hat, Magen Darm oder andere schlimmere Sachen. Ich arbeite auch 4 Tage die Woche und habe seit November schon 3 Tage kindkrank genommen und es ist mir ein Rätsel wie ich mit 12 Tagen auskommen soll.
Abmelden würde ich ihn nicht. Mir wäre es das Geld Wert selbst für zwei Wochen im Monat. Er liebt es da so sehr, fragt jeden Tag nach seiner Freundin Laura und hat sichtbar Freude wenn wir dahin gehen. Und er lernt echt viel von den größeren dort.
Im Frühling/Sommer werden sie wieder gesunder, zumindest hoffe ich es.

Ach und Oskars Husten ging nicht einmal in den zwei Wochen Weihnachtsfeiern weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um die Uhr krank mit 18 Monaten! Normal?

Antwort von lilafee am 11.02.2014, 8:52 Uhr

Das ist völlig normal. Gestern kam nach ungefähr 3 Wochen Fehlzeit wieder die Freundin von dem kleinen Sohn in die Krippe, sie war ständig krank und wurde von den Schwiegereltern betreut.
Sei froh, dass du noch nicht arbeiten musst ( oder gehst du bereits?), denn da kannst du den Krankheiten entspannt ( soweit Krankheiten entspannt sein können, aber du weisst was ich meine?!) begegnen und Michl kann sein Immunsystem trainieren.
Bei meiner Tochter musste ich bereits schon wieder mit 30h arbeiten und das war oft anstrengend als sie krank wurde und ich auf die Schnelle einen Ersatz in der Arbeit finden musste, zum Glück studierte mein Freund damals noch, da hat er dann oft Uni geschwänzt.
Jetzt bin ich auch noch in Elternzeit, studiere aber und bin mehr oder weniger fleixibler. Mein Sohn geht seit September in die Krippe und ist auch oft krank, ständig hat er Husten oder Bronchitis. Meine Tochter ist jetzt 6 und seit sie ungefähr 5 ist, wurde es mit den Krankheiten viel besser, hin und wieder mal ein Schnupfen, der aber ganz schnell wieder abklingt. Es gibt tatsächlich Kinder die etwas stabiler sind und weniger krank werden, die werden dann in der Schulzeit krank oder in der Pubertät. Das Kind von meiner Freundin war im Kindergarten fast nie krank, ist jetzt 10 und holt alles an Krankheiten auf die es so gibt.
Ach ja und wegen dem Geld, ist es zwar blöd, weil die Krippen schon teuer sind aber mir wäre der Wohlfühlfaktor des Kindes wesentlich wichtiger als das Geld, denn wenn etwas mehr Geld übrig bleibt, gibt man es dann doch wieder für einen anderen Schmarrn aus. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Momos Welt, du hast eine PN ;-)) o.T

Antwort von lilafee am 11.02.2014, 9:09 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um die Uhr krank mit 18 Monaten! Normal?

Antwort von ursel7 am 11.02.2014, 9:24 Uhr

Unserer geht seit August in die Krippe. Das hat den Vorteil, dass es da noch schön warm war und sich die Anfangskrankheiten im Zaum halten ließen. Anfang des Jahres, als 3 neue Kinder in die Gruppe kamen, gabs noch mal so eine Krank-Phase, aber seitdem geht es. Ok, derzeit hat er Schnupfen und hustet etwas, aber das tun gerade dort alle. Ich lasse ihn bei Fieber, Magen-Darm und Bronchitis zu Hause.

Ich bin eine von den Vollzeit arbeitenden Müttern und bisher läuft das aber recht gut. Er war bislang nur für wenige Tage krank und da arbeite ich dann im Homeoffice bzw. nehm Überstunden. Zur Not dann Kinder-krank-Tage. Und einen Mann habe ich ja auch noch.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rund um die Uhr krank mit 18 Monaten! Normal?

Antwort von monchie147 am 11.02.2014, 14:54 Uhr

Ich würde sagen- gerade in der Jahreszeit ist es völlig normal.
Bei uns ist es momentan auch so, er geht noch nicht in den Kindergarten, dafür besuchen wir nachmittags Krabbelgruppen, gehen zum Turnen, Kindertreff, etc..auf jeden Fall ist er auch ständig krank und ich gleich mit!!
Er bekommt aber auch ständig Zähne in den letzten 2 Monaten und ich denke, das ist auch ein Grund dafür, dass er sich alles einfängt.
Er ist zB seit 3 Wochen erkältet. (mal Schnupfnase, mal Husten, mal 2-3 Tage nichts)...Ganz schön nervig :( Geht aber vielen Bekannten genauso.
Gute Besserung Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MomosWelt. Frage.

Antwort von MVgirl1986 am 13.02.2014, 19:31 Uhr

Hallo aus dem September 2012.

Ich habe mal eine Frage an dich. Hast du 12 Tage für mehrere Kalenderjahre? Ich kenne es nämlich nur so, dass man pro Kalenderjahr Kinderkrankentage hat. Und wieso sollten da 12 nicht ausreichen? Normal sind 10. Mein Mann hat 10 und ich sogar nur 7,5 Tage. Hätte gerne 12 Tage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.