Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 07.04.2014, 21:42 Uhr

nuckeln

eray liebt seinen nuckel. der ist heilig, besser gesagt die, es sind 3 zu hause und einer für unterwegs.

tag und nacht.

samstag waren wir unterwegs und ich hatte ihn b´vergessen. was für ein jammerdrama.
daraufhin hab ich gestern beschlossen. so geht das nicht weiter.
hab also gestern früh nach dem frühstück mit ihm geredet, wie toll groß er ist. dass man beim spielen keinen nuckie braucht. er war sehr jammerig. bis mittag zog es sich ziemlich. nachmittags waren wir draußen und er fragte nicht nach.
heute gab es einen traueranfall im auto und auch ein aua-unfall auf dem spielplatz lies sich ohne nuckie toll regeln.
ich bin stolz auf ihn.
hätte nicht gedacht, dass er das so toll macht.


wie ist das bei euch mit nuckel, tags und nachts.


zum schlafen bekommt er ihn, im teifschlaf fällt er raus. in halbschlafphasen stopf er ihn schnell wieder in den mund.
aber das finde ich ok. das lasse ich ihm.

lg

 
7 Antworten:

Re: nuckeln

Antwort von DeeCee am 07.04.2014, 22:08 Uhr

Finn ist nicht ganz so doll auf den Schnuller fixiert.
Eigentlich "braucht" er ihn nur nachts (und selbst da schläft er manchmal auch ohne) und wenn er sich ausruht mittags (er schläft da ja nicht mehr). Trösten geht inzwischen auch ohne, dafür nimmt er aber gern mal meine Haare in den Mund...
Mal sehen, ob der Schnuller wichtiger wird wenn ich endgültig abstille, ich hoffe nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckeln

Antwort von meineKleine2012 am 08.04.2014, 12:43 Uhr

Der "Nuni" wird hier auch noch sehr oft gebraucht. Ich schränke das aber ein. So bekommt sie ihn eigentlich auch fast nur zum schlafen. Auf dem Spielplatz, auf dem Dreirad, in irgendwelchen Kursen... bekommt sie keinen Schnulli.
Sie bekommt ihn zum schlafen oder manchmal wird der Schnulli zum trösten gebraucht.
Damit ist sie nicht immer einverstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckeln

Antwort von ursel7 am 08.04.2014, 21:08 Uhr

Meine Große liebte ihren Nuckel damals heiß und innig. Sie hat ihn aber meist nur nachts gehabt. da lang dann das ganze Bett voller Nuckel. Als sie knapp 2 war hab ich ihr erklärt, dass er jetzt langsam kaputt geht und das gefährlich werden kann, sie hat ihn völlig emotionalos in den Mülleiner geworfen und das war es dann.
Der Mittlere wollte keinen Nuckel, hat aber zum schlafen seinen Daumen geliebt. Irgendwann war das aber auch vorbei.
Der Nesthaken mag weder Nuckel noch Daumen, dafür liebt er meine Brust und braucht sie zum einschlafen und manchmal auch zum trösten.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckeln

Antwort von emres am 09.04.2014, 11:15 Uhr

Danke für eure einblicke.
Es läuft wirklich gut. Es gint traurige momente, wo er den nuckie vermisst, aber er lässt sich schnell ablenken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuckeln

Antwort von Kleenesschneckchen am 09.04.2014, 20:45 Uhr

hier wird der Nuckel heiß und innig geliebt, ich nehm ihn den auch nicht. Manchmal vergessen wir ihn, da lenken wir ihn im Auto zb mit Musik hören ab und mit Fingerspielen.
Bei uns liegt es aber auch daran, dass Yannis dauerhaft krank ist. Er war dieses Jahr exakt 7 Tage gesund. ich mach 40 Kreuze, wenn wir die Kur endlich beginnen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur noch nachts und zum Mittagschlaf

Antwort von gwasslschdribbe am 10.04.2014, 21:13 Uhr

Ich finde es immer unmöglich, wenn Kleinkinder die schon laufen noch eine Pfeife im Mund haben! (Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Keiner soll sich bitte dadurch angegriffen fühlen!!!!!)
Schon seit wir vom KiWa auf den Buggy umgestellt haben, habe ich versucht das zu "unterbinden", hat da aber noch nicht immer geklappt!
Ausschlaggebend war dann unser Urlaub auf Mallorca. Dort ist es offenbar nicht so üblich mit den Schnullis und jeder vom Hotelpersonal und auch den anderen Einheimischen hat immer irgendwie komisch getan, wenn er den Schnulli, z.B. im Speisesaal oder auf der Straße drin hatte! Und irgendwann gegen Mitte/ Ende des Urlaubs war es mir richtig unangenehm Michel in der "Öffentlichkeit" mit Schnulli zu zeigen! Eigentlich ja total blöd, ist ja unsere Sache .... aber trotzdem habe ich solche Situationen zusehends vermieden! Und dann im Flieger auf dem Heimweg hatte er das letzte Mal tagsüber eine Pfeife im Mund!
Seit dem kriegt er ihn ausschließlich zum Schlafen im Bett und da braucht er ihn auch noch wirklich! Komischerweise schläft er im Auto ohne und es geht auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch nachts und zum Mittagschlaf

Antwort von emres am 12.04.2014, 7:54 Uhr

Klingt wirklich schräg sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Daumen nuckeln

Also ich bin ja von der Fraktion Schnuller. Bei meinem Sohn war das schon so ein Thema. Der wollte erst keinen. Die kleine nimmt ihn manchmal seitdem sie krank war. So weit so gut. Jetzt hat sie aber ihren Daumen entdeckt. Und seitdem ist der immer im Mund und der Nuckel erst ...

von Hydro94 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nuckeln

Trinken? Nuckeln? Geborgenheit?

Hallo Mein kleiner geb. 25.7 ist seit paar Tage wie ausgewechselt...dass einschlafen geht schwieriger....nachts will er alle 2 Std an die Brust, hab das Gefühl als nuckelt er mir als er trinkt...daher denke ich auch nach 2 Std kein ...

von Bine 15 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nuckeln

am Daumen nuckeln

Sagt mal, kriegen eure Kleinen die Daumen / Fäuste in den Mund? Mein kleiner übt fleißig und es ist soooo lustig, ihm dabei zuzusehen. Er konzentriert sich richtig, um sich dann die Fäuste an die Nase / ins Auge / an die Stirn zu hauen. Im Mund landen die fast nie. Und wenn ...

von DeeCee 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nuckeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.