Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 03.11.2013, 11:44 Uhr

Noch jemand hier, der immernoch nicht läuft???

Hab mich lange nicht sehen lassen, sorry.... Michel ist jetzt in der Krippe und da war Eingewöhnung, dann waren wir krank, ... irgendwas war immer!

Nun aber zum Thema! Er will und will nicht laufen! Er könnte theoretisch, in unbeobachteten Momenten steht er frei und macht auch ein/ zwei Schrittchen! Bis er es merkt und auf den Po oder die Knie runtergeht! Das geht nun schon Monate so! Schon im Juli war er auf dem Entwicklungsstand und jeder hat gemeint, das ist eine Frage von wenigen Wochen bis er läuft! Pustekuchen!
Er hat einfach keinen Bock! Laut KiA ist alles in Ordnung, also er ist nicht entwicklungsverzögert, sondern nur faul! Auch im Kindi krabbelt er lieber, obwohl alle anderen Kinder mittlerweile laufen!
Den Laufwagen schiebt er mit Freude durch die Wohnung und auch alles was man sonst so schieben kann, von Stühlen über Wäschekörbe bis hin zu Leergutkästen! Ich krieg noch `n Vogel, er ist jetzt 16 Monate alt, so langsam könnt er mal ernsthaft loslegen!
Alle finden es witzig und meinen "Er läuft noch sein ganzes Leben, lass ihn doch!" .... Stimmt ja auch, aber langsam wirds einfach nervig! Fängt ja schon mit dem raus gehen an: im Buggy sitzen will er auf Dauer nicht mehr, aber zum Krabbeln im Garten ist es zu nass und zu kalt! Da ist er mir ja selbst mit Matschsachen nach 2 Minuten durch! Ganz zu schweigen von dem Schuhproblem!? Gummistiefel verliert er beim Krabbeln und Mülltüten, Gefrierbeutel und 2 Paar Matschüberzieher hat er innerhalb weniger Tage durchgewetzt! ....

 
2 Antworten:

Re: Noch jemand hier, der immernoch nicht läuft???

Antwort von MomosWelt am 03.11.2013, 12:39 Uhr

Wir waren als Oskar 11 Monate alt war in den USA und da meinte jeder das er bald läuft. Er ist dann mit 13,5 Monaten gelaufen. Vor konnte ich ihn mit dem Rücken an die Wand stellen und er lief immer zu mir, auch einige Schritte aber Lust das so alleine zu machen hatte er da noch nicht. Wir waren dann beim kinderturnen und in der Halle stand er einfach auf und lief los. Sein kleiner Freund Max hat das vor zwei Wochen auch beim Turnen gemacht. Scheint wohl an dem vielen Platz da zu liegen, da scheint zu motivieren.
Erzwingen kann man es nicht und es wird bald kommen, man weiß nur leider nicht wann und ich verstehe den Frust mit dem Wetter sehr gut. Bin auch froh das er nun nicht mehr auf dem Spielplatz durch den nassen Sand krabbelt.

Ich schicke dir eine Riesen Portion Geduld und hoffe das nicht mehr all zu viele Matschüberzieher ruiniert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier, der immernoch nicht läuft???

Antwort von Sonnenblumen77 am 03.11.2013, 21:02 Uhr

Hallo!

Also ich war ja mal im Pekip Kurs, und da meinte die Kursleiterin, dass Kinder leichter laufen, wenn sie etwas in den Händen halten, sie denken dann, dass sie sich festhalten, glaub ich .
Ich würde mir keine Sorgen machen, ich hab mal gelesen, dass bis zum 18 Monat alles im grünen Bereich ist.
lg Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.