Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ploewe am 01.10.2013, 19:29 Uhr

noch ein Baby

Hallo.wollt mal fragen wer von euch auch mit dem Gedanken spielt noch ein Baby zu bekommen.unsere Tochter ist jetzt 14 monster alt und ich wuensch mir noch ein verschwisterten

 
10 Antworten:

ist unterwegs

Antwort von HeiHei am 01.10.2013, 20:19 Uhr

Hi,

ich habe Mitte Januar ET für den kleinen Bruder, meine "Große" wird dann 18 Monate alt sein.

Mittlerweile hab ich ab und an echt Angst, ob ich das schaffen werde aber wird schon :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RESPEKT!

Antwort von Kleenesschneckchen am 01.10.2013, 20:40 Uhr

ich hab mich letztens gefragt, wie das Muttis mit 2 kleinen schaffen. Ich könnte es nicht. Bin manchen Abend froh, wenn Mucki nach 1 Std kuscheln und stillen endlich schläft. Dazu noch eins ? NEVER. Aber an die die es schaffen und sich dazu entschieden haben : Mein größter Respekt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Baby

Antwort von Amarone am 01.10.2013, 21:15 Uhr

Meine Tochter war 17 Monate alt, als ihr Bruder geboren wurde. Und ich fand es völlig o.k. Sicher war es manchmal stressig, aber dann habe ich mir immer vorgestellt, wie es wohl mit Zwillingen wäre :) Und insgesamt war und ist der Kleine viel pflegeleichter als seine Schwester. Jetzt wird es mit jedem TAg einfacher, den die Kinder älter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Baby

Antwort von Jazzy09 am 02.10.2013, 11:58 Uhr

Meine Tochter war fast 3 als ihr kleiner Bruder geboren wurde und ich muss sagen - früher hätte ich es auch nicht gewollt. Die Mäuse kommen noch in die ein oder andere heftige Phase bis sie 3 sind und wenn ich mir vorstelle dazu noch nen Säugling - nein danke! So wie es nun ist, ist es prima. Die Große war schon recht selbstständig mit ihren fast 3 Jahren und man konnte ihr viel erklären. Nun sind sie 4 und 1 und lieben sich abgöttisch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Baby

Antwort von kleineMaus240712 am 03.10.2013, 11:24 Uhr

Wir haben auch im Januar et für die kleine Schwester wir haben dann 5 Kinder von 13,9,7,18 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Baby

Antwort von Superflo am 04.10.2013, 8:36 Uhr

Hallo,
wir haben Anfang Januar ET für das Geschwisterchen von Valentina, sie ist dann nicht ganz 18 Monate. Wir wollten immer einen kleinen abstand haben damit die beiden gemeinsam aufwachsen können.
Hab auch ziemlich respekt vor der neuen Situation dann aber ich denke mir dass es millionen mütter vor mir auch schon geschafft haben...
alles geht irgendwie. klar wird es stressig am anfang bis man wieder einen neuen rhythmus gefunden hat, aber das wird schon werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Baby

Antwort von noxi2011 am 05.10.2013, 20:31 Uhr

Wir sind leider noch am üben für ein 2tes! Unser kleiner ist jetzt 14 Monate und wir wollten eigentlich auch keinen all zu Großen Abstand... Mit der Hoffnung, das dass zweite Kind hoffentlich(!) um einiges pflegeleichter wird... Und wenn nicht, dann schaffen wir das sicher dennoch;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Baby

Antwort von babymv am 07.10.2013, 9:39 Uhr

ich hätte 25.1 ET gehabt habe die Babys jedoch in der 12woche verloren wären Zwillinge geworden....mein sohn ist jetzt knapp 15monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein Baby

Antwort von Jeannie85 am 07.10.2013, 13:31 Uhr

ich habe ET 10.12.13. der altersunterschied ist dann 16 monate. war so gewollt und geplant. aber im moment sehr anstrengend, dass ich oft schon gedacht habe, oh hätten wir doch noch etwas gewartet. aber ich denke, später bin ich froh über diesen geringen abstand. das schwierige im moment ist halt, dass jonas schon ein kleiner rowdy is und ich ganz schlimme schmerzen am ischias habe und ihn laut orthopäde noch nicht mal heben dürfte, was aber nicht geht, wenn mein mann erst nachmittags heim kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben am 18.1. ET :-):-):-):-):-)

Antwort von junimami2001 am 18.10.2013, 22:59 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.