Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeannie85 am 30.08.2013, 15:46 Uhr

musste mich auch mal aufregen!!!

ich weiß nicht, ob ihr auch so etwas kennt. dann ist einmal der tagesablauf etwas anders. dass er mal nicht zwischen 12 und 12.30 ins bett kann, weil wir unterwegs sind. und schon ist mein tag ruiniert. aber komplett. ich mein, wenn wir vorher einmal die woche morgens im pekip waren und mittlerweile einmal die woche im spielkreis, das klappt. weil ich danach mit ihm heim fahre und er dann sein niggerchen machen kann...aber kaum hatten wir heut morgen paar erledigungen und ich bin dann mal nicht direkt nach hause, sondern noch zu meiner schwester, dann muss der so am rad drehen. früher wäre er dann wenigstens auf der heimfahrt eingeschlafen. aber nein. ich weiß nicht was da heut schief gelaufen ist. das hat ewig gedauert bis er daheim eingeschlafen ist. und dann hat der auch nur halb so lang wie sonst geschlafen und als er wach wurde, auch wieder zuerst mal 10 min. nur geweint. ich hab dann grad mal gedacht, so jetzt reichts. was soll ich mich da fertig machen lassen. im schwangeren zustand. das ist nicht einfach. in solchen situationen weiß ich eigentlich gar nicht, was ich mir dabei gedacht hatte, so dicht aufeinander. aber jetzt wo ich hier am laptop sitze und gedacht habe, ich schalte jetzt ab, der soll sich erst mal abreagieren, spielt er auf einmal schön in seinem zimmer.
wenn nicht diese schreierei immer wäre, wenn man nicht sofort springt wie er will...und man weiß auch manchmal gar nit genau was er hat. dann ist er müde, kommt nicht zur ruhe usw.
der macht auch die letzten zwei wochen theater, wenn er schlafen soll. kommt wahrscheinlich von den zähnen, das schlägt dem auch richtig auf den magen. der hat doch schon acht zähne.

 
5 Antworten:

Re: musste mich auch mal aufregen!!!

Antwort von lilafee am 30.08.2013, 19:16 Uhr

Ich kann deinen Frust verstehen. Solche Tage gibt es immer wieder. Mit Kindern ist es schwierig zu planen. Meistens wird es anders als man denkt. Ich denke jetzt ist es noch anstrengender für dich weil du schwanger bist.Mach dir keinen Kopf, du wirst es mit zwei auch schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musste mich auch mal aufregen!!!

Antwort von emres am 30.08.2013, 20:00 Uhr

Solche tage kenne ich. Da hilft nur rausgehen auf dem spielplatz, so lange wie möglich!
Abends einschlafen klappt seit 3 tagen nicht... Er weint, gestern und heute hab ich ihn direkt auf dem arm gelassen! Schlief er in 5 min.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musste mich auch mal aufregen!!!

Antwort von kitkat170583 am 30.08.2013, 20:35 Uhr

sowas ist hier echt selten. meiner schläft wenn er müde ist und ich lege ihn dann auch beim besuch in irgendein bett oder couch. er schläft dann auch und danach ist wieder alles gut. kann deinen frust aber verstehen. quakig ist meiner oft vor allem wenn es nicht so läuft wie er es will. ich ignoriere ihn dann eigentlich immer und das klappt ganz gut. mit den zahnen haben wir glück. bei keinem einzigen zahn gab es auch nur einen mucks oder sowas. und er hat schon 16!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musste mich auch mal aufregen!!!

Antwort von Jeannie85 am 31.08.2013, 12:26 Uhr

naja. ich bin wahrscheinlich nicht die einzigste, der es so geht. ne bekannte, die ich letztes jahr im vorbereitungskurs kennengelernt hatte, die ist 4 jahre jünger als ich und bei ihren beiden ist der altersunterschied noch weniger. nur 14 monate.
aber ich weiß jetzt, wieso jonas so drauf ist. die erste hälfte der nacht hat er viel geweint und konnte gar nicht direkt wieder einschlafen. da hab ich gemerkt, dass er total verschnupft ist. jetzt waren wir so lange nicht krank. hatte noch vor zwei tagen geprahlt, dass er im allgemeinen noch nit oft krank war. immer wenn man von sowas spricht. meistens dauert es dann nicht mehr lange...er ist jetzt gott sei dank eingeschlafen. hoffentlich geht es ihm nach seinem schläfchen besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: musste mich auch mal aufregen!!!

Antwort von Jazzy09 am 01.09.2013, 14:11 Uhr

Hm...ich finds irgendwie nicht gerade schön, wie du über ''den'' schreibst. Es klingt als würdest du ihm Vorwürfe machen, es sei Absicht von ihm ''dich fertig zu machen''....er weiss doch auch gar nichts, dass du schwanger bist, wie sollte er auch?! Und er ist noch so unglaublich klein, er kann nichts anderes tun ausser zu weinen wenn etwas ist. Für ihn bist es du, die seine Bedürfnisse befriedigen muss und wenn du ihn dann allein ''abreagieren'' lässt lernt er nur, dass er mit dem schlimmen Gefühl dass er gerade hat, alleine ist und keiner hilft und tröstet, das ist doch furchtbar. So ist es eben, wenn man Kinder hat und denk nicht, dass es einfacher wird, wenn Nr. zwei erst da ist. Der ''Große'' wird noch in die ein oder andere Phase kommen, wo du wohl an deine Grenzen stoßen wirst, wenn du dann auch noch einen Säugling dabei hast.
Dass er durcheinander ist, wenn der Tagesablauf plötzlich ein ganz anderer ist als gewohnt, ist doch klar. So kleine Kinder kommen eben schnell durcheiander, sie brauchen/haben feste Rituale nach denen sie sich richten und wenn plötzlich alles anders ist, ja was soll er denn dann machen? reden kann er ja noch nicht.

Ich möchte dich hier nicht angreifen, bitte versteh das nicht falsch. Ich weiss nur nicht anders zu antworten, weil ich nicht weiss, wie du dir ein Leben mit Kind(ern) so vergestellt hast. Ist eben nicht immer alles nur einfach.

lg

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.