Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine1502 am 19.10.2013, 10:05 Uhr

milchkonsum :-)

Hallo zusammen!
Würde gern mal wissen ob und zu welcher tageszeit ihr euren kleinen
noch fläschchen gebt bzw stillt.
Wir haben nun abgestillt in beiderseitigem einverständnis und sind momentan bei zwei fläschchen pro tag.
Danke euch und lieben Gruß
Bine

 
9 Antworten:

Re: milchkonsum :-)

Antwort von Amarone am 19.10.2013, 11:02 Uhr

Hier gibt es noch zwei Fläschen morgens a 200ml. Die erste so gegen 4 oder 5 und das zweite nach dem Aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkonsum :-)

Antwort von -Kaname- am 19.10.2013, 11:19 Uhr

unser kleiner trinkt schon lange keine milch mehr. nur wasser und ab und zu zum frühstück vollmilch mit schoko, banane oder erdbeere. er mag nur wasser und bin sehr froh darüber. er isst aber auch schon lange am familientisch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkonsum :-)

Antwort von emres am 19.10.2013, 19:57 Uhr

Eray isst auch schon lange am familientisch. Das hat ja nichts mit der flasche oder dem stillen zu tun.
Er wird momentan( seit 2 tagen 3x gestillt) morgends, mittags vor dem schlafen und abends vor dem schlafen und einmal nachts... Ich möchte nun abstillen. Und habe vor 2 tagen rapid reduziert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abstillen

Antwort von Kleenesschneckchen am 19.10.2013, 21:11 Uhr

HUhu Anett.

wir haben vor 5 Tagen nun rapid reduziert. Er schläft seit 5 Tagen in seinem Bett mit Singen und Nuckel ein. Das geht sogar besser als stillen. Nachts wird er nur noch einmal gestillt, das ist aber mehr nuckeln als trinken. Milch kommt bei mir auch nur noch seehr wenig.

Vllt berichtest du ja vom Abstillen? Würde mich mal interessieren, wie es so bei euch läuft ;)
LG chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkonsum :-)

Antwort von DeeCee am 20.10.2013, 10:57 Uhr

Finn isst auch mit vom Familientisch und trinkt meist Wasser (aber nicht viel). Gestillt wird er noch zum Schlafen (mittags und abends) und nachts so 2 - 5 mal etwa.
Abstillen ist hier noch nicht in Sicht (ist aber nicht schlimm, finde ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkonsum :-)

Antwort von ursel7 am 20.10.2013, 16:46 Uhr

Hi,

wir machen abends einschlafstillen und nachts stillt er je nach Lust und Laune noch so 3 Mal (mal mehr, selten weniger). Das letzte Mal am frühen Morgen gegen 5 Uhr. Tagsüber trinkt er gar keine Milch, sondern nur Wasser und in der Kita auch mal Tee.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkonsum :-)

Antwort von Christine83 am 20.10.2013, 23:21 Uhr

Hallo!
Ich stille abends vor dem Einschlafen noch, allerdings geht das nun zu Ende, da er max. 4-5 Schluck auf jeder Seite trinkt und sich dann wegdreht. Ansonsten gibt es keine Milch. Brauchen die Kleinen in dem Alter noch Muttermilch oder Pre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchkonsum :-)

Antwort von MomosWelt am 21.10.2013, 13:09 Uhr

Meiner trinkt 2-3x am Tag. Ich stille ihn morgens zwischen 4-6:30 wenn er kurz wach wird, wenn er zu Hause Mittagsschlaf hält stille ich ihn in den Schlaf und abends vorm einschlafen. Da wird er allerdings wach ins Bett gelegt und schläft alleine ein.
Allerdings trinkt er seit fast 2 Wochen nur noch links. Bin nie auf die Idee gekommen rechts mal auszustreichen oder so. Es tat aber auch nie weh. Er bevorzugte immer links. Man hört wir er nach einer Weile eifrig schluckt, also kommt auf jeden Fall noch was.
Man bekommt wirklich seltsame Reaktionen von anderen wenn man sagt das man noch stillt und ich empfinde es nicht als langzeitstillen. Er ist ja nur 15 Monate und nicht 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MomosWelt

Antwort von Christine83 am 21.10.2013, 21:27 Uhr

Hi!
Da hast du Glück, dass du nicht ausstreichen musst. Ich lauf da immer Gefahr einen Milchstau zu bekommen :-(
Wie gehts euch?? Hab schon lange nichts mehr von dir gelesen...
Wie gefällt es deinem kleinen Mann in der Kita?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.