Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 15.09.2013, 14:56 Uhr

Mal in Richtung Winter denken...

Letztes Jahr war es ja einfach: Kind in den Kinderwagen und raus. Aber dieses Jahr? Ich befürchte, unser Buggy wird im Schnee und Schneematsch den Dienst verweigern, was ist also die Alternative, zudem Junior ja auch gerne mal ein kleines Stück läuft...???
Wie macht ihr das?
Können die Mehrfach-Mamas Tipps geben??

 
9 Antworten:

Re: Mal in Richtung Winter denken...

Antwort von larandia am 15.09.2013, 15:48 Uhr

Ich hab damals bei meiner großen Tochter im zweiten Winter wieder den Kinderwagen genutzt, eben als Sportwagen umgebaut, dicker Fußsack rein und fertig. Werde es dieses Jahr mit der Kleinen genauso machen.
Die Buggys haben meist zu kleine Räder um damit im Schnee ordentlich vorwärts zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal in Richtung Winter denken...

Antwort von emres am 15.09.2013, 21:24 Uhr

Wir nutzen den buggy nur wenn wir mit auto unterwegs sind, sonst den kiwa mit sportsitz. Da kommt ein dicker wintersack rein... Je nach wetter skisacken.
Wegen laufen hab ich keine. Tipp, mein großer ist im februar geboren, war im zweiten winter neulaufer, nur drinnen.
Im dritten winter mit knapp 2 nur im kiwa sitzend, gelaufen wäre er freiwillig nie!
Und, trotz war er mit drei ein superläufer, der lange strecken schaffte.

Eray ist das gegenteil, richte mich auch skianzug und dicke winterstiefel ein....
Unser kiwasack lässt sich unten öffnen, denke da kann ich ihn dann mit schmutzschuhen auch reinsetzen.
Oder die kommen schwupps in den korb unten rein!

Lasse mich überraschen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal in Richtung Winter denken...

Antwort von ursel7 am 16.09.2013, 7:34 Uhr

Hallo,

meine beiden Großen sind Ende März bzw. Anfang September geboren und im 2. Winter hatten wir dann immer den Kiwa als Sportwagen umgebaut. Wir hatten wegen der Schuhe dann auch keinen Fußsack, sondern einfach eine Decke drüber. Das hat hier gut funktioniert, meine sind aber auch beide gern gelaufen. Bei ganz viel Schnee gabs den Schlitten.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal in Richtung Winter denken...

Antwort von jesse8 am 16.09.2013, 8:26 Uhr

ich kann bei uns nur raten aber ich denke wir werden den kiwa einmotten...
lea hat nich für 5 pfennig lust da drin zusitzen und geht mittlerweile jeden weg zu fuß...=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal in Richtung Winter denken...

Antwort von Loona85 am 17.09.2013, 13:26 Uhr

winterkleidung an, in den KiWa und raus

wir haben ja den ABC Design Turbo 6S und der ist super auch im schnee und den benutzen wir ja auch als buggy!

bei meinem sohn und meiner tochter, hatte ich einen normalen 4 rädrigen kiwa und dann einen buggy und im winter habe ihc den kiwa her genommen!

ansonsten würde ich einen schlitten mit nehmen..... vll mit lehne dran, da haben die kids auch viel spaß wenn sie gezogen werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...

Antwort von DeeCee am 17.09.2013, 14:52 Uhr

euch für eure Antworten.

Leider hat der Kinderwagen schon seinen Dienst quittiert und ist somit keine Option.
Naja, bis dahin läuft Finn dann sicher noch mehr und ansonsten muss ich dann eben auf ganz wenig Schnee hoffen, so dass der Buggy noch geht, oder auf ganz viel, damit der Schlitten geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder einen gebrauchten Kinderwagen kaufen

Antwort von mama2010 am 18.09.2013, 6:16 Uhr

die kosten ja dann nur bis zu 60? und sind noch gut.
Das reicht ja dann prima für den Winter und die kalten Frühlingstage aus ;)
Bei Ebay Kleinanzeigen mal rein schauen.

LG viel Glück bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder einen gebrauchten Kinderwagen kaufen

Antwort von DeeCee am 19.09.2013, 21:22 Uhr

Ja, da hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht.
Mal sehen, ob ich Glück habe und ein Schnäppchen mache.

LG zurück und vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerne kein problem und

Antwort von mama2010 am 20.09.2013, 22:37 Uhr

gib bescheid wenn du einen gefunden hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trage im Winter

Wie macht ihr das? Ich habe im Herbst der Motte einen schneeanzug angezogen. Ich selbst hatte oft einen dünnen Mantel an. Das war okay, aber jetzt mit dem dicken Mantel im Winter plus schneeanzug habe ich wirklich Angst, dass sie irgendwie ...

von Melucinda 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winter kommt..

Hi ihr lieben! Wie steht ihr zu Grippen, Erkältungen, RSV, Noroviren. Die sind ja in den Wintermonaten vermehrt. Das Internet macht einen ja ganz verrückt, googlet man RSV oder Noro Viren im Zusammenhang mit Babys, wird man ja verrückt.. Ist das alles tatsächlich so ...

von EraZa 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung - wie packt ihr die Mäuse ein...

Hallo ihr Lieben... ich war schon ewig nicht mehr hier , daher wünsche ich euch erst mal ein gutes neues Jahr , gefüllt von wunderschönen Momenten mit Euren kleinen. Nun zu meiner Frage - Lina liegt noch im Kinderwagen mit der babyschale . Haben einen warmen Lammfell ...

von Emmisi14A 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Schlafsack im Winter

Huhu Ich wollte mal fragen was ihr so für schlafsäcke im Winter benutzt. Wir haben meistens so um die 18 bis 20,5 Grad im Schlafzimmer. Ich habe welche von Julius Zöllner bestellt 2,5 tog und welche von sterntaler mit Ärmeln weil sie ...

von Marymary1234 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tragejacke für den Winter?

Mein Mini findet den Kinderwagen leider ziemlich ungemütlich und weint darin, sobald er wach ist. Aus diesem Grund trage ich ihn sehr viel. Jetzt wird es natürlich immer kälter und ich überlege, ob sich eine Tragejacke bzw. ein Tragemantel für den Winter lohnt. Was meint ihr? ...

von Traumtänzerin 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Herbst/ Winter

Hallo Mamis, wir haben bald Herbst bzw Winter ich nutzt es noch aus und wir gehen täglich raus machen was draußen. Ich bin schon am überlegen was wir im Winter machen werden, wenn es des A*** kalt wird und noch stark ...

von sisko1, 27. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Tragen im Winter

Guten Morgen liebe Trägerinnen, ich habe noch gar nichts, möchte aber kommende Woche mein Baby viel draußen tragen. Habe keine Tragejacke. Kein Cover. Keinen Wollanzug, nichts, muss ich jetzt ein Vermögen ausgeben? Mein Alptraum. Ich bin total ...

von MarinaFerrarra 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke wird zu eng...

Hat noch jemand das “Problem“? Ich dachte, dass es so Reißverschlusseinsätze für jeden Jackentyp gibt, aber da scheine ich mich geirrt zu haben. Eine Umstandsjacke wollte ich mir jetzt nicht kaufen... Jetzt, wo ich das gerade schreibe, ...

von sanne87, 15. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kleidung - speziell Hosen, jetzt im Winter...

Guten Morgen Ihr Lieben! Klamottenprobleme... meine normalen Hosen nerven, trotz Haargummitrick. Hab' mir eine Umstandsjeans bei H&M gekauft, aber ärgere mich gerade etwas - sieht zwar gut aus und ist bequem, aber ist eigentlich zu dünn ...

von pennylane497, 13. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Herbst / Winterkleidung bereits ausverkauft

das macht mich aber sauer Für Amelie benötige ich noch einen tollen Overall der so ziemlich alles können muss er sollte aufjedenfall warm sein, gut wasserdicht und dennoch nicht so ein dicker ...

von Minnie_Mouse 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.