Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 10.04.2014, 21:25 Uhr

Macht ihr schon was in Sachen Sauberkeitserziehung?

Bei uns geht es so langsam los! Michel fing irgendwann an ein paar Sekunden gedankenverloren ins Nichts zu starren und sich danach jedes Mal vorne auf die Windel zu klopfen! Manchmal hat er noch fröhlich PuuPuu dazu gerufen!
Seitdem setze ich ihn vor dem Schlafen und danach aufs Töpfchen und es ist auch ziemlich zuverlässig was drin! Auch tagsüber meldet er fast jedes Mal Erfolg .... aber immer erst nachher!
Sehr beliebt ist auch auf dem Töpfchen sitzen, nichts machen, frische Windel anziehen und 5 Minuten später nen Stinker reinsetzen...

Im Prinzip bin ich ganz zufrieden mit den Fortschritten, mehr muss er in dem Alter nicht können und wer weiß wie viele Rückschläge noch kommen bei denen er nicht mehr mal das tut!

 
2 Antworten:

Re: Macht ihr schon was in Sachen Sauberkeitserziehung?

Antwort von jesse8 am 11.04.2014, 19:35 Uhr

lea hat zwar ein töpfchen... benutzt es aber meist zum spielen... ab und an setzt sie sich drauf und sagt dann "kacka machen"... sie drückt dann auch aber es kommt nix...
wir machen uns da aber auch keinen stress... sie ist ja noch nicht mal 2...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr schon was in Sachen Sauberkeitserziehung?

Antwort von DeeCee am 11.04.2014, 22:17 Uhr

Töpfchen gehen geht hier gar nicht - Finn hasst es und springt sofort wieder auf, deswegen dränge ich da nicht. Vor Kurzem hat er aber, als wir heim kamen, völlig aus dem Nichts seinen WC-Aufsatz auf's Klo getan und wollte drauf, hat sogar gedrückt, aber es kam nichts. Das ist 2 Wochen her und seitdem will er nix davon wissen...

Unabhängig davon lassen wir ihn manchmal einige Zeit ohne Windel (z.B. wenn er eine halbe Stunde vorm bettfertig-machen ne Stinkwindel hatte). Manchmal bleibt er lange trocken, manchmal ziehen wir ihn nach 5 Minuten schon wieder um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.