Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleenesschneckchen am 29.11.2013, 21:58 Uhr

Lebenszeichen von uns (SEHR LANG) Emres ;)

Huhu
Ich hab grad mal ein bissl Zeit und dacht, ich schreib euch mal unsere Tortur der letzten 8 Wochen.
Wir wollten ein Haus kaufen, alles stand. Dann sprang der Leibliche Vater meines Mannes als Bürge ab.Die Bank wollte das Haus, was wir uns dann aussuchten ( 30.000 weniger) erst prüfen, wenn wir eine Gebühr von 2000 Euro zahlen. Da war für mich der Punkt angelangt, dass es mir reicht. Mit der Bank ging es seit Juni hin und her. NIE WIEDER NEHMEN WIR EINE INTERNETBANK!
Nungut. Wir hatten zum 31.10 unsere Mietwohnung gekündigt, meine Stieftochter war seit August bei meinen Schwiegereltern, da sie ja schon in Goslar zur Schule ging. Wir mussten als zum 1.11 nach Goslar, wir hofften, dass es die Bank bis dahin schaffte. Am 25.10 kam meine Entscheidung, dass der Kauf abgelehnt wird. Das konnte und wollte ich nicht mehr. Meine Nerven waren am Ende, unsere Geduld zu Ende und wir mussten schließlich in 5 Tagen raus. Die Nachmieter standen in den Startlöchern.
Meine Schwiegereltern haben uns eine Ferienwohnung bezahlt. Nach 10 Tagen zogen wir in eine günstigere um. Dort sind wir nun seit dem 30.10. Unsere Katzen sind zu einer Schulkameradin von meiner Stieftochter gezogen. Yannis schläft im Badezimmer und unsere Habseligkeiten sind in einer Garage gelagert.
Mitte November, nach 20 Mietwohnungen die wir uns anschauten, schauten wir uns eine Mietwohnung 80 qm, Balkon und Garten, Garage an. Bezahlbar, Nett und reicht für uns völlig aus. Wir bekamen den Zuschlag. Die Wohnung ist in einem 2 Familienhaus im Dachgeschoss. Ländlich aber dennoch zentral gelegen. Unsere Nachbarn unten sind super nett. Seit Vorgestern sind die Maler drin. Es war eine Raucherwohnung.
Die Maler sind Montag fertig, Dienstag kommt der Bodenleger und legt den Teppich rein, Mittwoch morgen um 8 kommen Schlafzimmer und WOhnzimmer vom Möbelhaus. 9 Uhr kommt der Umzugswagen und 4 Helfer.

Tja Yannis hat das alles gut mitgemacht. Meine Schwiegereltern haben uns viel unterstützt und meine Stieftochter freut sich, endlich wieder zu uns zu ziehen nach 4 Monaten leben im Gästezimmer von Oma und Opa.
Pünktlich zu Nikolaus sind wir nun in unserer Wohnung. Haben sie uns total schön herrichten ( streichen) lassen und werden nächste Woche viel shoppen gehen um alles einzurichten, Dekorieren und so weiter.

Anett, du warst an einem Bericht interessiert, hier hast du ihn ;)
PS : Yannis Blutwerte sind weiterhin im guten Normbereich *freu*

 
4 Antworten:

Re: Lebenszeichen von uns (SEHR LANG) Emres ;)

Antwort von emres am 30.11.2013, 15:52 Uhr

Hallo meine liebe,

Danke für den bericht.
Ja, ich freue mich, dass du mir die mühe gemacht hast, den text zu verfassen. Ist ja immer nicht so leicht, das in eine. Kurze. Text zu verfassen!

Da habt ihr echt viel durch!

Wollte ihr später nochmal in ein haus ziehen?

Lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen von uns (SEHR LANG) Emres ;)

Antwort von Kleenesschneckchen am 30.11.2013, 22:22 Uhr

Huhu =)
Ich werd nochmal n ausführlichen schreiben, aber der wird sehhhhhhhhhhhhhhhr lang.
Das Thema Haus ist abgeschrieben für die nächsten 5 Jahre. Warum? Ganz einfach ( OHNE ES NEGATIV ZU MEINEN)
Die beiden großen sind dann alt genug alleine zu wohnen bzw wohnen dann fast alleine. ein 4 Zimmer haus ist nicht leicht zu finden. 3 Zimmer wären auch in 30 Jahren für uns nicht zu groß. Außerdem hab ich dann meine Lehre fertig und wir können mit 2 Gehältern Finanzieren und nicht nur mit einem.

Aber das Thema HAUS ist für mich erstmal geschichte.
Morgen schick ich mal ein Foto von der FC BAYERN MÜNCHEN KÜCHE: Sie ist heute fertig geworden. Die katzen haben wir nun auch nach 6 wochen endlich wieder. ICH BIN GLÜCKLICH und freu mich auf Mittwoch - zum Einzug

Yannis ist erkältet und hustet sehr =(
LG Christina, völlig platt nach 3 Std schlaf letzte Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen von uns (SEHR LANG) Emres ;)

Antwort von emres am 01.12.2013, 18:13 Uhr

3 zimmer ist doch nicht groß. Wozi, schlafzi, und gästezi! Enkel oder so wollen auch mal kommen! In 30 jahren!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebenszeichen von uns (SEHR LANG) Emres ;)

Antwort von Kleenesschneckchen am 01.12.2013, 21:45 Uhr

ja aber wir brauchen ja jetzt min 4 zimmer Küche Bad und Balkon oder Garten.
Deswegen wären mir 4 Zimmer in 30 Jahren zu groß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.