Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman  am 29.05.2014, 6:54 Uhr

Kleiner Terrorist

Ohhh mannn.....
Seit wenigen Wochen ist es echt extrem.Ja es ist eine Phase.Man redet es sich immer wieder ein.Aber das machts auch nicht leichter.
mein Kleiner beißt. .kratzt..kneift..schlägt (vorallem bewusst auf meinen Kopf)
Ich habe darauf laut reagiert, leise reagiert und es mit ignorieren versucht. KEINE CHANCE. .ihn interessiert es gar nicht, ob ich in diesen Momenten seine Respektperson bin.
wenns ganz schlimm ist, sperr ich ihn in sein Zimmer.Lass ihn so etwa eine halbe Minute brüllen. DANACH ist es zahm wie ein Lamm.Leid tuts mir. aber wenn er anders nicht hört? !

Er weiß es, mich zu ignorieren! Wenn er diesen Dickkopf hat, und ich bin mit ihm draußen. .kennt er kein Ende! Egal wie heiß..kalt oder regnerisch es ist, ich habe in der Regel immer die Böse Mama Position wenn es heißt nach Hause gehen! ! DANN wirft er sich auf den Po und beginnt nen Sitzstreik mit Gebrüll. .als würde ich ihn prügeln. Alles schaut..ich steh Schultern zuckend daneben.Nachsem ich gemeckert. .gesäuselt und gebettelt habe.An der Hand will er nicht gehen..Mützen sind total doof und hören tut man mit Ohren nicht...neiiiiin!
Nun kaut er seid 1-2 Wochen auch noch Fingernägel. WARUM?
WAS PASST BEI IHM NICHT?
Ich tue alles für ihn:-(...rund um die Uhr.Macht er das aus langer Weile?
Er ist schwer für eine Sache zu begeistern. ES WIRD KURZ GESPIELT UND ZACK RENNT ER WIEDER WIE WILD DURCH DIE GEGEND.Ich biete ihm immer wieder neues an.aber Kinderspielzeug scheint ihm zu langweilig. LIEBER hoch jinaus..irgendwo klettern.Vom Stuhl zum Tisch und wenns nach ihm ginge noch auf den Schrank.ich bin dann natürlich wieder die böse Mama..weil bei Stuhl Endstation ist.
er hat natürlich größten Teils gute Laune.Doch wenn er seine Macke bekommt. .ist es mir einfach zu viel.Ich habe den Eindruck. .das alles ist seit meinem längeren KH Aufenthalt. Er hat seitdem auch de.finitiv mehr Verlustangst.Am Besten bei Mama auf den Rücken tackern.
EINS muss ich noch erwähnen. ICH weiß ja nicht ob es so ist...aber seit meiner Diagnose war natürlich die Angst hier groß, dass mir etwas zustößt. Gleichzeitig die Ängste. .der Schwiegervater schafft den Kampf gegen den Krebs nicht.
könnten diese Ängste und die schwere Zeit die wir durchleben an ihm nagen sass er so ist oder ist das Entwicklungsgemäß?
Es geht allein um sein Verhalten wie beschrieben. DENN er plappert u entwickelt sich ganz toll.
vielleicht kann mir jemand helfen..zumindest ein wenig

 
5 Antworten:

Re: Kleiner "Terrorist"

Antwort von lisa52 am 29.05.2014, 9:21 Uhr

Guten morgen ;)
Naja einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht für dich. Kann dir nur sagrn, dass es bei uns seit einigen Wochen auch so extrem ist. Besonders das schlagen. Mitten im Supermarkt kriegt man eine rein nur weil der Herr das gewünschte teil nicht aus dem Regal bekommt. Einen Tipp dagegen hab ich nicht. War schonmal so und hörte dann von alleine auf.diesmal warte ich nur drauf.finde das auch alles extrem anstrengend. Merkwürdig ist jedoch das er den Papa nie schlägt, obwohl dieser auch oft was verbietet.
Ich finde Adrian auch extrem unausgeglichen und wild aber man bekommt ihn kaum zur ruhe.habe da schon viel ausprobiert nichts half wirklich auf dauer. Bei uns denke ich hängt es noch damit zusammen, dass die Oma und die Mama von meinem Freund gerade sehr krank sind und mein Freund im Moment auch noch abschlussprüfung hat. Ich denke den leichten Stress und die sorgen merkt er wohl.
Ich versuche zwar ruhig zu sein aber leider klappt dies nicht immer.

Naja ich rede mir im Moment wirklich ein, dass es besser wird.sonst geht es ihm super und es kommen auch tage vor, in denen mein Sohn wieder ausgeglichen und ruhig ist.


Wenn du ne Lösung gefunden hast sag mir mal Bescheid ;)

Ach ja was bei uns oft hilft bzw das schlagen mindert ist, wenn ich ihn bei so einem Wutanfall an den Schoß nehme, mit dem Rücken zu mir, seine Hände über Kreuz leicht an ihn drücke und ganz ruhig und leise ihn beruhige.leider kann ich das ja schlecht mitten auf der Straße oder im Supermarkt machen. Oft hilft es jedoch. Wichtig ist immer ruhig bleiben und ruhig reden, sonst wird es jedenfalls bei meinem schlimmer.

liebe grüße und noch einen stressfreien Tag wünsche ich dir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner "Terrorist"

Antwort von Kleenesschneckchen am 29.05.2014, 22:18 Uhr

Hier ist es ganz genauso! Du beschreibt meinen Alltag! Ich werde echt noch wahnsinnig. Und wenn dann noch die fremde alte Dame im Bus kommt und sagt" na erlaubt die mama dir nichts" woaaaha ich könnt da echt wahnsinnig werden. Und wenn dann noch die große Schwester (Stieftochter 18jahre) mit ihren Prinzessin - Allüren kommt dann ist der Ofen aus.

es ist alles nur eine Phase- die bitte bitte endlich zu ende geht.

Ps seit der Mutter Kind Kur war er exakt 7 Tage gesund - und die Ärzte sind mit ihrem Latein am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleenesschneckchen

Antwort von RealityWoman am 30.05.2014, 9:41 Uhr

Ach menno, ihr tut mir so Leid .Ich war ein Weilchen nicht hier, weil ich die letzten Monate nur schwer zurecht kam.Ich bin selber an einer Krankheit erkrankt, die mich umgehauen hat.Wenn jemand wirklich Krank ist, dann ist das sehr belastend.ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht.Vorallen wenns das Kind ist:-(
Ihr wart oben an der See gell?
Was hat ihm da oben si gut getan? Das Meer? Die Luft?
Ich weiß ja nicht ob das geht, aber würdest du die selbe Kur noch einmal bekommen? Wenns dann wieder alles so gut ist, besteht dann die Möglichkeit dahin zu ziehen? Klingt einfach aber ich würde es machen wenn es ihm hilft.

Ich wünsche euch alles gute♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleenesschneckchen

Antwort von Kleenesschneckchen am 30.05.2014, 19:28 Uhr

Wie beantragen derzeit eine Reha. In die Klinik würde ich nicht nochmal fahren, an die See schon. Hinziehen würde nicht gehen - ich beginne am 1.8 meine Ausbildung und wir haben uns hier grad erst ein neues Leben aufgebaut.
So langsam glaube ich dass er krank wird sobald wir Zuhause Stress und ärger haben. Er kann ja nicht sagen das es ihm stört, also reagiert er mit Krankheit
Mehr info gern per pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner "Terrorist"

Antwort von emres am 07.07.2014, 21:35 Uhr

beitrag ist schon älter. aber hier ist es genauso, wie du weißt.
es ist extrem zur zeit.
ich weiß auch keinen rat. kenne das vom großen nicht.
alles neu für mich.
hauen ist gerade besonders "in".

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.