Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleenesschneckchen am 26.09.2013, 8:37 Uhr

Kinderzimmer auf einer anderen Ebene?

Huhu die Damen :D
ich hab mal ne Frage, vielleicht werden es auch 2.
Da es die letzten Wochen etwas Trubel gab und unser Traumhaus nicht mehr zu verkauf steht etc. suchen wir nun innerhalb 3 Wochen ein neues. Wir müssen am 1.11 aus der Mietwohnung raus. Aber egal.
Wir haben nun ein Haus gefunden, aber das Kinderzimmer wäre im EG und die anderen Schlafzimmer ein Stockwerk höher.
Yannis wird öfters Nachts wach, ich würd mir einfach für die Nacht n Klappbett ins Kizi stellen.
Hat vielleicht jemand von euch das Kizi auf einer anderen Ebene? und Wie ist das so nachts?

LG

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmer auf einer anderen Ebene?

Antwort von emres am 26.09.2013, 9:53 Uhr

Helfen kann ich nicht!
Aber ich drücke die daumen, dass alles zeitlich klappt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer auf einer anderen Ebene?

Antwort von Snoopy89 am 26.09.2013, 10:08 Uhr

Hi,
wir haben unsere SE unten und wir wohnen oben. Falls er unten im KiZi pennt ist das überhaupt kein ,Ihn dann Schlafen zu lassen. Höchstens bin ich 2xmal runter gegangen. SE machen das nachts nicht und das ist auch völlig okay :) Du musst es denk ich einfach ausprobieren:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer auf einer anderen Ebene?

Antwort von -Kaname- am 26.09.2013, 11:51 Uhr

Bei uns ist es genau anders rum, Kinderzimmer sind oben und schlafzimmer unten und es gab nie probleme. da unser kleiner schon seit geburt alleine im kinderzimmer schläft ist das kein thema. nachts muss ich je nach zahnen oder schlechtem tag, 1-3 mal aufstehen, was aber auch nicht schlimm ist. bei einem haus ist das eben so das nichts ebenerdig ist! treppensteigen nimmt man auch nachts in kauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer auf einer anderen Ebene?

Antwort von MomosWelt am 26.09.2013, 13:20 Uhr

oskars zimmer ist zwar nicth auf einer anderen etage aber er schläft ja auch schon seit langem dort und ich bin immer zig mal rüber gegangen und habe dort gesillt und dann wieder ins eigene bett gegangen. hat mich nicht sonderlich gestört. ich hätte ungerne dort drin auf einem klappbett geschlafen. da laufe ich lieber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer auf einer anderen Ebene?

Antwort von ursel7 am 26.09.2013, 16:07 Uhr

Hm, ich gebe zu, ich wäre zu bequem zum laufen. Du schreibst Kinderzimmer wäre unten und die Schlafzimmer oben. Also sind oben mehrer Zimmer? Gäbe es denn die Möglichkeit, eins davon zum Kinderzimmer zu machen?

Ich habe früher in meinem Elternhaus im EG mein Zimmer gehabt, alle anderen schliefen oben. Ich habe es als Kind gehasst und wäre lieber bei den anderen gewesen (aber es wollte keiner tauschen).
Unser Kleiner schläft noch bei uns. Mittelfristig wird er in sein Zimmer umziehen und die Große zieht dann auch allein nach unten ins EG. Allerdings ist die schon 12 und kommt in ein Alter, wo sie die "Abgeschiedenheit" zu würdigen weiß ;-)

Ich denke, ich würde versuchen, dass bis zu einem bestimmten Alter alle auf einer Ebene schlafen, so es denn möglich ist.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Kleenesschneckchen am 26.09.2013, 20:21 Uhr

fürs Daumen drücken und eure Meinungen.
Es sind 2 Zimmer oben, und ein kinderzimmer unten, die große kriegt das große schlafzimmer, das dass kinderzimmer unten zu klein ist ( das ist nur 3x3m, Ihr bett ist aber schon 2x2m). Yannis muss mit dem Umzug eh lernen in seinem BEtt zu schlafen da es nirgens anders möglich ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer einrichten

…. So, das zweite Trimester ist schon und noch da.. Ich möchte mich jetzt langsam dem Kinderzimmer widmen. Mir ist zwar klar dass ich es so schnell nicht brauchen werde aber mit drei Kindern werde ich dann wahrscheinlich schlecht Zeit finden und werde nur aufgehalten. Habt ...

von Lalilu., 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Alleine im Kinderzimmer schlafen ab wann?

Hallo ihr lieben! Nach langer Suche haben wir es endlich geschafft und für die Zwillinge und uns eine größere Wohnung gefunden, in der es auch Platz für ein Kinderzimmer gibt. Das wird auch höchste Eisenbahn, in das 60x120 Bett passen sie kaum noch zu zweit und wir kriegen ...

von Biermaria 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer - was „muss“ rein

Wir haben endlich eine super Wohnung gefunden zum 1.3. bei der unser Sohn dann auch sein (riesiges) Kinderzimmer bekommt Was gehört eurer Meinung nach rein? Er ist dann ja schon 7 Monate, insofern eher Richtung Kinder- als babyzimmer ...

von Schnett_MZ 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo Mädels! Wir haben unser Zimmer zwar schon länger „fertig“, aber es haben immer noch einige Sachen gefehlt, wie jetzt übrigens immer noch die Gardinen (oder Blinds). Ich habe jetzt abends fotografiert, tagsüber ist das Zimmer aufgrund der hohen großen Fenster schön ...

von DiLee 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmermöbel

Hey Mädels, ich habe im Februar das Kinderzimmer gekauft - sprich Wickelkommode, Schrank, Kommode, Bett und Regal - heute erhielt ich dann eine E-Mail: aufgrund des Corona kommen die Möbel nicht vor Anfang Mai. Also, falls ihr noch kein Kinderzimmer habt, aber noch eins kaufen ...

von Kiwu2020, 23. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

zukünftiges Kinderzimmer

Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie wir das einrichten ( farb technisch ) bin noch hin und her gerissen, ob farblich passend oder zb die Wände neutral und dann lieber dekorieren. ( für die Deko in unserer Wohnung ist mein Mann zuständig

von brini83, 15. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Eure Kinderzimmer/ Deko!

Hallo ihr lieben! Ich schau mir ja soooo gerne Bilder von Kinderzimmern an und hatte auch echt Spaß dran unser eigenes zu Dekorieren. Ich weiss ja das einige auch viel mit Farbe gemacht haben bzw. Motive an die Wände gemalt haben. Mögt ihr vielleicht mal ein paar Eindrücke ...

von Mal32 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gibt's auch Mamis die kein extra Kinderzimmer haben?

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus den Urlaub. Wir genießen die Tage an der Ostsee. Wenn die Übelkeit nicht wäre wäre es perfekt. Schon nervig. Aber andere Frage. Wir haben ja bereits einen Sohn und dadurch kein Zimmer frei fürs Baby. Die Wickelkommode kommt mit ...

von tink91 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Doppelte Belegung im Kinderzimmer

Hallo Wir haben uns vor längerer Zeit ein Haus gekauft. Das hat zwei Kinderzimmer, mein Mann hat unseren großen mitgebracht der 14 Jahre alt ist und das zweite Zimmer hat unser gemeinsames Kind unser Sohn 3. Nun kommt noch unsere kleine Prinzessin um uns komplett zu machen. ...

von Ivelchen, 20. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer Einrichten/Planen

Wir fangen im Januar richtig an mit dem Kinderzimmer, das Babybett holen wir allerdings schon Morgen, da es ein günstiges Angebot bei eBay Kleinanzeigen ist. Das ist das erste was wir überhaupt fürs Baby kaufen. nun beginne ich langsam mit ...

von Kicky40000, 12. SSW 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.