Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleenesschneckchen am 27.08.2013, 12:51 Uhr

KOPF auf den Boden schlagen

das macht er immer, wenn er seinen Willen nicht kriegt. er schmeißt sich auf den Boden und haut mit voller Wucht seinen KOpf aufs Laminat,Teppich,PVC oder Fliesen. Natürlich tut das weh und er schreit. Ich nehm ihn dann hoch.

machen eure das auch? Ist das normal ? das macht mich wahnsinnig LG

 
7 Antworten:

Re: KOPF auf den Boden schlagen

Antwort von emres am 27.08.2013, 13:13 Uhr

Nein, das tut er nicht... Aber wenn er das absichtlich tut, würde ich überlegen, wie man ihn da weg bringt, nicht zu trösten, denn ich glaube darauf will er hinaus, trost und aufmerksamkeit, weil er schon das gewollte nicht bekam.
Ich denke jetzt kommen wieder andere meinungen, wie das können die in dem alter noch nicht.
Oh doch! Ich würde versuchen nicht hoch zu nehmen, nur runter gehen, pusten streicheln.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOPF auf den Boden schlagen

Antwort von Kleenesschneckchen am 27.08.2013, 15:14 Uhr

Danke für die Antwort. er hat bei seinem Cousin gesehen, dass er sich auf den Boden schmeißt wenn er was nicht bekommt. vllt hängt das damit zsm ( cousin ist 2,5 und mitten in der trotzphase)
Ich hab ihn mal nicht hochgenommen und er hört nach 4-5 x auf und spielt weiter..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOPF auf den Boden schlagen

Antwort von emres am 27.08.2013, 17:06 Uhr

Eray legt sich wenn er sauer ist auf den boden, strampelt mit armen und beinen. Ich sage dann, ok, sei ruhig sauer, aber du darfst nicht ans kabel oder was auch immer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOPF auf den Boden schlagen

Antwort von klapsi am 27.08.2013, 18:01 Uhr

Mein Zwerg macht das auch,auch wenn er was nicht bekommt und ich Nein sage.
Mich nervt das auch tierisch!Ich versuche dann seinen Kopf aufzufangen,also ihn sanft auf den Boden zu legen,und gehe dann weg.Ich tröste ihn dann nicht,ich sage ihm noch mal "Nein" und das er dann eben trotzen muß.
Ich denke,das muß er einfach lernen.Die kleinen haben den Dreh jetzt schon recht schnell raus wie sie Mama schnell wieder "rum kriegen" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOPF auf den Boden schlagen

Antwort von Kleenesschneckchen am 27.08.2013, 19:17 Uhr

okay. danke für die Antwort. ich werd beides ausprobieren- nun schläft er =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOPF auf den Boden schlagen

Antwort von sari2712 am 27.08.2013, 20:32 Uhr

Meine Kleine hat das auch gemacht, und es hat mich ziemlich belastet. Natürlich kamen wieder nur so Schwiegermutter-Tipps wie "klar macht sie das, weil sie weiß, dass ihr dann sofort springt" - ich wollte aber nicht mit ansehen, wie meine Tochter mit dem Kopf auf den Boden schlägt. Da ich sie aber auch nicht mit zu viel Beachtung dazu animieren wollte, das noch intensiver zu fabrizieren, habe ich sie abgelenkt, wenn sie es wieder gemacht hat, indem ich ihr zB irgendetwas gezeigt habe. Das scheint geholfen zu haben, denn sie macht es nicht mehr - ist meinem Mann und mir allerdings erst vor ein paar Tagen aufgefallen, was mir mal wieder gezeigt hat, dass man leider den unangenehmen Dingen immer mehr Beachtung schenkt als den schönen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KOPF auf den Boden schlagen

Antwort von emres am 28.08.2013, 7:18 Uhr

Das stimmt. Das ist das aund o und mir sehr wichtig! Bei beiden kindern. Positives stärken, um negatives im kern zu ersticken. Wann immer das geht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang 2. Screening?

Hello :-) Bei 21+1 waren wir heute auch zur Feindiagnostik. Alles prima soweit bei uns und die Maus entwickelt sich bestens, aber der KU (19,2cm) macht mir bissl Sorgen Wie sahen eure Werte so ...

von Juliherz, 22. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang

Hallöchen, Ich wollte mal fragen wie bei euren Mäusen so der KU ist ? Unser kleiner Mann ist jetzt knapp 8 Monate alt und sein KU bewegt sich von Anfang an entlang der 3er Perzentile… mal etwas drüber, mal etwas darunter. Momentan hat er 42,5cm. Bei der Geburt waren es auch ...

von Lalleworld 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe ...

von Dani456, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkino 😒

Hey Mädels. Nachdem ich mich vorgestern so über meine Tests gefreut habe.. Dachte ich natürlich ich teste mal weiter.. Und was ist ? Sie werden nicht stärker. Früh morgens mit dem Urin sind sie fast negativ ...

von Lia1908 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkino

Jedes Mal das gleiche. Immer nur dem Transfer habe ich Angst, dass mein Handy klingelt und die Praxis dran ist. Das man mir sagt, dass die Eizellen es leider nicht geschafft haben. Das kam bisher nicht vor aber das Risiko ist da. Wie hoch weiß ich nicht aber das ist letztens ...

von Alex33 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Morgen früh werde ich vermutlich schreiben dass ich mich einfach nur ein bisschen eingepinkelt habe... Ich war mir gerade eben kurz sicher Fruchtwasser verloren zu haben, ich spürte in Seitenlage 2 kleine Rinnsale... Bei meinem Großen war es direkt ein Schwall, er lag in ...

von Anke768, 40. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Hallo ich traue mich heute mal zu schreiben. Ich fühle mich immer noch so surreal und iwi auch schlecht deswegen. Zu mir, ich und mein Mann haben 4 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Ich war in den 4 Jahren nicht einmal schwanger. Seit 2 Jahren bin ich in einer kinderwunsch ...

von Taja, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen Ihr Lieben, ich hoffe dieser Post entmutigt niemanden.. ich brauche aber dringend Austausch und eure ehrliche ...

von mäuschenhh, 8. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlagen

Kopfumfang zu groß?

Meine Maus ist morgen 3 Monate alt und hat einen KU von 44,5cm. Soweit noch ok aber vor 1,5 Wochen war es nur 43 cm. (Einmal vom Kinderarzt und gestern von Krankenschwester gemessen.) Geboren ist er mit 38cm KU. Soll ich mir Sorgen machen? Am Montag haben wir U4 Untersuchung, ...

von Letta92 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfumfang

Hey ihr Lieben, War ja Montag zur U3 und es war alles tippitoppi.... bis auf den Kopfumfang.... Größe und Gewicht auf der 50er Perzentile..... Kopf ungefähr 10. Perzentile. In Zahlen: bei Geburt KU 34cm (mein Mann sagt es war knapp unter 34cm, er war ja bei der U1 dabei), ...

von Krümel22 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.