Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomosWelt am 02.11.2013, 13:50 Uhr

Inhalator von Aldi- Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich überlege diesen für uns zu holen, wüsste sehr gerne ob jemand Erfahrung mit dem gemacht hat? Da steht das er erst an 3 ist, gibt es etwas um diesen auch vorher nutzen zu können? Bekommt man irgendwo Masken die da drauf passen?

Liebe Grüße
Jessi

 
7 Antworten:

Re: Inhalator von Aldi- Hat jemand Erfahrungen damit?

Antwort von HeiHei am 02.11.2013, 20:48 Uhr

Hi,

keine Ahnung wie der ist. Allerdings hat uns die Kinderärztin einen Inhalator verschrieben, als Julia Bronchitis hatte. Wenn ihr den braucht, kriegt ihr den bestimmt auch verschrieben und du musst ihn nicht selbst bezahlen.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator von Aldi- Hat jemand Erfahrungen damit?

Antwort von emres am 02.11.2013, 21:07 Uhr

Hab dir was aufs Handy geantwortet. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator von Aldi- Hat jemand Erfahrungen damit?

Antwort von gwasslschdribbe am 03.11.2013, 11:22 Uhr

Hallo... Michel ist auch ein ganz extremes Bronchien/ Luftwege/ Krupp Kind. Wir haben uns schon letzten Winter einen PariBoy gekauft. SELBER GEKAUFT! Auf die Ärzte ist leider kein Verlass mit dem Verschreiben und oftmals kann man durch frühzeitiges inhalieren eine beginnende Bronchitis schon im Keim ersticken! Zu dem Zeitpunkt verschreiben die Ärzte meistens noch gar keinen Inhalator! Und wenn das Kind dann wirklich krank ist, sind es zu dem Zeitpunkt meistens auch viele andere und es wird (zumindestens im ländlicheren Raum) auch gerne mal schwer mit einem Rezept in der Apotheke überhaupt noch einen zu bekommen, weil alle bereits verliehen sind.
Ich würde jederzeit wieder einen eigenen Inhalator kaufen den man immer zu Hause hat und ja auch als Erwachsener benutzen kann (mit anderem Mundstück natürlich).
Was die Altersangabe betrifft liegt das nur daran, dass sich ALDI absichert (wegen verschluckbarer Kleinteile und so), selbst auf unserem PariBoy "Junior Boy", der speziell für Kleinkinder entwickelt wurde und auch von Kinderärzten verschrieben wird steht das drauf!
Und dann noch wegen der Maske.... Michel inhaliert ganz und gar nicht mit der Kleinkindmaske, da kriegt er voll Panik! Würde ich auch, wenn mich jemand festhält, ich nicht weiß was passiert und mir so eine Maske aufs Gesicht drückt. Wir nehmen schon von Anfang an das Mundstück! Er beißt und lutscht während dem Inhalieren drauf rum und mittlerweile hält er es sogar selber!

Das sind nur meine Erfahrungen und wir haben wie gesagt auch richtig arge Schwierigkeiten mit den Luftwegen!
Was den Inhalator von ALDI angeht wüsste ich nicht, was an dem anders sein soll als an jedem Markengerät!? Es ist ja nur ein kleiner Kompressor mit einem Luftschlauch dran, was soll man das falsch machen? Ausschlaggebend für den Sinn/ oder Unsinn eines solchen Gerätes ist, was man zum Inhalieren rein tut! (Das schreibt dir übrigens der KiA auf und das hält auch ziemlich lange!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Kia wollte keinen verschreiben!

Antwort von MomosWelt am 03.11.2013, 12:30 Uhr

Er wollte uns den als Oskar Bronchitis hatte nicht verschreiben, da so kleine (er war ein halbes Jahr alt) ja nicht still halten. Wenn man den verschrieben bekommt, ist er dann immer nur geliehen? Ich denke wir kaufen den einfach mal. Wollte lieber das Oskar salbubronch inhaliert als die Tropfen zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, verschrieben heißt nur geliehen...

Antwort von gwasslschdribbe am 03.11.2013, 12:56 Uhr

... und auch das nur für 2 Wochen! Danach muss man das Rezept verlängern lassen oder das Gerät zurückgeben! So wie das damals auch bei der Milchpumpe war!
Ist doch Blödsinn, keinen Inhalator zu verschreiben weil die Kinder nicht still halten! Wenn es danach gänge, könnte man sein Kind weder wickeln, noch anziehen oder gar ihm etwas zum Essen geben!
Man muss sie eben ablenken mit singen, Buch angucken oder im schlimmsten Fall auch mit Fernseher an! Von den 10 Minuten am Tag wird wahrscheinlich kein Kind bleibende Schäden davontragen

Wie oben schon beschrieben hat Michel zum ersten Mal inhaliert, da war er maximal ein halbes Jahr alt! Und im Übrigen hat er da noch besser still gehalten als mit dem jetzigen Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, verschrieben heißt nur geliehen...

Antwort von MomosWelt am 03.11.2013, 14:22 Uhr

Denke ich werde dann einen kaufen. Werde auch bei Amazon mal gucken wegen dem Preis. Danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder was gelernt.

Antwort von HeiHei am 03.11.2013, 19:59 Uhr

Auf die Idee, dass der Arzt das nicht verschreibt oder der nur verliehen wird, bin ich ja noch gar nicht gekommen. Wir haben unseren bekommen, als Julia etwa ein halbes Jahr alt war und wir benutzen ihn mit Kleinkindmaske. Der wurde uns auch nicht ausgeliehen, sondern auf Rezept verkauft.
Das ist ja blöd, dass es nicht überall selbstverständlich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.