Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 18.10.2013, 22:35 Uhr

Heutige Gewichtskontrolle

Ja waren heute wieder.
8800 kg und 75 cm isse groß. Ist an sich ok.wie ich ne zarte. Und schlechte Esserin. Kann man nix machen.

Wollte nur mal berichten.
Lg

 
7 Antworten:

Re: Heutige Gewichtskontrolle

Antwort von emres am 19.10.2013, 19:54 Uhr

Zart find ich das nicht. Normal würd ich sagen.
Was heißt schlecvt essen?
Berichte mal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emres

Antwort von mama2010 am 19.10.2013, 20:21 Uhr

Meine ist ne zarte ja.auch laut Kinderärzte.Sie isst wenig und "meckelt
am essen.süßes passt immer rein.was selten gibt.
Und ich esse frühstück zz nicht jeden tag aber ich esse regelmäßig auch mittag ubd abends! Und dein sohn hatte 9kilo schon.mit 11 monaten was meine.mit knapp.15m.nicht hat.
Ja sie kommt nach mir.aber ahmt mir nun nix.nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emres

Antwort von jesse8 am 19.10.2013, 21:07 Uhr

also lea hat auch noch keine 8,5 kilo erreicht, futtert abet wie ein scheunendrescher...
dafür bewegt sie sich abet unglaublich viel...

lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama2010

Antwort von emres am 20.10.2013, 14:18 Uhr

Aber dafür war er 2 cm größer.
Nun wiegt er 9,4 und hat also in 4 monaten 200gr zugenommen. Auch ok.

Magst du mir nicht mal mengenmäßig einen tagesplan schreiben, was sie so ist. Ein bsp durchschnittstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Gewichtskontrolle

Antwort von Marilina am 20.10.2013, 16:51 Uhr

Bist du denn mit deinem Kinderarzt zufrieden? Wie sieht es denn mit den Perzentilen der Gewichtskurve aus? Es erscheint mir ein wenig übertrieben, bei dem Gewicht eine Kontrolle zu veranlassen. Es passt ja zu ihrer Größe, sie ist ja nicht groß. Ich würde mir bei dem Gewicht keine Sorgen machen.

Vielleicht guckt sie sich das Essverhalten auch ein stückweit von dir ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Gewichtskontrolle

Antwort von Palomera am 20.10.2013, 20:29 Uhr

also ich find das auch total normal. Unser Mäuschen ist auch 15 Monate alt, 79cm groß und wiegt 8.500g - sie holt sich was sie braucht. Mal mehr mal weniger! ich finde sie sieht nicht ungesund aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutige Gewichtskontrolle

Antwort von sari2712 am 20.10.2013, 20:47 Uhr

Wenn du dir Sorgen machst, kann ich nur das Buch "Mein Kind will nicht essen" empfehlen, das von der La Leche Liga herausgegeben wurde. Meine Tochter wollte lange Zeit nicht essen, sondern nur gestillt werden, da habe ich mir Sorgen gemacht, denn alle andren Babys warnen total scharf auf "richtiges essen", sprich Brei - nur meine nicht. Das Buch zeigt, dass sich viele Mütter unnötig sorgen, dass der Appetit schwankt und dass es unnötig ist, dass Kind ständig zu wiegen. Steht sehr viel interessantes drin, man muss sich natürlich raussuchen, was zu einem selbst passt, die La Leche Liga ist ja dafür, das Kind quasi am besten bis zum Schulalter zu stillen - das muss man selbst wissen. Aber meine Kleine hat sich damals definitiv alles über die Muttermilch geholt. Leider nachts, da es tagsüber ja nur ollen Brei gab
Hat sich tatsächlich von allein gegeben, nachdem ich nachts abgestillt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.