Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jesse8  am 10.09.2013, 14:06 Uhr

gewichtsfrage und so;)

huhu...

wollt mal hören wies so kilo mässig aussieht...

ich schwanke so um 72 rum und fühle mich immer unwohler.. ich war vorher auch nich megadünn aber doch etwas weniger als jetzt...
ich war ne zeitlang schwimmen abends und muss das unbdeingt wieder anfangen...
musstw letztens neue klotten für ne hochzeit kaufen und hab niiiiirgenda reingepasst...
entweder sahs am bauch aus wie presswurst oder die brust passtw nich rein... ging echt gar nicht...
also am schlimmsten is echt bauch und brust...
meint ihr die brust kann, durch training wieder n bisschen gehoben werden? die hängt nämlich ganz schön:(((((

was macht ihr so sportmäßig?

lg jesse...

 
20 Antworten:

Re: gewichtsfrage und so;)

Antwort von emres am 10.09.2013, 14:47 Uhr

Hallo jesse, ich wiege 70 kilo.... Wog vor der schwangerschaft 69 kg. Meine kilos sind frustaltlast von 2009-2011. hatte vorher vor und nach der schwangerschaft des großen 62kg.
Ich fühle mich auch nicht wohl. Aber dieser schweinehund!!
Schrecklich!
Ich hoffe auf das abstillen.

Meine brust hat sich nach dem stillen bzw. Der schwangerschaft nach 3-4 monaten wieder gestrafft. Aber ja, es gibt auch brustübungen, die können es etwas verbessern.
Hoffe, dass na dem abstillen mein altes konzept, fdh und konsequenz klappt und ich dann auch freier abends bin, um schwimmen zu gehen. Aqua fitness mach ich gerne!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsfrage und so;)

Antwort von mama2010 am 10.09.2013, 18:42 Uhr

Hallo,

ich wiege derzeit 48- 49 Kilo.war vor paar Wochen schon mal bei nur 47 Kilo.
ich stille noch bis zu 5 mal.
Ja deine Brust wird sich nach der Stillzeit regnerieren das kann bis zu 2 Jahren dauern. Hab auch das Problem werde es mir aber dann aber verbessern lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsfrage und so;)

Antwort von jesse8 am 10.09.2013, 20:54 Uhr

ich will auch gern wider auf 65 runter...das wär was =)
aber da bin ich ja zum glück nich die einzige mit schweinehund =D
aqua fitness haben wir auch ne zeitlang gemacht, hatten aber schnell das gefühl, das wir uns nich richtig verausgaben...ausserdem wars immer extrem voll...wenn wir jetzt gehen, schwimmen wir bahnen...

wow...49 kilo??? wie groß bist du denn??? krass wenig...

ich habe nicht gestillt...ich hatte zwar milcheinschuß (dank der netten hebamme, die mir die abstill-tabletten nich geben wollte) aber nach ein ca. 1 woche und zwischendurch abstreifen der brust war die milch dann weg...seitdem hängt sie halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsfrage und so;)

Antwort von Kleenesschneckchen am 10.09.2013, 20:57 Uhr

hängt alles und stille sehr viel derzeit.
klebe auf meinen 65 kg, es waren schon 63, dann kamen yannis Backenzähne und der Süßkram

ich bin derzeit zufrieden, will aber irgendwann meine 58kg wieder haben :D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jesse8

Antwort von mama2010 am 10.09.2013, 21:04 Uhr

ich bin 165cm groß.ja hab aufeinmal rapide unbewusst abgenommen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsfrage und so;)

Antwort von Snoopy89 am 10.09.2013, 22:04 Uhr

Huhu,

Ich hab meine Kilos runter. Vor der ss 55 kilo 10 kilo zugenommen.Wiege aktuell wieder 55/56 Kilo...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsfrage und so;)

Antwort von MomosWelt am 10.09.2013, 22:25 Uhr

Also ich werd wohl nie wieder wie vor der Schwangerschaft aussehen habe ich das Gefühl. Mein Idealgewicht lag bei 58 kh und ich habe während der Schwangerschaft ZWANZIG KILO zugenommen (hatte damals sehr dünn bei 55Kg gestartet und es endete in der 42. Woche mit 75Kg). Zum Glück hat man mir die Kilos nicht angesehen außer am Bauch. Und eben dieser Bauch ist mein Problem, der ist alles andere als flach. Ich wiege nun so 62Kg und fühle mich nicht wirklich wohl damit, aber anscheinend auch nicht schlecht genug um etwas zu ändern ;) ich hasse Sport und bin kein Mensch der freiwillig Turnschuhe oder Yogahosen anzieht um gegen den Bauchspeck anzugehen. Ich Stille nur noch dreimal am Tag, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob es was ändern würde wenn das 10 oder 0 mal am Tag wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbewußt????

Antwort von klapsi am 11.09.2013, 8:01 Uhr

Sorry,aber du belügst dich doch selbst.Man muß doch nur mal einen Blick ins Diätforum werfen,dann sieht man ganz schnell wie "unbewußt" deinen Gewichtsabnahme zustande kam.
Aber gut,du bist ein großes Mädchen,du wirst schon wissen was du tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klapsi

Antwort von mama2010 am 11.09.2013, 8:07 Uhr

JAA MEINE RAPIDE ABNAHME WAR UNBEWUSST !!

Soo viel wollte ich nicht abnehmen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsfrage und so;)

Antwort von klapsi am 11.09.2013, 8:07 Uhr

Ich bin im Moment zufrieden.Ich habe es vor ca 14 Wochen endlich geschafft,meinen Schweinehund zu besiegen.Ich habe in dieser Zeit jetzt knapp 11,5 kg abgenommen,stehe jetzt bei 65 kg bei einer Größe von 1,66 m.
Ich gehe jetzt joggen,und es macht mir so viel Spaß!Einfach mal raus,da habe ich dann mal 45 Minuten für mich,ich bin ausgeglichener und fühle mich wohler.
Jetzt mach ich erst mal Pause,aber so in 3-4 Wochen möchte ich noch gute 3-4 kg abnehmen.Jetzt versuche ich es erst mal zu halten und mein neues Lebensgefühl zu geniessen.
Richtig rappeldünn war ich nie,ich bin eher der frauliche-sportliche Typ,und das ist auch gut so .
Ach so,meine Brust hat auch gelitten,die hängt auch etwas.Und so richtig prall und straff ist da auch nichts mehr.Ich stille auch noch.Aber gut,ich bin auch keine 20 mehr,irgendwann schlägt halt auch die Schwerkraft zu !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine liebe Schwiegermutter hat da auch ihre Meinung

Antwort von isi1980 am 11.09.2013, 9:56 Uhr

Da ich Schwangerschaftsdiabetes hatte, habe ich während der Schwangerschaft nur 5 Kilo zugenommen. Nach der Geburt war ich dann logischerweise leichter als ganz zu Beginn.
Das hat aber echt schrecklich ausgesehen. Ich war so furchtbar dünn, dass ich alt und furchtbar erschöpft gewirkt habe. In der Zwischenzeit - nach viel Schokolade und anderen Süßigkeiten - habe ich mein Ausgangsgewicht von 58 kg wieder erreicht. Zwei Kilo weniger würden mir zwar gefallen, aber gut ...
Meine Stiefschwiegermutter hat mir jetzt mitgeteilt, dass ich zu fett aussehe und mein Bauch über die Jeans hängt und das sieht "Bääh!" aus. Ausgerechnet sie, die keine Kinder hat und die zudem Größe 44 trägt. Nichts desto trotz hat sie mir jetzt doch tatsächlich Komplexe eingeredet. Mein Gewicht passt wie gesagt mehr oder weniger, aber mein Bauch ist nicht mehr so flach wie vorher.
Die Situation hat mich so fertig gemacht, dass ich sogar davon träume.

Liebe Grüße aus dem grauen Paris,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine liebe Schwiegermutter hat da auch ihre Meinung

Antwort von lilafee am 11.09.2013, 12:05 Uhr

Gestern war ein Freund von meiner großen Tochter da, seine Mama bekommt das 4. Kind in 8 Wochen. Er meinte zu mir, ach kriegst du auch noch ein Baby und sah auf meinen Bauch. Ich musste voll lachen und erklärte ihm, dass das noch der Restbauch von dem Baby ist.
So viel zu meinem Bauch. Bei meiner Tochter wog ich bei einer Größe von 1,70 56 kg wobei ich da echt zu dünn war, fand ich nicht schön, hatte viel Stress in der Arbeit nahm in der Schwangerschaft 15 kg zu. Beim Sohnemann Startgewicht 60kg und ich nahm 20 kg zu. Jetzt wiege ich 65kg und habe noch einen Riesenbusen. Ich stille noch nachts. Ich habe die Erfahrung gemacht, so bald man abgestillt hat geht es mit dem Abnehmen schneller und Brust und Bauch werden wieder etwas straffer. Ich merke aber schon, dass es dieses Mal hartnäckiger ist als beim 1. Mal. Aber mei, der Körper darf sich schon verändern, bin keine 20 mehr und jetzt Mama von 2 Kindern. Das darf man schon sehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, wollte zu isi auch noch etwas schreiben...

Antwort von lilafee am 11.09.2013, 12:08 Uhr

Ach lass sie reden. Ich weiss auch nicht warum die Leute immer denken sie müssten ständig ihre Kommentare abgeben. Wenn ich doch nichts schönes zu sagen habe, da halte ich doch den Mund. Oder? Mach dich nicht selber fertg. Du siehst bestimmt gut aus, und das Bäuchlein darf noch da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsfrage und so;)

Antwort von jesse8 am 11.09.2013, 12:23 Uhr

oh arme isi...das is ja nich nett...
man weiß das ja auch selber irgndwie und dann so drauf angesprochen werden is schon schwer unhöflich...
aber da würd man von mir auch n passender spruch kommen...
lass dir das nich gefallen...

das schlimme ist, dass man bauch am schwersten wegbekommt...da würde auch hungern nich viel helfen...

ich wollte, wenn lea jetzt inna kita ist, mal sehen ob ich irgendwo kurse mitmachen kann...ausser schwimmen eben noch...

joggen würd ich wohl auch gern, aber ich rauche und weiß gar nich ob ich überhaupt 2 min. durchhalte und dann kommt dazu dass ich echt nich gern allein "draussen" bin...
vllt kann ich das mit meinem männe machen vormittags...noch studiert er =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsfrage und so;)

Antwort von junimami2001 am 11.09.2013, 14:30 Uhr

Huhu zusammen,

zum Abnehmen mein heißer Tipp:

Ich habe Anfang des Jahres die Shape Up App probiert!

Ich finde es eine TOLLE TOLLE TOLLE Sache, um sich selbst zu kontrollieren, wieviele Kalorien man WIRKLICH zu sich nimmt.

Ich habe ein paar Kilo abgenommen und bin jetzt wieder schwanger, 6. Monat, und benutze die App immernoch und habe meine Kalorienanzahl eingegeben, wieviel ich essen muss (kein Defizit) dann sehe ich immer, wenn ich drüber bin.Man muss ja nicht mit Absicht noch mehr zunehmen, als man es sowieso schon tut.

Man darf ja nicht vergessen, dass Übergewicht ein großer Risikofaktor für HerzKreislaufErkrankungen ist, Diabetes und Arterosklerose und was es sonst noch gibt fördert.
Ich bin seit 2008 bei 170cm konstant über 70kg, teils sogar bei fast 90 gewesen und das ist für meinen Körperbau viiel zu viel. Deshalb ist für mich die App traumhaft.
In meiner Familie ist niemand dick sondern eher zu dünn, ich schlage da voll aus der Reihe und ich merke auch, wie unwohl ich mich fühle, auch was die Gelenke usw. angeht.

Also: TIPP Abnehm App Shape Up Club, die kostenfreie Version ist völlig ausreichend, einfach für die eigene Kontrolle der Kalorienzufuhr.

Gewichtsmanagement ist keine Eitelkeit sondern wichtig für ein langes, gesundes Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewichtsfrage und so;)

Antwort von jesse8 am 11.09.2013, 14:39 Uhr

diese app habe ich wohl auch...
finds aber eher schwierig immer die richtigen lebensmittel da raus zu suchen...nich bei allem aber doch bei vielen...
auch weniger als 1200 kcal zu mir zu nehmen gestaltet sich, für mich persönlich echt schwierig...das is mir einfach zu wenig...
selbst an tagen wo ich nix an süßem gegessen habe(ausser eben morgens meine marmelade und kaffee mit zucker)...
und ich denk da auch nich immer dran da alles einzurtragen...und wenn ich nachtrage, vergesse ich auch mal was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also mal im ernst.!

Antwort von Snoopy89 am 11.09.2013, 20:56 Uhr

Ich finde es schon sehr krass, das mama2010 sooooviel abnimmt, abgenommen hat.
Ich hatte selber mal das Problem, das ich bei einer Größe von über 1,70 m 49 Kg wog und das war nicht mehr schön. Ich habe mich in therapeutische Behandlung gegeben und war froh, aus diesem Teufelskreis mit dieser abnehmerei rauszukommen. Nicht böse sein Mama2010 aber meinst du nicht, dass du übertreibst?
Wenn du sagst, dass du einfach so abnimmst ohne wirklich was zu tun, muss das andere Gründe haben....bitte pass auf, dass es nicht noch weniger wird. Ich spreche aus Erfahrung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klapsi

Antwort von klapsi am 12.09.2013, 11:47 Uhr

Das zeigt nur umso mehr,daß da irgendwas nicht stimmt.Du hast ein Problem,willst/kannst es aber nicht erkennen.Klar,ist bestimmt nicht einfach.
Aber vielleicht solltest du wirklich mal ernsthaft über deine Prioritäten nachdenken,bei dir geht es wirklich zu 95% nur um Äußerlichkeiten.Du hast 2 kleine Kinder,da sollte dir deine Gesundheit doch wichtiger sein,oder?
47,5 kg bei einer Größe von 1,65m sind definitiv zu wenig.Schreib dir doch mal ein paar Tage lang auf was du am Tag so ißt,Vielleicht kommst du ja so auch schon zu einer Erkenntnis.
Und NEIN,das ist nicht böse gemeint!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich übertreibe nicht denn

Antwort von mama2010 am 13.09.2013, 15:37 Uhr

ich nehme nicht bewusst so schnell ab !
heute war es noch weniger und ich weiß nicht warum.ich meine mal erreiche ich in der woche die 48 aber sehr selten sonst immer nur 47 oder heute sogar darunter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich übertreibe nicht denn

Antwort von emres am 14.09.2013, 3:54 Uhr

Warum gehst du dann nicht mal zum arzt?
Und ganz ehrlich, es klingt für mich wie eine essstörung, die du dir nicht eingestehen kannst.
Ständig redest du vom gewicht( deinem und deiner tochter) und bist ruckzuck bei antworten, um das gewicht da!
Gesund ist das jedenfalls nicht.
Und ich meine das posting nicht böse.... Sonst hätt' ich längst was geschrieben.
Schönes wochenende
( hast du das noch mit der adac- karte gelesen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtsfrage

Hallo ihr lieben! Das mag jetzt vielleicht ne doofe Frage sein...aber mich würde mal brennend interessieren ob ihr euch ein "Ziel" bzw. "Limit" gesteckt habt wieviel Gewicht ihr max zunehmen wollt. Natürlich weiss ich das es viele Faktoren gibt die da mitspielen und auf die ...

von Mal32, 13. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsfrage

Gewichtsfrage

Hallo liebe Julibus-Mitfahrerinnen! Ich jammere echt nicht über meine Gewichtszunahme! Hatte bis vor 2 Wochen nur ein Plus von 2kg... Also echt nicht viel! Aber seit den zwei Wochen geht es steil bergauf! Es sind zwar erst knapp 4 Kilo insgesamt aber pro Woche ein Kilo? ...

von Eva88, 26. SSW 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtsfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.