Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sari2712 am 18.09.2013, 20:55 Uhr

Erste Schuhe

Hallo,
Mich würde interessieren, wann ihr die ersten Schuhe für eure Kleinen gekauft habt, also wie lange konnten sie da frei laufen? Meine Kleine läuft seit einigen Tagen, ich weiß, man soll eigentlich erst dann Schuhe kaufen, wenn sie seit mindestens sechs Wochen ausschließlich und sicher laufen. In der Wohnung läuft sie auch nur mit ABS Socken, aber draußen ist es nun ja deutlich zu kalt und zu nass, daher überlege ich, nun doch schon Schuhe zu kaufen.
Worauf sollte ich achten? Habt ihr mit einer bestimmten Marke besonderes gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Erste Schuhe

Antwort von emres am 18.09.2013, 22:03 Uhr

eray läuft seit mitte juli, seit ende juli sicher und viel.

heute habe ich die ersten schuhe gekauft. sehr weich, biegsam, von elefanten.

er ist sofort mit losgeflitzt.

mir sagte manm es sei wichtig, dass die schuhe zu knautschen gehen, so doll wie möglich.
ausmessen der füße, klar.
und laufprobe....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe

Antwort von Palomera am 19.09.2013, 14:25 Uhr

Sophia läuft gerade mal ein paar Tage und trotzdem hab ich ihr gestern Schuhe, Superfit, gekauft, weil es momentan ja dauernd nass draußen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe

Antwort von ursel7 am 19.09.2013, 18:36 Uhr

Hi,

meiner konnte im Juni laufen und Ende August haben wir die ersten richtigen Schuhe für die Kita gekauft. Im Sommer ging es natürlich auch ohne Schuhe. Jetzt trägt er draußen Schuhe und im Haus Strümpfe/Lederpuschen. Meine Tochter hat damals im September laufen gelernt, die hat gleich richtige Schuhe bekommen, weil das Wetter so unbeständig war.

Bei den Marken ist es oft auch davon abhängig, ob das Kind schmale, normale oder breite Füße hat. Ich habe für meine gern Superfit, Richter und Bundgaard gekauft. Früher auch die von elefanten, wobei ich persönlich finde, seit es die bei Deichmann gibt, hat die Qualität nachgelassen.

Mein Kleiner jetzt hat welche von Richter.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei nassem Wetter gehen auch playshoes!

Antwort von MomosWelt am 19.09.2013, 22:17 Uhr

Oskar läuft erst seit zwei Wochen und er hat noch keine Schuhe. Wir haben so playshoes von seiner Erzieherin empfohlen bekommen und damit geht's nun auf den Spielplatz. Er hat derzeit dann zwei paar Socken an, Lederschuhe und dann darüber die playshoes (die sind aus dem matschhosenmaterial). Füße sind dadurch trocken und da es ja noch über 15 grad sind auch bisher nie kalt gewesen. Wenn es trocken ist lasse ich die Dinger weg, aber die sind schon praktisch gewesen in letzter zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schuhe

Antwort von Mami-Franzi19 am 20.09.2013, 1:38 Uhr

Lilli läuft seit fast 4 Monaten, ich bin bei dem Thema Schuhe empfindlich da meine große einen leichten Sichelfuß hat und lilli auch seit geburt an..
Das beste ist immer ohne Schuhe.
Lilli bekommt ihre Schuhe auch nur an wenn sie wirklich läuft, also wenn sie im Kinderwagen sitzt hat sie zu 99% keine schuhe an.
Und auch nur wenn sie die wirklich braucht, bei uns in den Arcarden im Spielbereich lasse ich ihr auch die Schuhe aus.
Weiß gar nicht wie lange ich abgewartet habe bei den Kids, wenn ich der Meinung war sie bräuchten schuhe wegen dem Untergrund (auch bei warmen wetter gibts ja mal wege wo man nicht unbedingt gern barfuß langlaufen würde) haben sie welche anbekommen.

Ich finde Elefanten und SuperFit sehr gut.
Die Großeltern von meinem Ex haben ihr grad neue gekauft, von impidimpi oder so, die finde ich auch sehr gut, da sind unten auf der sohle sogar 3 striche, wenn man den fuß dann von unten ranhält sieht man anhand der linien ob der schuh zu klein, zu groß oder genau passend ist.
Sie ist auch schon aus ihren ersten Schuhen rausgewachsen, sie hat jetzt größe 21/22 (ihre 1einhalb Jahre ältere Schwester hat Schuhgröße 23 )
Meine große hat auch welche von Sketchers, die find ich auch super.

Schlechte Erfahrungen habe ich bisher eigentlich gar keine gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei nassem Wetter gehen auch playshoes!

Antwort von DeeCee am 21.09.2013, 20:49 Uhr

Die Regenfüsslinge von Playshoes haben wir auch, und zwar über den Schuhen, weil Finn zwar schon eine Weile läuft, aber nur Schuhe anbekommt, die schön weich und biegsam sind und da hab ich noch keine Regenstiefel gefunden, auf die das zutrifft.

Allerdings hat Finn heut den ultimativen Pfützentest gemacht und unsere lassen leider Wasser durch - die Schuhe waren nass, die Füße zum Glück noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste zahn

Na ihr Zuckerschnuten Ich wollte mal horchen , ob bei euren kleinen schon ein Zahn durch ist ? Edda ist 6 Monate und vor 2 Wochen kam der erste Kuchenzahn . Bald kann sie endlich Döner essen

von Zauberlein 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.