Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emres am 31.08.2013, 10:36 Uhr

Der erste schritt in die abstillrichtung?

Eray stillt noch häufig über tag, seit ein paar tagen auch wieder häufig in der nacht.
So langsam möchte ich ihn schon abgestillt bekommen... Kuhmilch trinkt er nicht, premilch trinkt er nicht, habe jetzt folgemilchprobiert und siehe da er trinkt es... Schmeckt ihm anscheinend. Gestern abend hab ich ihm ne flasche gemacht zu. Schlafen. Schlafen ohne stillen geht garnicht... Ok, ab ins kizi, auf dem sessel gemütlich gemacht... Statt brust gab es die flasche. Er hat 100 ml getrunken, dann wollte er nicht mehr und wollte die brust. Und jetzt der clou! Er saugte 2x und spuckte die brust aus. Und er schlief so dann friedlich ein.
Ich war perplex und hab mich riesig gefreut.

Wir tasten uns langsam in die richtige richtung hoffe ich!
Lg

 
6 Antworten:

Re: Der erste schritt in die abstillrichtung?

Antwort von Jeannie85 am 31.08.2013, 12:30 Uhr

das freut mich. ich bewundere ja alle, die stillen. bei mir hatte es ja damals leider nicht geklappt. da kam halt der ungeplante kaiserschnitt dazwischen. schmerzen, mit denen man ja gar nicht gerechnet hatte. ich habe sehr wahrscheinlich vor, es diesmal wieder zu versuchen. jonas trinkt seit ca 3 wochen überhaupt keine milch mehr. noch nicht mal brei mag er gern. der will glaube ich nur normales essen wie wir :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste schritt in die abstillrichtung?

Antwort von emres am 31.08.2013, 16:48 Uhr

Brei gibt hier auch nicht mehr...
Na klar, versuch es nochmal. Stillen ist schon schön!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste schritt in die abstillrichtung?

Antwort von Kleenesschneckchen am 31.08.2013, 20:23 Uhr

oh hört sich gut an. wir sind vom abstillen noch weit entfernt. er kriegt einen backenzahn nach dem anderen. heut tags mal nur 2x gestillt, meine brüste platzten fast,. tja er hat mich links so zerkaut dass es mega wehtut beim stillen, da streich ich derzeit nur aus und still nur rechts. BW ist total offen. aber es heilt langsam, dank Brustwarzensalbe. ich denk ja echt drüber nach bald abzustillen, aber so wenig wie er derzeit isst hab ich angst das er verhungert oder einen mangel bekommt. mich störts stillen nicht. aber ich geb ehrlich zu : meine leidenschaft das rauchen fehlt mir sehr...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste schritt in die abstillrichtung?

Antwort von emres am 31.08.2013, 22:57 Uhr

Auwei! Wunde bw!
So, tagesbericht. Waren vormittags zuhause, habe 8uhr/11uhr/ 13uhr gestillt. 14 uhr sind wir los zu meiner schwester, waren die ganze zeit draußen im garten. Hab ihm 17 uhr und 21 uhr milch gefüttert. Er fragte/ bettelte nicht einmal nach der brust( sonst üblich). Waren erst 22:30 zuhause... Vor dem hinlegen( er war wach geworden) hab ich ihn gestillt.
Bin so stolz auf ihn!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste schritt in die abstillrichtung?

Antwort von Meredith am 01.09.2013, 21:11 Uhr

Hallo!

Ich habe nicht vor Theresa in nächster Zeit abzustillen, allerdings trinkt sie von alleine zumindest tagsüber weniger oft. Sie ist einfach zuviel unterwegs.
Bei Nacht holt sie dafür alles nach.
Flasche anfangen will ich eigentlich nicht mehr..... wobei ich abends schon mal gerne fremdbetreuen lasse würde.

Na mal sehen, mein Mann ist der Meinung, das er sie ins Bett bringt, wenn ich das Geld heim bringe. Macho!

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste schritt in die abstillrichtung?

Antwort von ursel7 am 02.09.2013, 14:09 Uhr

Da meiner jetzt in der Kita ist, stillt er noch morgens, mittags und abends (jeweils als Nachtisch zum Essen) sowie nachts.

Ich findes es so ok. mein Mann hatte mal versucht, ihm die Flasche zu geben, als ich auf Dienstreise war, aber das ging gar nicht. Ist für mich auch kein Problem. Meine Große hatte sich mit 13 Monaten abgestillt, wollte dann aber noch die Flasche und das fand ich persönlich nerviger als z.B. bei Mittelkind, der nie ein Flasche angerührt hat.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten Schritte....

...... um genau zu sein zwei! hat Theresa heute gemacht. Sie übt gerade freies Stehen und klatscht sich selber Beifall. Ich hab mich einfach mal zu ihr gesetzt und die Arme aufgemacht und da hat sie zwei Schrittchen auf mich zu gemacht. Sooooooo süß sah das aus. Bis zum Laufen ...

von Meredith 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schritt, erste

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Der erste zahn

Na ihr Zuckerschnuten Ich wollte mal horchen , ob bei euren kleinen schon ein Zahn durch ist ? Edda ist 6 Monate und vor 2 Wochen kam der erste Kuchenzahn . Bald kann sie endlich Döner essen

von Zauberlein 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster flug mit baby edda

Guten Morgen ihr Honigtörtchen Schnell schnell ich brauche Tipps Wir fliegen um 12 Uhr nach Stockholm . Ich dachte ich wäre vorbereitet. Nun fühle ich mich genauso viel vorbereitet, wie ein Veganer im Schlachthaus . ( kein Mimimi ich darf ...

von Zauberlein 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Check-Up

Sooo, heute ging's zur Gyn, eigentlich zu früh, aber der Termin bestand schon vorher und ich durfte regulär kommen. Viel sehen konnte man nicht, außer das wohl alles erstmal da ist wo es hingehört und die Blutentnahme für ein paar Tests ...

von stef_02 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall 6+5

Heute war es endlich soweit, hatte meinen ersten Termin bei 6+5. Kindchen ist 7 mm groß und wurde auf 6+4 datiert. Herzchen hat fleißig geschlagen Ich freue mich sooo sehr. Jetzt heißt es 4 Wochen warten dann kommt das erste große ...

von Dani456, 7. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erleichterung nach ersten FA Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin soo erleichtert, hatte gestern bei 7+3 meinen ersten US, alles zeitgerecht und das Herzchen schlägt kräftig Meine einzige Sorge ist meine Arbeit .. ich habe gerade im November nach der ...

von LisaKatharina, 8. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.