Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speku11 am 08.09.2013, 21:14 Uhr

Autositz

Das Thema gab es zwar schon mal, ist aber schon einige Monate her und sicher haben inzwischen einige von Euch schon einen Autositz in Gebrauch. Unsere Maus sitzt noch im Maxi Cosi (Autoschale), passt auch noch gut rein, aber wir wollen uns nun doch schon mal einen Autositz zulegen.
Welchen habt Ihr, warum und seid Ihr bzw. Eure Kleinen damit zufrieden?

Ganz lieben Dank schon mal!

 
10 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Kleenesschneckchen am 08.09.2013, 21:26 Uhr

Römer King Plus haben wir, sind super zufrieden =)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von kitkat170583 am 08.09.2013, 22:07 Uhr

maxi cosi priori! wollten einen vorwärtsgerichteten haben und keinen mit phantasie preis. wir sind sehr zufrieden und nick auch!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von MomosWelt am 08.09.2013, 22:15 Uhr

Unser kleiner sitzt noch in der Schale und soll dort auch noch 1 Monate drin bleiben. Es gibt ja für zukünftige Babys das Gesetz das sie 15 Monate rückwärts fahren sollen und das wollen wir mit unseren Kindern auch tun, da dies einfach am sichersten ist.

Wenn es dann im Oktober so weit ist kommt Oskar in den Pallas 2 fix. Uns kommt es nicht auf den Komfort an fürs Kind sondern die Sicherheit von ihm und die sitze mit Auffangkissen schneiden besser ab, als die mt 5 Punkt Gurt. Da unser BMW noch kein Isofix hat und somit ein Reboarder nicht wirklich in frage kommt, haben wir uns für den Pallas entschieden. Ein kleiner Freund von Oskar sitzt bereits seit er 11 Monate alt ist darin und liebt ihn. Er macht die Arme noch fürs Kissen und zieht es sich selbst auf den Schoß. Immer ganz nördlich anzusehen. Ich bin aber froh das wir die Schale noch nutzen können, wir fahren nicht viel und es scheint noch nicht zu unbequem geworden zu sein für unseren kleinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Amarone am 08.09.2013, 23:10 Uhr

Das mit den 15 Monaten wusste ich nicht- finde ich aber sinnvoll. Wir werden auch den Maxi Cosi nutzen so lange es geht. Danach gibts wieder einen Kiddy, vermutlich den Phönix. Für unsere Tochter haben wir den Guardian Pro, sie ist zufrieden damit und ein Sitz mit Fangkörper ist immer noch besser als mit normalem Gurt. Und da er solange genutzt werden kann, bis man keinen Sitz mehr braucht, finde ich auch den Preis o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Jazzy09 am 09.09.2013, 10:38 Uhr

Stimmt, es ist am Sichersten, WENN sie denn auch noch optimal in den Maxi passen und er nicht zu eng ist von der Breite her, oder der Kopf drüber schaut, dann ist die Sicherheit nämlich nicht mehr gegeben und man ist mit einem Kisi einer Nummer größer besser beraten. Wir haben auch den Priori (wie auch bei unserer Tochter schon) und sind nach wie vor zufrieden, genau wie unser Söhnchen :-), den a) fällt das Schleppen des Maxi weg und b) kann er viel mehr schauen, was er super findet :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von emres am 09.09.2013, 12:44 Uhr

Haben auch den priori. Der ist super. Zum schlafen ist noch die schale im kofferraum.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von mi2911 am 09.09.2013, 16:06 Uhr

Maxi Cosi Priori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Shakira12 am 09.09.2013, 19:54 Uhr

Wollten unbedingt einen rückwärtsgerichteten haben.
Lieber nen Phantasiepreis zahlen, als nicht das möglichste für die Sicherheit des Kindes getan zu haben.
Wir haben den HTS Besafe Izi Combi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von kleineMaus240712 am 09.09.2013, 20:03 Uhr

maxi cosi Tobi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von jesse8 am 10.09.2013, 14:00 Uhr

öhm... ich komm grad nich auf die marke aber halt ein nach vorn gerichteter... schon länger da lea im maxicosi immer fuchsig geworden ist...
schön an dem KS ist das er eine liegeposition einnehmen kann...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.