Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeiHei am 30.01.2014, 9:57 Uhr

Angekommen

Hallo Mädels,

meine kleine "Große" hat am 19.01.2014 mit 2 tagen Verspätung endlich ihren kleinen Bruder bekommen. Den Geburtsbericht findet ihr im Januar-Forum unter "Geburtsroman".

Durch die FG vor meinen beiden Kindern haben sich die Nachwehen wie bei einer Drittgebärenden angefühlt und waren sehr scherzhaft. 3 Tage musste ich sie, trotz maximaler Paracetamoleinnahme, veratmen und habe auch nach einer Woche noch ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib gehabt. Auch die Übelkeit brauchte weitere 2 Tage, ehe sie endgültig weg war. Ich bin noch nicht fit und merke, wie mich diese 9 Monate und die 2. Geburt ausgezehrt haben. Alles dauert länger als nach der letzten Geburt...

Julia macht sich dafür toll als große Schwester. Sie ist sehr vorsichtig mit dem Kleinen und ist bislang nicht eifersüchtig.
Der Kleine ist sehr entspannt, möchte aber am liebsten Tag und Nacht gekuschelt werden. Ich habe keine Kraft für irgendwelche Maßnahmen ihn an das alleine Schlafen zu gewöhnen und meine Nacht ist definitiv kurz nach 6 vorbei, also bleibt er bei mir und wir kommen beide zu ausreichend Schlaf. Dank Julia bin ich es ja gewohnt mit Kind auf meinem Bauch zu schlafen - und sie hat mit 9 Monaten auch gelernt in ihrem Bett durch zu schlafen.

Mein Mann ist den ersten Monat in Elternzeit und unterstützt mich, wie schon in der Schwangerschaft, sehr. So ist der Alltag noch recht entspannt. Mal sehen, wie es weiter geht. Jetzt bin ich und die Kinder erstmal erkältet - die Bazillen hat Julia aus der Krippe mitgebracht :( Das werden wir wohl noch des öfteren erleben...

Viele Grüße von mir mit einem schniefenden Baby auf dem Schoß.

 
2 Antworten:

Re: Angekommen

Antwort von DeeCee am 30.01.2014, 22:14 Uhr

Hey,

ich freu mich für dich und deine Familie und wünsche euch einen entspannten Start!!!

Dein Geburtsbericht liest sich echt toll, hab viel geschmunzelt.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr euch bald erholt (vor allem du) und ihr die erste schöne Zeit in vollen Zügen genießen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angekommen

Antwort von Christine83 am 31.01.2014, 12:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Freut mich, dass du es nun geschafft hast.
Werde mir nachher den Geburtsbericht durchlesen.
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und dir eine gute Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.