Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleenesschneckchen am 15.12.2013, 8:55 Uhr

73. Wochen schub

Habt ihr ihn auch? Laut google dauert er 4-6 Wochen. Ich lauf nach einer Woche schon am Stock...

 
9 Antworten:

Re: 73. Wochen schub

Antwort von HeiHei am 15.12.2013, 14:55 Uhr

Hi,

mit den Schüben war ich nach dem Jahreswechsel 2012/2013 raus. Hatte mir nur die Kalenderwoche gemerkt in der Julia geboren wurde und dann wurde das für mich zu umständlich zu rechnen ;)
Mittlerweile ist ja eh ständig irgendwas anderes. Eine Krankheit nach der nächsten, jetzt erst 4 Backenzähne in 2 Wochen, beginnender eigener Willen mit Trotz und zwischendurch Unruhe, wenn sie was neues gelernt hat. Also: Keine Ahnung, ob wir hier gerade einen Schub haben :D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73. Wochen schub

Antwort von Kleenesschneckchen am 15.12.2013, 18:21 Uhr

Www.wie-alt-ist-mein-baby.net

Ich zähle doch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73. Wochen schub

Antwort von Christine83 am 15.12.2013, 19:53 Uhr

Ähh ich hab keine Ahnung, ob wir den haben. Hier ist auch immer was los, entweder Zähne, Impfung, Erkältung oder sonst was :-)
Was lernen sie denn in dem Schub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73. Wochen schub

Antwort von Kleenesschneckchen am 15.12.2013, 20:40 Uhr

Der Schub heißt dieses Mal wohl "Systeme".

Bzw. lernen sie, was Systeme sind (wir sind eine Familie, mein Kumpel hat eine andere Familie; Mama ist anders als Papa; erkennen sich als eigenes Ich usw.. Und sie lernen, Prinzipien auf versch. Situationen anzuwenden.
Geht wohl bis zur 78. Woche bzw. KANN bis dahin gehen und kann in der 71. Woche anfangen

hab das bisher gefunden.. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73. Wochen schub

Antwort von Christine83 am 16.12.2013, 13:20 Uhr

Okay, danke. Mein Oje, ich wachse Buch geht nämlich nur bis zum 14. Monats-Schub und den haben wir ja schon längst hinter uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73. Wochen schub

Antwort von Kleenesschneckchen am 17.12.2013, 8:59 Uhr

Meins auch. Ich hab gegooglet xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73. Wochen schub

Antwort von DeeCee am 17.12.2013, 11:57 Uhr

Bei uns klingt er gerade ab. Finn ist ja auch schon 78 Wochen alt.
Das Einschlafen und der Schlaf an sich waren wieder mies (unterstützt noch durch einen heftigen Schnupfen) und er war wieder auffallend anhänglich, aber sonst war er eigentlich meist gut drauf.

Inzwischen setzt er sich deutlich intensiver mit Gegensätzen auseinander. Voll - leer, an - aus, auf - zu, ... Das dürfte doch zu dem Schub passen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73. Wochen schub

Antwort von Kleenesschneckchen am 17.12.2013, 21:00 Uhr

ja das dürfte passen
heut ist mir aufgefallen das er auch mehr unterscheidet: seine Flasche war leer und er machte die " alle alle " Geste.
seinen Lichtschalter darf er beim betreten des Zimmer immer selbst anmachen, ich muss ihm nicht mehr sagen" an machen " oder " aus machen". das macht er von alleine .
Seine Schranktür in der Küche macht er immer auf und zu. heute klemmte er sich die Finger und statt direkt auf den Arm zu wollen zeigte er mir erst wie er sich wehgetan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 73. Wochen schub

Antwort von DeeCee am 18.12.2013, 21:41 Uhr

Ja, Finn zeigt mir nun auch meist, was bzw. wo es passiert ist, wenn er sich verletzt hat. Je nachdem, wie schlimm es war, zeigt er es nach dem ersten Heul-Anfall, oder davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Baby trinkt schlecht,,, 19 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter isr jetzt 18 Wochen alt. Seit heute trinkt sie plötzlich weniger. Sonst so 170 ml fünf mal taglich. Die letzten 2 Tage sogar 200 ml pro Flasche. Heute waren es dann nur 130 ml pro Flasche. Kann das mit einem Schub zusammen hängen? Sonst ist ...

von Cora_510 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Oh je ... dieser Schub

Hat jemand schon den ersten Schub durchlebt oder steckt gerade drin? Unsere kleine Maus war bisher das entspannteste Kind, dass man sich vorstellen konnte. Klar hat sie mal kurz gemeckert, aber eigentlich reichte immer: Windel? Hunger? Bauchweh? und sie war beruhigt. Selbst ...

von Zuckersteusel 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schubidubidu…

Hallo ihr Lieben! Hoffe ihr hattet einen schönen sonnigen Tag Wie läuft‘s bei euch grad? Wir sind wohl gerade in einem nächsten Schub bzw Phase Erstmal zu den positiven Sachen: Luca zieht sich ...

von Steffi99 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Stillstreik...was ist da los?

Der Sohnemann wird am Mittwoch 28 Wochen alt (30 Wochen nach ET) und seit letztem Sonntag ist der Wurm drin... spazieren gehen und schlafen im Kinderwagen macht er eigentlich jeden Tag fürs Nachmittagsschläfchen, ohne großes Gemotze schlummert er dann einfach ein, teilweise im ...

von Butzerle 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erfahrung nach dem vierten Schub

Hallöchen zusammen, Wir stecken grad voll in dem tollen vierten Schub. Beim Trinken interessiert sich der kleine für alles.. bloß nicht für die Flasche. Und das Schlafen hat sich auch extrem geändert. Unser kleiner hat schon von 8 bis sechs / sieben Uhr ...

von Krümel0707 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster Schub

Hallo Meine Hebamme hat mir gestern von dem ersten Schub erzählt, der zwischen dem 10. Und 14. Tag kommt. Hat den schon einer von euch mitgemacht? Unser kleiner Jakob ist glaube ich mittendrin. Trinkt sein ...

von Krümel0707 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der nächste schub

hilfe! Unsere kleine maus ist 41,5 Wochen alt und macht mir vorallem die letzten 2 Nächte, richtig Terror. Aus heiterem himmel klopft sie wie wild, mit ihren Händen, auf der matratze rum.. Wirft die beine in die luft und lässt sie mit ...

von Marymary1234 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.