Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speku11 am 30.10.2013, 22:12 Uhr

2 Nächte ohne Mama

Dieses Wochenende werde ich zum ersten Mal seit Neles Geburt allein verreisen. Freitag geht es los, Sonntag zurück. Meine Cousine heiratet im 500km entfernten Braunschweig. Nele mitnehmen ging leider aus praktischen Gründen nicht, weil Hochzeit und Polterabend an verschiedenen Orten, entfernt vom Hotel stattfinden. Zu Oma und Opa hat sie noch nicht genug Vertrauen, dass wir sie guten Gewissens dort 3 Tage alleine lassen und 500km weit wegfahren würden. Also bleibt der Papa zu Hause und ich fahre alleine.
Das ist ein ganz komisches Gefühl, ich kann mich gar nicht so richtig auf die Hochzeit freuen, weil ich
a) Nele total vermissen werde
b) Angst habe, dass sie mich so vermisst (sie ist momentan noch ein ziemliches 'Mama-Kind')
Ich weiß nicht, wie sie es aufnimmt, wenn Mama plötzlich weg ist. Ich meine, sie versteht ja noch nicht, was es bedeutet, bzw. wie lange es dauert, dass ich Sonntag wiederkomme.

Mache mir da echt total Gedanken, ob ich nicht die Hochzeit besser abgesagt hätte.

 
4 Antworten:

Re: 2 Nächte ohne Mama

Antwort von -Kaname- am 31.10.2013, 10:43 Uhr

ich weiß das es hart ist. aber das tut euch beiden gut. meistens verkraften die kinder das besser als man denkt. stell dir vor dir würde was passieren, wärst im kh oder noch viel schlimmer, dann müsste sie das auch aushalten. das wird schon, ganz bestimmt. ich vermisse meinen kleinen schon wenn ich drei stunden ohne ihn bin, aber dann denk ich mir, das ihm nichts passiert wenn ich ned da bin. ich muss anfang nächsten jahres für ne ganze woche weg und weiß jetzt schon das ich mich verrückt machen werde. aber papa ist da und die packen das auch ohne mich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Nächte ohne Mama

Antwort von emres am 31.10.2013, 20:37 Uhr

Ich erinnere mich an meine ersten nachtdienste... Und der große war knapp 2, aber total anhänglich. Es klappte alles super... Nächste hürde, spätdienst... Klappte auch immer. Dann die erste krankheit... Und ich wollte mich nicht kind krank melden. Ging auch alles super!
Man kann da als mutter nicht aus der haut. Aber ich denke es wird gut klappen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Nächte ohne Mama

Antwort von speku11 am 03.11.2013, 20:13 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Es hat wirklich gut geklappt. Beim Abschied hat sie bitterlich geweint, was für mich ganz schrechlich war, aber - laut Papa - hat sie sich schnell wieder beruhigt. Das ganze Wochenende hat sie immer mal wieder nach mir gefragt, aber sonst lief alles gut.
PS: Und die Hochzeitsfeier war auch echt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Nächte ohne Mama

Antwort von Christine83 am 05.11.2013, 20:52 Uhr

Prima, dass alles so toll geklappt hat!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wird es besser.. Wie sehen eure Nächte aus ?

Huhu, gibt es noch ein paar Leidensgenossen wo die Nächte noch weit weg von durchschlafen sind ? Ansich hab ich mich mit abgefunden aber die Vorfreude ist schon groß auf den Tag wo er nur noch 3 mal aufwacht oder halt wirklich erst morgens wieder

von Mariki 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Samstag Abend - nicht nur Mama

Hallo ihr Lieben Ich treff mich jetzt dann mit meiner Schwester und wir gehen aus. Nur wir zwei. Erst in ein Pub und dann wahrscheinlich in nen kleinen Club/eine Bar zum tanzen. Heute Abend bin ich mal nicht "nur" zweifache Jungsmama sondern auch eine junge Frau die nach ...

von Dani89w 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Action fürs Baby und katastrophale Nächte

Huhu! Sagt mal, wie beschäftigt ihr derzeit eure Kleinen? Cleo wird am 27. November vier Monate alt und liebt Action (wie ihre Mama ). Allerdings wird ihr halt super schnell fad und ich weiß nicht, ob ich der Grund dafür bin… Ich ...

von Niserl 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mamas mit Kleinkind

Hebt ihr eure Kinder noch hoch? Ich mach das meistens ohne nachzudenken... man soll nicht mehr als 5kg heben, mein Sohn wiegt 12,5kg. Jetzt hab ich wieder gelesen, dass es gar nichts macht, wenn man das Gewicht ...

von SandraZ1990, 5. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die schon Mamas 😀

Hallo ihr Lieben, ich fang mal an und versuche es kurz zu halten. Wir hatten UG GV am Ende meiner Mens ( 2 Tage) das war der 19.09 Seit ca einer Woche habe ich Brustschmerzen was ich aber immer mal habe. Das schreckliche, ich hab Hunger und länger als drei Stunden ohne ...

von SusiSue 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ausgangsgewicht erreicht - Mamas?

Hallo zusammen, ich bin heute seit langem mal wieder auf die Waage gestiegen. Am Anfang ging das Gewicht ja schnell runter aber nun nur in kleinen Schritten. Bin in die Schwangerschaft mit ca. 70kg gestartet, geendet hat sie bei satten 91,5kg, somit ganze 21,5 kg

von Lalilu. 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die Nächte

Hallöchen, Wie schlafen eure Mäuse mittlerweile? Bei uns ist die erste Schlafphase meistens ganz gut, zwischen drei und fünf Stunden wird geschlafen. Zwischen zwei und fünf Uhr haben wir aber fast immer eine längere unruhigen Phase. Ich stille, sie schläft ein, macht ...

von Mephis 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber mein Hungergefühl hat neue Dimensionen erreicht. Dass Stillen hungrig macht, hab ich dich erst im Forum gelesen - doch kein Buch oder Podcast bereitet einen auf DAS vor! Ich ...

von Niserl 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.