Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy88 am 23.12.2011, 12:11 Uhr

Zahlen für Eltern- nichts mit SS

Hallo zusammen,

Ich sitze hier mit verheulten Augen und möchte mal eure Meinung zu einer Familien Situation hören.

Mein Vater, welcher sich nie um uns gekümmert hat, weder finanziell noch anders, nicht an Geburtstagen oder sonst wann, ist vor kurzer Zeit die Treppe hinunter geflogen und hatte Brüche am Bein. Da kurz vorher sein Auto kaputt gegangen ist, hat er bis jetzt auch keinen fahrbaren Untersatz.

Ich bin mit ihm i s Krankenhaus, habe ihn dort versorgt, war jeden Tag da, habe Zuhause alles zurecht gemacht, eingekauft und und und....

Im Krankenhaus haben Sie dann Krebs festgestellt, was mich total aus der Bahn geworfen hat. Nun gut, ich habe ihn aus dem Krankenhaus abgeholt und war jeden Tag bei ihm, bis dato hat mein Bruder keinen Handschlag getan.

als ich dann erfuhr, dass ich SS bin, und bemerkt habe wie nahe mir die Sache mit meinem dad geht, wollte ich mich aus der Betreuung zurückziehen nd mein Bruder musste es übernehmen. Soweit so gut

Dann haben wir bitterlich feststellen müssen, dass er kurz vor der Insolvenz steht und Null kohle hat.

Da mein Bruder versucht ihn mit Alternativen Heilmethoden, teures Zeug in Massen, gesund zu machen, was ich an sich auch toll finde, kostet er uns ein Heiden Geld.

Ich habe vor 3 Wochen 150 € bezahlt und dann meinen geschwistern gesagt, dass ich aufgrund der Hochzeit, Baby, Umzug, renovieren und und und....momentan nicht alle 3 Wochen 150€ Zahlen kann.

Heute war ich bei meinem Bruder und er forderte mich auf, wieder 150€ zu bezahlen, da verneinte ich, erstens weil ich mich wegen meinem Vater nicht finanziell ins Unglück stürzen will und zweitens weil ich die ganzen fläschen und Pillen für teures Geld einfach übertrieben finde. Er ist komplett ausgerastet, hat mich angeschrien und schlussendlich rausgeschmissen.

Na toll, was jetzt? Wenn ich Geld übrig hätte wäre das alles kein Problem aber es ist momentan nicht einfach..... Soll ich nun doch zahlen oder nicht????

Mein Bruder meinte wie scheiße man sein muss, sich Ringe kaufen aber dann nicht für Papa zahlen. Aber HALLO, das ist MEIN leben und ich gehe für die Ringe u d alles arbeiten, nicht so wie min dad, der den Arsch nicht hin bekommt, und dann soll ich für ihn zahlen und mir somit finanzielle sorgen machen?

Bitte sagt was dazu, weiß momentan gar nichts mehr

 
11 Antworten:

Re: Zahlen für Eltern- nichts mit SS

Antwort von kitkat170583, 13. SSW am 23.12.2011, 12:19 Uhr

ich würde auch nicht zahlen. wenn dein vater krebs hat und der medizinisch versorgt wird zahlt das die krankenkasse. wenn dein bruder auf der öko schiene fährt und es mit teurer alternativ medizin probieren will dann soll er das auch finanziell tragen. finde ich ziemlich unverschämt von ihm!
hoffe das du trotzdem ein paar schöne weihnachtstage verbringen kannst. wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlen für Eltern- nichts mit SS

Antwort von sabsiha, 17. SSW am 23.12.2011, 12:21 Uhr

es tut mir sehr leid, dass du nun so einen stress bekommen hast. ich weiß nicht, wie sehr du deinen vater liebst. das kannst nur du entscheiden. ich jedenfalls weiß, dass meine mutter sowas von mir nie verlangen würde. wieso macht er nicht die normale schulmedizin? da würde die krankenkasse doch zahlen. möchte denn dein vater auch alternativ behandelt werden? (ich muss dazu sagen, dass ich zwar auf alternative sachen steh, aber nur im gewissen rahmen. krebs heilt mann nicht mit kügelchen und döschen, sorry meine meinung). ich finde nicht, dass dein bruder das recht hat, vor allem nachdem er ja anscheinend alleine entschieden hat die alternative methode zu wählen, dich so unter druck zu setzen. ich wünsche dir sehr viel kraft und versuche es ein bisschen auf abstand zu halten. ich weiß, es spricht sich leichter wenn man nicht beteiligt ist, ich fühle aber mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlen für Eltern- nichts mit SS

Antwort von oefi, 17. SSW am 23.12.2011, 12:23 Uhr

Hallo Missy
Das ist aber auch wirklich eine sehr unschöne Situation bei Dir. In erster Linie steht aber Deine eigene Familie und auch DEINE Gesundheit im Vordergrund, denn Stress ist jetzt auch nicht gut für Dich. Wenn Dein Bruder Dich so anschreit und im Endeffekt sogar aus der Wohnung verweißt, ist es mit seiner Familienliebe auch nicht weit her, denn schließlich bist Du seine Schwester und somit hat er als Onkel auch eine Verantwortung Dir gegenüber.
Ich sehe das so, dass Du im Rahmen des möglichen alles für Deinen Vater getan hast, vielmehr darüber hinaus auch, denn wo war Dein Bruder vorher? Dein Vater ist krankenversichert und die Krankenkasse kommt für die Behandlungskosten auf. Wenn Dein Bruder nun ein Wundermittelchen für Teuer Geld kauft, dann ist es das Problem Deines Bruders, das zu zahlen. Das hat doch nichts damit zu tun, dass Du Dich nicht kümmerst. Aber wenn etwas besonderes für Deinen Vater gekauft wird, dann sollte das auch in Absprache mit allen Beteiligten erfolgen.
Du hattest nie den Vater an Deiner Seite, den man als Kind und Mensch eigentlich haben sollte und trotzdem hast Du Dich mit viel Fürsorge um ihn gekümmert und es geht Dir auch nahe. Deswegen: Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Du hast Deine eigene kleine Familie, die das Wichtigste für Dich ist und die steht im Vordergrund.
Aber natürlich kann ich verstehen, dass Dich das auch belastet. Versuche Dich nicht schuldig zu fühlen, denn das bist Du nicht.
Ganz viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlen für Eltern- nichts mit SS

Antwort von Missy88, 13. SSW am 23.12.2011, 12:37 Uhr

Wowwww, vielen dank, jetzt sitze ich shon wieder hier und heule, aber weil ich soooo gerührt über eure Beiträge bin - ihr seit toll

Ja, ich kann auch meinen Bruder verstehen , er will helfen und nicht alleine bezahlen aber ich habe momentan einfach kein Geld für teure Medikamente, wo nicht bewiesen ist ob es hilft.

Aber was tue ich jetzt, wenn ich nicht zahle, brauche ich zu meinem Bruder nicht mehr zu gehen, dabei sollte dort morgen gefeiert werden.

Mein Verlobter ist stinksauer über die Art und weise wie mein Bruder mit mir umgeht....

Einerseits hat mein Bruder recht, dass ich Geld für Hochzeit, Baby und Co ausgebe, aber das ist doch auch MEIN Recht?! Es ist schließlich MEIN Geld und genau dafür gedacht....ich weiß nur nicht was ich jetzt tun soll, möchte auch keinen Streit in der Familie.

Mein Vater weiß gar nicht was er da alles schluckt und was es kostet, er nimmt alles ohne fragen von meinem Bruder an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlen für Eltern- nichts mit SS

Antwort von oefi, 17. SSW am 23.12.2011, 12:50 Uhr

Auf jeden Fall lässt Du Dich von Deinem Bruder nicht erpressen. Das bringt Euch auch nicht weiter.
Mach Deinem Bruder klar, dass die finanziellen Ausgaben, die Ihr jetzt habt auch bezahlt werden müssen und Du im Rahmen des Möglichen auch behilflich sein möchtest, aber er auch akzeptieren muss, dass er nicht über Deinen Kopf hinweg entscheiden kann. Mache Deinem Bruder in jedem Fall klar, dass eine Unter-Druck-Setzung nichts bringt, außer die Familie vielleicht auseinander. Sage ihm, dass Du jetzt für Deinen Bauchzwerg eine große Verantwortung hast und diese wahrnehmen musst. Ich weiß ja nicht, ob er auch Kinder hat?
Wenn er dann trotzdem böse mit Dir ist, dann ist das sein Problem und ich würde das gemeinsame Weichnachten feiern absagen. Dann kannst Du Deinen Vater, wenn Du möchtest, auch noch zu Euch am ersten oder zweiten Weihnachtsfeiertag einladen.
Im dem Leben Deines Mannes und Dir zählt an oberster Spitze Euer Baby.
Ich hoffe, Dein Bruder sieht ein, dass er da falsch reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von sabsiha, 17. SSW am 23.12.2011, 12:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlen für Eltern- nichts mit SS

Antwort von tanja150784, 15. SSW am 23.12.2011, 13:31 Uhr

huhu du
also es gibt bei bestimmten voraussetzungen auch gesetzte das die kinder nicht aufkommen müssen wen verschiedene vorkomnisse waren
ich kann dir nur grad nicht den paragrapfehn sagen
hm wieso sollt immer nur du zahlen???? ich würd keinen cent mehr zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlen für Eltern- nichts mit SS

Antwort von Missy88, 13. SSW am 23.12.2011, 13:46 Uhr

Ja, ich weiß dass ich nicht zählen muss bzw gesetzlich nicht verpflichtet bin aber mein Bruder gibt soooo viel für Papas Heilung aus dass es alle drei Wochen eine Summe von 450 € auf drei Kinder aufgeteilt, je 150€ sind, OHNE das tägliche essen.

Ich hätte nichts dagegen wenn wir ihm sein essen und trinken zahlen, aber das er pures Gold zur Heilung schluckt und Dinge aus dem ausland gegen Krebs, dafür habe ich einfach kein Geld, Vorallem nicht weil er sich selbst in die finanzielle Lage gebracht hat.

Wäre es meine Mutter würde ich ihr mein letztes Hemd geben, obwohl sie lieber sterben würde als das wir für sie zahlen.

Mein Bruder schreite mich an: du kannst den doch nicht sterben lassen und kaufst dir ein Kleid und Ringe und Kinderwagen.....

Alle sind davon überzeugt. Dass nur das teure Zeug ihn vorm Tod rettet, es wäre auch toll wenn es ihm hilft, aber es ist nichts bewiesen und auf meine kleine Familie kommen viele kosten zu, sodass ich einfach nicht bereit bin es zu zahlen.

Ist es egoistisch, kalt, herzlos? Dass ich mein Geld für meine Familie ausgeben will und nicht für meinen Vater zahlen möchte?

Ich weiß, meine Geschwister zahlen es ja auch, aber sie haben Geld und haben schon traumhochzeiten gehabt und schon wunderschöne Kinderzimmer und ICH musste ab 18 mit dem azubigehalt eine Wohnung, essen und trinken, ein Auto, und täglich 120 km spritkosten bezahlen und war so immer am Limit und konnte mir nicht wie mein Bruder, weil er bis 25 Zuhause gelebt hat, jeden Cent ansparen. Ich meine es nicht böse, ich gönne ihm alles Geld der Welt aber dann soll er auch verstehen dass meine Träume, die ich mir selber finanziere, wie babyzimmer, kleine Hochzeit (27 Leute) mir wichtig sind und in sie mir nicht durch einen Vater der nie für u s da war kaputt machen lasse.

Meint ihr es ist richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlen für Eltern- nichts mit SS

Antwort von Schnuf06, 16. SSW am 23.12.2011, 14:25 Uhr

Liebe Missy,
Ehrlich gesagt bin ich ein bißchen sparchlos gerade. Es tut mir sehr leid das dein Bruder so zur dir ist. Du hast geschrieben es wir durch drei geteilt. Was sagt denn dein anderes Geschwister dazu. Und leider ist Krebs so eine schlimme Krankheit. Es kommt auf die Form an und wie weit der Krebs fortgeschritten ist. Es gibt Krebs den man nicht heilen kann. Und andere die es Gott sei Dank mit Chemo und Bestrahlung schaffen. Alternativ Medizin ist bestimmt ne gute sache, aber eben nur im Maße und soviel wie man kann. Das du überhaupt so viel für deinen Vater getan hast, wo er sich nicht um dich gekümmert hat, ist dir hoch an zu rechnen. Und du hast alles Recht der Welt mit deinem Geld zu machen was du möchtest. Und eine Hochzeit, ein Baby und ein Umzug kostet eben eine menge Geld.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und das sich das zwischen deiner Familile aufklären lässt.
Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlen für Eltern- nichts mit SS

Antwort von LittleX, 17. SSW am 23.12.2011, 14:55 Uhr

Das ist eine ganz ganz verzwickte Situation.

ICH würde - aufgrund meiner Familiensituation - nicht zahlen! ICH könnte es für mich auch sehr sehr gut im Nachhinein vertreten, da mir in der Kindheit wirklich schlimme Dinge angetan worden.

Und genau das empfehle ich Dir zu überdenken. Leidest Du evtl. irgendwann an schlechtem Gewissen, wenn Du jetzt nicht hilfst??? Du schreibst selbst, für Deine Mutter würdest Du Dein letztes Hemd geben. Für Deinen Vater aus v.a. für Dich bekannten Gründen nicht. Wenn dem auch ggs. im Todesfall so ist, dann zahl nicht !!! Wenn Du aber dann ein Leben lang schlechtes Gewissen hast (Ach hätte ich doch nur damals, ... ) dann solltest Du lieber wo anders sparen.

Denk einfach darüber nach, mit was es Dir besser geht! Und ganz klar, DU hast ein Recht auf Kinderzimmer, Hochzeit usw.... Aber Du hast auch ein Recht auf Glücklichsein ohne schlechtes Gewissen...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

Oh mann, als hätten wir nicht alle miteinander gerade genug Sorgen, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahlen für Eltern- nichts mit SS

Antwort von Missy88 am 23.12.2011, 15:02 Uhr

Mein anderes Geschwister wohnt sehr weit weg und bekommt von den Einzelheiten nichts mit, er zahlt brav aber verdient auch 5 x soviel wie ich. Habe gerade mit ihm telefoniert und er meinte nur, wir zanken uns nicht ums Geld. Na toll, tolle Aussage. Was soll das heißen?

Wir essen heute Abend alle bei Mutti und werden dann wohl notgedrungen alles besprechen, aber ich möchte nicht auch wenn die anderen zwei zahlen, das Geld bezahlen. Mal schauen ob ich bei meinem Standpunkt bleibe.

Das schlimmste für mih it, dass mein Bruder mich so derart anschreit, mich beschimpft ich wäre das letzte und mich rausschmeißt.

Als Papa den Unfall hatte, war ER derjenige der offen gesagt hat, er hat für ihn keinen Handschlag und gibt keinen Cent aus, und da habe ich es akzeptiert, jeder soll selbst entscheiden was er tut.

Ohhhh mannnnn, und das vor Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit, Elterngeldmodell und euer Job

Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht und entschieden, wie lange ihr in Elternzeit gehen werdet und wie ihr das mit den verschiedenen Elterngeldmodellen macht? Vielleicht habt ihr ja Lust zu berichten, was ihr arbeitet und wie eure Pläne sind. Aktuell ...

von kleines.2010, 14. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld/-zeit

Hallo liebe werdende Mamis, Ich bin eigentlich eine stille Mitleserin und jetzt habe ich selber fragen. Ich bin Studentin und hatte bisher leider keine Zeit mich um irgendwas zu kümmern, da ich am schreiben meiner Bachelorarbeit war, und dies meine ganze Zeit in Anspruch ...

von Edsen 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich werde vorraussichtlich am 15.06.2023 entbinden. Dann geht ja mein Mutterschutz bis zum 10.08.2023. Kann ich dann bis zum 10.08.2025 Elternzeit nehmen ? Sind das dann 2 Jahre oder 2 Jahe und 2 Monate Elternzeit ...

von MamavonT., 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit unterbrechen/beenden ab Mutterschutz

Hi zusammen, Ich habe glaube ich heute so grade noch rechtzeitig meine derzeitige Elternzeit für die "Große" bei meinem Arbeitgeber mit Beginn des Mutterschutzes für beendet erklärt. So kann ich die dadurch frei werdende Zeit -sind bei mir aber nur 2,5 Wochen- später noch ...

von Bärenohr 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wie lange nehmt ihr Elternzeit (als Freiberufler / Selbstständiger)

Hallo Mamas, ich mache mir Gedanken über die Elternzeit. Da ich Freiberufler bin und im Home Office arbeite, denke ich darüber nach, wie lange ich in „Elternzeit“ gehe. Ist jemand vielleicht in der gleichen Situation? Ich würde am liebsten ein halbes Jahr Elternzeit ...

von ChristinaS25, 17. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit - Planungen & Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Mich und meinen Partner treibt aktuell die Elternzeitplanung umher.. da gerade auch die Jahresurlaubsplanung bei der Arbeit beginnt wollen wir das halbwegs schlau planen Leider kann besonders ...

von Chynn, 12. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld bei Beamten - wo beantragen?

Hallo ihr, mein Mann bleibt jetzt dann nach der Geburt 2 Monate zu Hause. Wisst ihr wo er das ElternGELD beantragen muss als Beamter in BAYERN? Mich macht das ganz kirre und ich muss sagen ich hab mal rein geschaut, auch für mich....ich hab keinen ...

von Ängstliche!, 39. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeldantrag

Huhu Kennt sich jemand hier sehr gut mit den Antrag zum Elterngeld aus ? Ich hatte in der Schwangerschaft schon alles fertig gemacht bei mir stimmt auch alles soweit, allerdings bei meinen Freund hab ich paar Probleme da er ein kleingewerbe hat und mir kann keiner so richtig ...

von Unicornbabi 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld online beantragen

Hat jemanden das Elterngeld Antrag online beantragt? Ich bin in Hessen und habe überlegt ob es besser ist Online alles was ich kann vor der Geburt auszufüllen oder ist es besser das ganze dings zu drücken und schriftlich erledigen. Meine zweite frage wäre kann man vor dem ...

von narjisn, 29. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit...

Kurz heute mit meiner Pädagogischen Leitung gesprochen, wegen Elternzeit.. Sie sagte, spätestens 7 Wochen vorher.. Ja alles klar sagte ich. Und dann ratter ratter ratter... Oh ****...ich habe noch 7 Wochen und 3 Tage.. ...

von MissDingeling, 33. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.