Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama, 16. SSW am 16.12.2011, 20:26 Uhr

Wir bekommen Sommerbabys ;-)

Wollte es nur mal kurz in die Runde werfen, weil es für die Erstausstattung schon eine Rolle spielt. Z. B. für die Schlafsackfrage. Der muss leicht sein. Bloß nix mit Daunen oder dick wattiert. Außerdem trocknen Schlafsäcke (und andere Sachen) im Sommer Ruck-Zuck in der Sonne auf der Leine. Man braucht viel weniger Sachen.

Ich habe den Vergleich: Ein April- und ein Septemberkind. Ich hab im Sommer deutlich weniger gebraucht. 2 Schlafsäcke reichen völlig.

 
6 Antworten:

Re: Wir bekommen Sommerbabys ;-)

Antwort von Hailie am 16.12.2011, 20:37 Uhr

Stimmt, im Sommer geht es ruckzuck...haha, ich habe da gar nicht dran gedacht, weil Sohnemann kam im Februar. Mein Kopf ist ein Sieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen Sommerbabys ;-)

Antwort von oefi, 16. SSW am 16.12.2011, 20:48 Uhr

DANKESCHÖN. Genau die Frage schwirrte mir im Kopf rum und ich bin gerade bei ebay fleißig am stöbern. Hoffe, ich kaufe alles richtig ein *wie das so ist,wenn man das erste Mal Mami wird *
Was bedeuten denn eigentlich Vierjahreszeiten-Schlafsäcke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stöbere erst im laden wenn die Winterkollektion raus ist

Antwort von gerne-mama, 13. SSW am 16.12.2011, 20:56 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen Sommerbabys ;-)

Antwort von oefi, 16. SSW am 16.12.2011, 21:00 Uhr

Vielleicht sollte ich das auch lieber so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen Sommerbabys ;-)

Antwort von Nanana, 16. SSW am 16.12.2011, 21:18 Uhr

Da hast du recht :) Ich könnte mir auch gerade gar nicht vorstellen ein Baby zu bekommen. Das müsste man ja wie ein Eskimo-Mäuschen einpacken :) da ist Frau im Sommer doch um Einiges besser bedient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen Sommerbabys ;-)

Antwort von Sjöfn am 16.12.2011, 21:44 Uhr

Schlafsack hatte ich nie und wird es auch nie geben...
Eine normale dünne Decke reicht vollkommen, bzw. wenn es extrem heiß ist der Schlafanzug alleine.
Hab auch ein Juni- und ein Oktoberkind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.