Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oefi, 28. SSW am 12.03.2012, 11:24 Uhr

Wieso nehmen hier ....

.... soviele eigentlich keinen Weichspüler mehr? Nur mal so aus reiner Neugier. Kann mir das garnicht vorstellen. Wird die Wäsche denn dann nicht ziemlich hart?

 
14 Antworten:

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von engelchen260387 am 12.03.2012, 11:27 Uhr

also für meine und meinem Mann seine Wäsche nehm ich Lenor Sensitiv als Weichspüler und für die Babywäsche Essigessenz (hat mir hier jemand geraten) soll besser für Babys sein :) und die Wäsche wird da auch schön weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von Trice1909, 25. SSW am 12.03.2012, 11:27 Uhr

Ich benutz immer Weichspüler und ich bin süchtig danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von kitkat170583, 25. SSW am 12.03.2012, 11:33 Uhr

ich werde die babysachen ganz normal wie unsere sachen auch waschen. wenn der knirps hautprobleme haben oder kriegen dann muss man sich eben was anderes ausdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von Anna0906, 28. SSW am 12.03.2012, 11:34 Uhr

Ich benutze nie Weichspüler. Immer nur normales Color-Waschmittel. Ich mag irgendwie den Geruch nicht, der ist so intensiv und ich empfinde die Wäsche dann als zu weich und irgendwie seifig...

Aber ist ja sehr subjektiv ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von dafne84, 25. SSW am 12.03.2012, 12:03 Uhr

Das ist eine gute Frage! Hab ich mir auch schon gestellt... Naja, also ich bekomme mein erstes Baby und bin sehr unsicher...

Allerdings haben wir die Wäsche von meinen kleinen Brüdern auch immer ganz normal mit Waschmittel und Weichspühler gewaschen... Der eine wird jetz 9 der andere 3....

Ich bin also gespannt auf weitere Beiträge, die mir helfen eine Entscheidung zu treffen!!!

Wenn nich nehm ich wenigstens Sensitiv-Weichspühler... Is vllt für Mami und Papi auch besser????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von Kimmy07, 28. SSW am 12.03.2012, 12:23 Uhr

Ich benutze IMMER Weichspüler, auch bei den Babysachen. Duftet gut und die Wäsche ist kuschelweich, das will ich nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von mibele am 12.03.2012, 12:30 Uhr

hallo,

also ich nehme schon seit jahren keinen weichspüler mehr,
weil es
1. überflüssig ist - vor allem, wenn man einen trockner benutzt
2. die umwelt belastet
3. allergien auslöst und eben auch gerade empfindliche kinder- und babyhaut darauf reagieren kann
4. ich die vielen künstlichen penetranten gerüche nicht mag ( ich wasche auch nur mit parfumfreien sensitiven waschmittel)

und meine wäsche ist weder rauh, noch hart, noch faltiger, noch "müffelt" ;-)
sie...

wenn man mal überlegt, wieviele verschiedene duftmittel man so auf der haut "trägt": fängt an beim duschgel, dann kommt die körpercreme, das deo, bei vielen noch parfum, dann die wäsche, die nach waschmittel UND nych weichspüler riecht... *argghh*
komischer mischmasch der verschiedenen gerüche.
versucht man nun selber das ganze etwas einzuschränken, wird man auch selber wieder sensibler beim riechen, denn grade DURCH die vielen duftmittel sind unsere nasen schon total "abgestumpft" (was ja auch der grund ist, daß manche immer mehr vom eigenen parfum oder weichspüler benutzen oder öfters das mittel wechseln, weil sie nix mehr riechen).
und grade babys kommen doch noch mit ganz "unverbrauchen" näschen auf die welt.
kann mir also schon vorstellen, daß die da rexht sensibel reagieren...

das andere ist, daß ich einfach finde,
daß weichspüler zu den produkten gehören, die nur erfunden wurden,
um uns NOCH mehr unnötiges zu verkaufen. ;-)
denn es funktioniert ganz wunderbar ohne!
das ist genauso, wie die vielen körperpflegeprodukte für babys.
meiner erfahrung und meinung nach brauchen babys weder körperöl, noch shampoo, noch creme (außer vielleicht etwas lanolin, wenn's draußen zu kalt ist), noch badezusätze...
meine kinder haben bis sie 3 jahre waren NIE mit shampoo die haare gewaschen. die kopfhaut bleibt im gleichgewicht, gerade weil KEIN shampoo drankommt und die haare werden weder fettig, noch muffelig, noch dreckig...
irgendwie glaubt man bei den vielen produkten auf dem markt aber immer,
daß man das dann bestimmt auch alles braucht,
aber weniger ist oft einfach mehr...

klar, ich bin auch erst darauf gekommen,
als meine haut immer sensibler wurde und mein großer auch noch
mit total empfindlicher haut auf die welt kam.
am anfang sah es immer so aus, als würde es sich zu ne richtigen neuro
entwickeln, aber durch weglassen aller reizenden produkte,
ging es meiner haut bessef und seine haut wurde auch immer besser
und zwar vor allem nicht mit pflegemitteln für empfindliche haut,
sondern einfach mit WEGLASSEN!
und was für jemand mit empfindlicher haut gut war,
schadet bestimmt auch einem baby mit "normaler" haut auch nicht
und so blieb es auch beim zweiten dabei!

so, ihr habt gefragt,
hier meine meinung zu weichspüler und co.
jeder, wie er möchte,
aber wer eben noch unsicher war/ist und gerne noch
meinungen dazu hören wollte...

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von 3kleine_Engel, 24. SSW am 12.03.2012, 12:34 Uhr

Ich nehme immer Weichspüler ohne das wäre meine Wäsche hart und außerdem liebe ich es wenn meine Wäsche gut riecht...lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von sabsiha, 28. SSW am 12.03.2012, 12:44 Uhr

ich bin neurodermitiker und allergisch auf duftstoffe. darum fällt bei mir weichspüler sowieso weg. genauso wie manche waschmittel (oft die teuren). babyhaut ist sehr empfindlich. ich nehme auch keine cremes (nur für den po). das mit der essigessenz kommt von mir. dass manche nicht mehr ohne weichspüler können, sollte einem zu denken geben. hier noch ein artikel, den ich absolut bedenklich finde:
http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article12636470/Haeftlinge-schnupfen-neuerdings-Weichspueler.

es ist natürlich jedem selber überlassen. aber mit essigessenz riecht die wäsche auch total super (nicht nach essig) und kalk hat auch keine chance mehr (macht die wäsche hart). zudem wird die haut geschont. einen versuch ist es sicherlich wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von Hailie am 12.03.2012, 13:14 Uhr

Ich hatte weichspüler mal ausprobiert, als ich auszog bzw. mit Männe zusammen zog, aber wir haben uns beide dumm&dämlich gekratzt, weil es so gejuckt hat und der Geruch hat mich gestört.
Seitdem lass ich den weg und alles ist Tutti. Die Wäsche ist nicht hart bzw. bei Handtüchern mag ich das lieber, wenn sie eher fester sind als aus dem Trockner bzw. so weich. Allerdings wandert derzeit aus Arbeitsersparnis in den Trockner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von kritzie, 28. SSW am 12.03.2012, 14:13 Uhr

ich mag das nicht wenn die wäsche so parfumiert riecht...ausserdem hab ich mal gehört das man das bei babys nicht nehmen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von Wakki84, 25. SSW am 12.03.2012, 14:48 Uhr

Also ich hab noch nie einen verwendet.. Haben einen Trockner.. da wird die Wäsche - Handtücher etc. super schön weich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von oefi, 28. SSW am 12.03.2012, 15:04 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure tollen Antworten!
Ich nehme eigentlich auch gerne Weichspüler, kann die Gründe dagegen aber auch verstehen.
Wie muss man denn Essigessenz dosieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso nehmen hier ....

Antwort von sabsiha, 28. SSW am 12.03.2012, 16:12 Uhr

aus dem handgelenk, einfach zum waschmittel mit rein. wenn arg verschwitzte sachen dabei sind, dann etwas mehr. auch bei dreckflecken und grauschleier. du kannst bei der essenz nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.