Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleX am 30.08.2013, 20:56 Uhr

Wie reagieren bei Kinderstreitigkeiten ?

Hallo Mamis,

war heute morgen zum Frühstück bei einer Freundin und deren ebenfalls im Juni 12 geborenen Tochter. Für uns beide ist es das erste Kind.

Bisher verliefen unsere Treffen immer harmonisch. Heute erstmals ging es richtig zur Sache:

- Spielzeug wegnehmen,
- weinen (von leicht bis hysterisch),
- bockig im Eck stehen,
- schlagen (die Größere die Kleinere)
- zornig am Boden liegen

Die beiden Kleinen kennen sich seit Geburt und hatten noch nie Probleme.

Wie reagiert man denn als Mama da?

Bin grundsätzlich eher zurückhaltend, aber heute tat mir meine Tochter sehr oft leid und ab und zu dachte ich mir: Selber Schuld... Meine Tochter ist die Kleinere und Zartere, aber dafür die fittere (die vielleicht eher wusste, was sie macht)...

Wollte mal nachfragen wie und wann ihr eingreift oder theoretisch eingreifen würdet.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LittleX

 
2 Antworten:

Re: Wie reagieren bei Kinderstreitigkeiten ?

Antwort von Kimmy07 am 30.08.2013, 22:15 Uhr

Felix hat auch eine Spielfreundin. Manchmal gehts etwas ruppig zu. Ich gteife aber nur beim Haare ziehen oder hauen ein, alles andere sollen sie unter sich ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reagieren bei Kinderstreitigkeiten ?

Antwort von kitkat170583 am 30.08.2013, 22:16 Uhr

der sohn, der einen monat älter ist, einer freundin ist auch er der rabauke und meiner der ruhige! wir greifen nur ein wenn es gewaltätig wird, sprich: hauen, schubsen, haare ziehen etc.! bei spielzeug wegnehmen tut mir meiner zwar leid aber er wehrt sich immer öfter. nicht mit hauen aber er holt sich das spielzeug halt wieder wenn er es wirklich haben will. und wenn ihm essen weggenommen wird gehe ich auch dazwischen weil er eher der langsame esser ist und immer noch was hat wenn der andere schon aufgegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.