Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 30.10.2013, 19:15 Uhr

wie angezogen in der Nacht?

Was zieht ihr euren Kleinen an in der Nacht? Und wie warm ist es im Zimmer?

Johanna hat einen Schlafanzug an, eine Strickjacke drüber, Socken und einen warmen Schlafsack ohne Ärmel.
Temperatur im Kinderzimmer hat in letzter Zeit geschwankt zwischen 14 und 19 Grad.
Weiss nie, ob sie zu warm oder ev. zu wenig warm angezogen ist... Am Morgen war sie noch nie verschwitzt. Hände sind eher kalt.

 
10 Antworten:

Re: wie angezogen in der Nacht?

Antwort von Kimmy07 am 30.10.2013, 20:56 Uhr

Schlafanzug, Schlafsack ohne Ärmel und ein dünnes Deckchen darüber. Temperatur ist zur Zeit 20-22 Grad.
Meist ist er morgens etwas verschwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie angezogen in der Nacht?

Antwort von rabarbera am 30.10.2013, 21:01 Uhr

Langarmbody, Schlafanzug + warmer Schlafsack ohne Ärmel. Wir haben so ca. 17-18 Grad im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie angezogen in der Nacht?

Antwort von Tanja19822 am 30.10.2013, 21:02 Uhr

Langarm-Body und Schlafanzughose. Sie hat schon seit ein paar Monaten eine Bettdecke. Temperatur 19 Grad. Meist deckt sie sich aber irgendwann auf. Hände warm, Füße etwas kühler - nur wenn sie sich dann aufgedeckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie angezogen in der Nacht?

Antwort von DeeCee am 30.10.2013, 22:05 Uhr

Kurzarmbody, Schlafanzug und Schlafsack. Ich weiß nicht, wie warm es im Schlafzimmer ist, aber er ist nicht verschwitzt und allzu kühl ist er auch nicht. Wenn ich es zu kalt finde, mach' ich die Heizung an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie angezogen in der Nacht?

Antwort von cashew1 am 31.10.2013, 7:55 Uhr

Kurzarmbody, Langarmschlafanzug und ärmelloser Schlafsack. Ob dieser dick oder dünn ist mach ich von der aktellen Temperatur im Kinderzimmer abghängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie angezogen in der Nacht?

Antwort von Jyriell am 31.10.2013, 9:48 Uhr

Schlafanzug (manchmal + Kurzarm Body) ohne Socken und warmen Schlafsack ohne Ärmel.
Wir haben ca. 14 grad Nachts im Zimmer.
Kalt sind die Hände fast immer. Das ist kein Indiz, dass sie Nachts friert.
Strickjacke und Socken finde ich schon zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie angezogen in der Nacht?

Antwort von -Kaname- am 31.10.2013, 10:45 Uhr

also die ideale temperatur sollte ja zwischen 18-20 grad liegen, das ist auch so bei uns in den schlafzimmern. der kleine schläft mit kurzarmbody, schlafanzug und söckchen, hat aber daunendecke und kopfkissen. ist nie verschwitzt und auch nie kalt. also passt alles ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie angezogen in der Nacht?

Antwort von seventeencaro am 01.11.2013, 21:25 Uhr

Langarmbody und Daunenschlafsack. (Als es so warm war die letzten Wochen nur einen Thermoschlafsack)Fenster ist offen nachts. Wenn es kälter wird noch einen Schlafanzug drüber. Ich persönlich fände es unangenehm nachts soviele Schichten anzuhaben. Er ist immer normal temperiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie angezogen in der Nacht?

Antwort von kitkat170583 am 01.11.2013, 21:29 Uhr

langen body und langen schlafanzug! schlafsack mochte er noch nie und wenn man ihn zudeckt wacht er sofort auf! temperatur liegt zwischen 18 und 21 grad! er fühlt sich normal warm an inkl. hände!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie angezogen in der Nacht?

Antwort von rodami am 04.11.2013, 23:24 Uhr

Zweiteiliger Schlafanzug, kuschlige Bettsocken, dicker Schlafsack ohne Ärme. Wir haben die Heizung im Schlafzimmer nicht an.
Wir hatten auch schon einige Zeit eine Bettdecke in Gebrauch. Leider deckt sich Ida zwar selbst auf, aber nicht wieder zu! Also sind wir nochmal auf den guten alten Schlafsack umgestiegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen in der Nacht

Guten Abend... Bin jetzt in der 32. Woche und hab in letzter Zeit solche Hitzewallungen. Besonders in der Nacht schwitze ich sehr... Dabei ist noch nicht mal Sommer... Kennt das wer von euch? Ich hatte das bei meinen beiden vergangenen Schwangerschaften nicht, drum mach ...

von jacqueline_mitter91, 32. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bauchkrampf in der Nacht

Hallo liebe werdenden Muttis heute Nacht überkam mich eine totale Welle der Schmerzen im Bauch ich dachte ich müsste auf Toilette ok hat geklappt aber die Übelkeit ging nicht weg und dann musste ich spucken also es kam ...

von Vero712, 14. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Seid ein paar Nächten ist das schlafen noch unmöglicher geworden. Egal wie ich mich bette, irgendwas klemmt diese riesen Kugel immer ein und irgendwann ist es mit schlafen dann völlig vorbei, weil ich mich wegen den Schmerzen nur noch hin und her drehe. Selbst mein Mann merkt ...

von knuffelbär, 37. SSW 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hunger in der Nacht

kenn das einer von euch? Das ist ja wohl echt fies. Ich lag gestern schon um 20 Uhr im Bett, war richtig platt. Um 2 Uhr bin ich wach geworden, weil mir schlecht war. Habe dann eine Kleinigkeit gegessen, etwas getrunken und hab ...

von Inpale, 8. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Aufdecken in der Nacht

Guten Morgen an alle! Muss euch mal fragen wie das bei euch ist. Meine Maus deckt sich in der Nacht ständig auf und da ich ja ständig (ca 2-3 mal in der Nacht )raus muss auf Toilette geh ich dann kurz zu ihr und deck sie zu. Das hält aber nicht lange dann ist sie wieder ...

von Jeanne85 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Pinkeln in der Nacht

Guten Morgen Da mein Kleiner ja eine Zeit lang zu wenig zugenommen hat, benutze ich zur Zeit noch die (teuren) Pampers für ihn, die diesen gelben Streifen haben. Kennt ihr ja wahrscheinlich: Gelb, solange kein Urin in der Windel ist, blau sobald es nass wird. So sehe ich ...

von Kuona 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hab' in der Nacht geträumt....

....von der Geburt! Es war eigendlich ganz schön, die "Traumgeburt", aber dann bin ich irgendwie weggetreten und als ich aufwachte stand der Rollwagen mit meinem Baby neben meinem Bett! Und das erste was ich sehe, ist ein blauer Zettel mit Namen und Geburtsdaten! Ich so ...

von Troulli77, 33. SSW 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Unruhig in der nacht

Meine kleine maus hat gestern nacht alle 1-2 stunden aufgewacht und immer direkt geschrien.Ich frage mich woran das liegen könnte? Kann es sein das es an den d- vitamin liegen kann? Gestern hat sie die vigantol öl genommen weil die fluoretten alle waren.ich hoffe nicht das sie ...

von hanka888 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Flasche in der Nacht

Hallo, gehts euch gut? Sagt mal, trinkt bei euch noch wer eine Milchflasche Nachts? Bei uns ist dies noch recht häufig der Fall. Gut, er hat keine 10kg- von demher kann er es nachts vertragen. Aber den Zähnen tut es auf keinen Fall gut... Nur wie gewöhne ich das ab? Meist ...

von lila81 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Muss mich mal ausheulen - stillen in der Nacht :-(

Zur Zeit bin ich echt fertig. Zwerg wacht so oft nachts auf und will kurz gestillt werden. Heute Nacht war es "nur" fünf Mal, aber das ist trotzdem aller 1,5 Stunden. Er ist zwar nicht lang wach - 2 Minuten nuckeln reicht meist (zwei Mal Stillen hat er echt Knast, die ...

von Cosi2009 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.