Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleX, 15. SSW am 11.12.2011, 22:29 Uhr

Welche Gründe für / gegen Kinderwagen?

Hallo Zusammen,

warum habt ihr Euch gerade für DEN Kinderwagen entschieden, der nun bei Euch steht?

Bin gerade am Recherchieren im Internet und kann keinen wirklichen "offiziellen" Test von Kinderwägen finden.

An was soll ich denn nun die Entscheidung festmachen? Am Preis, Farbe, Zubehör, .... ?

Könnt ihr mir helfen? Bin absolut planlos und habe ehrlich gesagt keine Lust, in den Baby-Laden den Verkäufern total ausgeliefert zu sein.

Also vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße ...

 
8 Antworten:

Re: Welche Gründe für / gegen Kinderwagen?

Antwort von Hailie am 11.12.2011, 22:37 Uhr

Das Wichtigste für mich ist wie der Kiwa sich fahren lässt.
Am besten vor Ort einfach testen, ob leicht zusammen zuklappen usw.. Aussehen war für mich nicht ganz so wichtig, aber auch nicht unwichtig. Für mich sind Luftreifen beim Kombikiwa wichtig, weil wir auf dem Land wohnen und längere Spaziergänge über Felder & Waldwege machen. Für die kürzen Gänge in die Stadt habe ich einen Buggy hier, weil der Kombikiwa im Keller steht und es viele Treppen sind. was ich auch praktisch finde sind die rausnehmbaren Tragetaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für / gegen Kinderwagen?

Antwort von nati7 am 12.12.2011, 8:01 Uhr

Und bei mir sind es ganz andere Bedürfnisse die es abzudecken gilt. Hatte unten bereits was dazu geschrieben.
Ich wohne in der Stadt und gehe nie aufs Land. In den Nidda-Auen hier bei mir in der Nähe sind die Spazierwege sogar asphaltiert.....Da ich meistens mit dem Auto unterwegs bin brauche ich eine Lösung die gut für meinen Punto passt. Deswegen habe ich mich für ein Travel-System entschieden. Ein Buggy auf dem der Baby-Safe fixiert werden kann.
Dazu habe ich noch eine Babywanne fürs Spazierengehen oder für kurze Wege hier im Stadtteil.
Die Reifen sind natürlich eher klein. Also ist der Buggy wirklich nicht für Schotter- oder Waldwege geeignet.

In welcher Umgebung wohnst du denn bzw. wo wirst du mit dem Baby häufig unterwegs sein? Wenn du viel mit Bus und Bahn unterwegs bist brauchst du einen festen, guten Kinderwagn in dem das Baby bequem ligt und durch hohe Wände gut geschützt ist. Und die Federung ist da sicher auch sehr wichtig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für / gegen Kinderwagen?

Antwort von sabsiha, 15. SSW am 12.12.2011, 8:09 Uhr

da ich viel unterwegs bin wollte ich eine feste abnehmbare schale, in dem das baby bequem schlafen kann, ohne dass ich es vorher aufwecken muss (wenn ich z.b. bei freunden in die wohnung geh, 1.stock). zudem kam bei mir nur ein 70er jahre teil in frage. da blieb mir nicht mehr viel auswahl. für später hab ich dann einen buggy, der auch ne liegeposition hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für / gegen Kinderwagen?

Antwort von oefi, 15. SSW am 12.12.2011, 9:26 Uhr

Ich habe mich noch nicht so sehr informiert über den Kiwa. Ich möchte nur gerne, dass er leicht zu fahren und zu tragen ist und das ich den MaxiCosi aufsetzen kann. Am liebsten eine neutrale Farbe wie schwarz oder braun. Aber ich werde mich beim Kauf darüber noch einmal informieren, was für mich in Frage kommt. Zu teuer soll er auch nicht sein. Wir haben Freunde, die für ihren Kiwa knapp 1000 Euro bezahlt haben, bei uns wird er maximal die Hälfte kosten, aber dann ist auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für / gegen Kinderwagen?

Antwort von SteffiH. am 12.12.2011, 10:02 Uhr

Also meine Kriterien:
Natürlich stabil, aber nicht zu schwer ( ich hatte den Hartan Racer S , den konnte ich mit meiner KS-Narbe hier kaum die Treppen runterschleppen, der wird es dieses mal nicht wieder)
Nicht zu breit, damit man auch gut in engen Gängen fahren kann (beim einkaufen, in der Bahn)
Ich brauche eine Hartschale, da man die Kinder da bequem auch z.B. bei Freunden reinlegen kann und sie haben sozusagen ihr Bettchen dabei, ohne dass man den Kinderwagen mit in die Wohnung nehmen muss!
Gute BEreifung , damit man auch im Winter, Wald, Matsch damit gut fahren kann!
Ich bekomme nun einen Teutonia Mistral von einer Freundin, da weiß ich zwar nicht wie gut die Bereifung ist, aber alles andere passt!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für / gegen Kinderwagen?

Antwort von Roha2008, 10. SSW am 12.12.2011, 10:32 Uhr

Hi, ich schwöre auf den xplory von stokke! Bei meinen ersten Kind (9) hatte ich einen Kiwa mit drei Räder der ziemlich gross war und für die Stadt nicht so geeignet. Bei unserer zweitgeborenen haben wir uns dann einen Stokke zugelegt. Er ist leicht, sehr wendig, hat einklappbare räder um die treppen zu bewältigen. Leicht zusammenklappbar und eigentlich auch nicht zu gross (passt in einen kl. Ford focus) Auch hat er die babyhartschale die abgenommen werden kann bzw. der Maxi Cosi kann auch montiert werden. Nach dem ersten halbjahr kommt dann der Sportsitz zum einsatz: 5 Liege- bzw. Sitzpositionen in fahrrichtung odr auch zu dir schauend. Er hat eine grosse einkaufstasche in die echt jede Menge Zeugs reinpasst und die dann zuhause abgekommen werden kann um den Einkauf hochzutragen.
Den Xplory gibt es in ca.5-7 verschiedenen FArben. Der preis ist jedoch auch eher hoch; mit € 1100 muss schon gerechnet werden. Jedoch gibt es ganz tolle angebote im Ebay wo man die Kiwa mit allem Zubehör für € 300 - 500 bekommt. Unsere Kleine (3) liebt den Kiwa weil sie so hoch sitzt und alles sieht. Nun kommt im Juli unser drittes Kind zur Welt und ich bin froh dass der Stokke wieder zum Einsatz kommt. Informier dich auf stokke.de. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für / gegen Kinderwagen?

Antwort von Murmeltiermama, 16. SSW am 12.12.2011, 11:13 Uhr

Natürlich hat jeder andere Anforderungen. Ich brauche meinen KiWa z.B. nicht zusammenklappen, da wir kein Auto haben.

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass der Wagen gut gefedert ist. Bei manchen (billigeren) Modellen hoppelt das Baby bei jedem Absatz richtig drin herum. Gruselig. Aber es gibt auch preiswerte Modelle, wo das gut gelöst ist.

Hartschale finde ich persönlich überflüssig, da man das Baby auch in einer Softtragetasche mit hochtragen und dort drin schlafen lassen kann. Auch die Softtaschen haben ja in der Regel einen festen Boden. Nur ganz ohne Tragetasche wäre am Anfang sicher blöd, denn dann müsste man es ja jedesmal wecken.

Das mit dem "gut fahren lassen" ist immer so eine Sache. Fast jeder Wagen lässt sich in Kaufhaus auf glattem Boden gut fahren. Da muss man dann etwas Fantasie entwickeln, wie er sich wohl auf unebenem Boden verhält.

Ich würde auch noch auf die Verarbeitung schauen. Manchmal gibt es ganz komische Ecken, an denen man sich selbst oder an denen sich das Baby weh tun kann. Auch da sind gerade die billigeren Modelle manchmal sehr komisch. Wahrscheinlich ist gebraucht und Marke besser als neu und billig.

Stokke finde ich persönlich ziemlich hässlich. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Wenn man mit dem Wagen auch kleinere Einkäufe machen will oder zum Spielplatz etc., sollte man auf ein großes und gut zugängliches Einkaufsnetz unter dem Wagen achten. Möglichst mit kleinen Löchern.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für / gegen Kinderwagen?

Antwort von Trice1909, 12. SSW am 12.12.2011, 13:36 Uhr

Wir werden uns den Hartan Racer GT zulegen. Allerdings wird es wahrscheinlich ein 2010er oder 2011er Modell, weil mir die Designs aus der neuen Kollektion nicht gefallen und im Babyoutlet in Frechen sind die älternen Modelle (Gestell ist das Gleiche, nur der Stoff ist anders) von rd. 550€ auf 400-450€ reduziert.

Uns war wichtig, dass der Wagen klein klappbar ist und das ist er, weil die Vorderreifen sich separat wegklappen und dass er rel. leicht ist, damit ich ihn auch tragen kann. Wir haben nur einen Opel Astra mit einem rel. kleinen Kofferraum und mit einer Ladekante, von daher muss er rel. hoch gehoben werden um ihn einpacken zu können. Wir fanden ihn sehr wendig und gut gefedert und wir fanden die herausnehmbare Tragetasche gut, damit diese mitgenommen werden kann, falls das Baby schläft. Mit einem Adapter kann dann auch der MaxiCosi aufgeklickt werden, so dass man ein Travel-System hat. Zudem bin ich grade mal 1,53m, so dass ich unbedingt einen Schieber haben wollte, der sich abknicken und nicht nur reinschieben lässt, da mein Mann deutlich größer ist und den Wagen auch komfortabel schieben können soll.

Für uns ist der Kinderwagen einfach perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen?

Ich habe mir heute den Bugaboo Chameleon 3 angeschaut. Gebraucht. War ganz nett, aber sieht schnell verschlissen aus. Morgen gucke ich mir den My Junior Vita 2 an. Habt ihr Favoriten? Und wenn ja, welchen und warum? Danke für eure Antworten ...

von KleinesSesam24, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben einen Kinderwagen!

Ich glaube es fast gar nicht - weil ich eigentlich eine von der Sorte bin "nicht vor der 30.SSW schauen, nicht im Internet schauen, bringt Unglück...". Wir haben heute einen Kinderwagen gekauft. Oh man, so richtig freuen kann ich mich noch nicht... Initiator war der ...

von Tita79, 19. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Tips??

Hallo ihr Lieben, Erstmal wie geht es euch?? habt ihr schon den Kinderwagen für euer Baby ?? Wir hatten einen von Kinderkraft bestellt jedoch war die Qualität sehr schlecht in der Babywanne. Es gibt mega wenig ...

von Mülli22, 34. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen

Huhu habt ihr schon einen Kinderwagen bzw. wisst ihr welchen ihr nehmen wollt? Ich höre immer wieder von vielen Freundinnen und Bekannten, dass der Abc Salsa und Samba die Besten sind. Wenn ich mir aber die Testberichte im Internet ...

von Gatomon, 23. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Lammfell für Kinderwagen??

Helloooo, wie oben schon erwähnt- braucht man das? Ich bin da nun schon öfter drüber gestolpert und habe gelesen, dass dies sowohl im Sommer als auch im Winter zum Einsatz kommen kann. Also quasi immer Legt man ...

von Englchen_, 35. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Na ihr lieben, habt ihr euch schon getraut in den Dschungel der Kinderwagen einzusteigen? Wir sind von Maxi Cosi zu ABC Design und jetzt zu Hartan gesprungen. Geht es auch so? Man findet immer noch was besseres Gibt ...

von Jenny09062022, 26. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen...?

Hallo ihr Lieben! Ich schaue momentan immer mal wieder nach Kinderwagen, allerdings sehen so viele so instabil aus und/oder sind total teuer :D Habt ihr vielleicht schon wertvolle Erfahrungen gemacht, die ihr teilen könnt und einen Favoriten oder "Must-haves", von denen ...

von lolo1234, 19. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, ich bin irgendwie überfordert mit der ganzen Kinderwagenauswahl Habt ihr euch schon entschieden? Wenn ja wofür? Ich tendiere grad zu einem dänischen, hat jemand Erfahrung? Vielen ...

von ViviJ, 26. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.