Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michlinom am 26.10.2013, 15:51 Uhr

Weihnachtsgeschenk

Hallo ihr lieben habt ihr euch schon Gedanken gemacht was ihr den Mäusen zu Weihnachten schenkt heute gabs extra Spielzeug Werbung und mir ist aufgefallen das ich keinen Plan hab was ich meinem baby denn schenken werde

 
10 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Lisine am 26.10.2013, 22:44 Uhr

Da meine Maus ja 2 große Geschwister hat finde ich es besonders schwierig, weil wir so vieles noch haben.
Meine Große hat in dem Alter einen kleinen Puppenwagen bekommen, da schiebt meine Kleine auch total begeistert mit rum und kreischt immer "Baby ,brmm brmm "...
Für die Kleine gibt es dieses Jahr eine Spielküche und zwar die von Ikea (Duktig Miniküche), wir können sie von Freunden abkaufen. Wenn wir da sind, spielt sie total eifrig damit. Sie ist aus Holz, sieht also auch noch gut aus, die Herdplatten kann man "anschalten", sie leuchten dann als wären sie heiß und die Küche wächst mit, die Beine sind höhenverstellbar. Dazu gibt es dann einiges an Zubehör wie Töpfe, Gemüse aus Stoff,... Müsste in dem Alter noch nicht unbedingt sein, ist aber auf jeden Fall etwas für länger.
Meine beiden Großen glauben noch an den Weihnachtsmann und wundern sich wenn die Kleine nicht genauso viele Geschenke bekommt wie sie. Daher bin ich ganz froh über die Küche, da packe ich einfach etwas an Zubehör einzeln ein.
Außerdem bekommt sie von Aqua Doodle das Set wo die Tiere am Rand der Malmatte Geräusche machen wenn man den Stift drauf hält.
Ansonsten sind Bücher mit Klappen und Schiebern total angesagt.
Lego Duplo finde ich auch toll, oder Holzpuzzle, aber das haben wir halt alles noch da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisine

Antwort von Tanja19822 am 26.10.2013, 23:02 Uhr

Wir waren auch schon am überlegen wegen einer Spielküche. Waren uns aber nicht sicher ob das jetzt schon was ist in dem Alter. Aber deine Kleine spielt gern damit? Aqua Doodle wollen wir auch kaufen. Bin auch immer etwas irritiert wegen der Altersempfehlung bei manchen Spielsachen. Die Spielküchen und auch Kaufläden sind ja meistens ab 3 Jahre angegeben. Möchte ihr so gerne irgendwann einen Kaufladen kaufen. Weiß aber nicht wann die kleinen wirklich damit was anfangen können.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von cashew1 am 27.10.2013, 7:00 Uhr

Hier gibts auch ne Küche und Duplo-Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisine

Antwort von DeeCee am 27.10.2013, 8:57 Uhr

Die Altersangabe "ab 3 Jahren" hat meist den Grund, dass kleine Teile dabei sind oder sich ablösen können und die können verschluckt werden. In dem Fall muss dieses "ab 3" mit drauf. Das hat aber nix damit zu tun, dass es nicht schon eher geeignet ist (halt unter Aufsicht).

Ich denke schon, dass die Küche so langsam aber sicher interessant wird. Am Anfang werden nur Fächer und Türen geöffnet / geschlossen, später dann wird richtig damit gespielt..

Für Finn hab' ich tausend Ideen zu Weihnachten: Bücher, Holz-Formen-Puzzles, Schlitten, Duplo und ein Kinderwaschbecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Lisine am 27.10.2013, 21:49 Uhr

Ja, auf jeden Fall spielt sie schon damit...sie hat es sich von den Großen abgeguckt und rührt schon eifrig in den Töpfen. Dann bringt sie mir das Gekochte und sagt Hmmm und freut sich nen Keks wenn ich schmatze und so tue als ob ich es essen würde. Und klar, Schränke ein und ausräumen ist auch toll. Meine Große hatte die Küche auch so früh, und da spielen die auch echt lange mit.
Einen Kaufmannsladen haben wir auch (eben noch von den Großen) Sie lädt immer den Einkaufswage voll und fährt damit rum. Ansonsten ist das aber eher für 2 1/2-3jährige was. Die spielen dann schon richtige Rollenspiele mit "Guten Tag was darfs denn sein und das kostet so und so..."
Aqua Doodle kann ich auch nur empfehlen, die Großen finden es immer noch lustig damit zu malen. Sie versuchen immer die ganze Matte einzufärben, bevor sie wieder weiß getrocknet ist. Aber man muss auch sagen, das ersetzt keine normalen Buntstifte und rettet somit auch nicht Wände, Möbel usw. ;-)
Falls eure Kleinen noch keinen "Maltisch" haben, so einen kleinen Tisch mit Stühlen, das ist hier auch der Hit. Sie sitz daran wie ne Große und malt. Außerdem finde ich ihn sehr praktisch wenn man viel Besuch hat (z.B.) Geburtstag, dann sitzen bei uns die kleinen Kinder an diesem Kindertisch (meistens leihen wir noch die Tische der Nachbarn dazu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenk

Antwort von Loona85 am 28.10.2013, 10:12 Uhr

Romina bekommt von uns, einen Lernspaßhund von Fisher Price und eine Puppe, von meinen eltern bekommt sie einen Puppenwagen aus Holz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lisine

Antwort von Jyriell am 30.10.2013, 16:32 Uhr

Uns gehts auch so. Alles was Gwenni interessiert oder interessieren könnte, ist schon dank großem Bruder vorhanden, selbst der obligatorische Puppenbuggy.
Ich hatte gehofft, dass sie evtl. langsam andere Interessen entwickelt (Puppen, Spielküche (rudimentär vorhanden), aber nix.^^ Puppen und co lassen sie kalt ansonsten am liebsten Autos, Autos, Autos und so langsam Legoduplo. Aber das ist ja alles in Massen da...
Ich bin wirklich ratslos und alle fragen mich ständig Vor allem mag ich ihr nicht die coolere Autogarage oder ähnliches schenken, denn das artet nur in Mord und Totschlag mit dem großen Bruder aus (Hatten wir schon mit ihrem Little People Flughafen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jyriell

Antwort von Lisine am 30.10.2013, 17:22 Uhr

Sie hat eine große Schwester UND einen großen Bruder, ich komme nicht mal mit geschlechtsspezifischem Spielzeug weiter ;-)
Da die Großen aber schon 8 und 5 1/2 sind, gibt es zumindest nicht das Problem, dass sie vielleicht was cooleres bekommt...
Die Küche ist auch nur meine Idee weil mir nichts einfällt. Wir haben noch eine alte aus Kunststoff, aber die hat schon sehr gelitten , die nehmen die Kinder dann jetzt mit in den Garten und sie bekommt die tolle von Ikea.
Auqua doodle haben wir auch schon, bekommt sie aber trotzdem das mit den Tierstimmen... wenn sie damit mal malen die großen auch wieder darauf.
Eigentlich bräuchte sie gar keine Geschenke, aber bei uns ist es auch so, jeder möchte was haben und die Großen glauben noch an den Weihnachtsmann, daher muss sie natürlich genausoviele Geschenke bekommen. Ich werde wohl auch sowas wie Straßenmalkreide einpacken, die brauchen wir immer.
Hast du es denn mal mit einer Puppe versucht? Sina schleppt ihre ständig herum, kuschelt mit ihr, legt sie in den Puppenwagen, zieht den Schnuller raus (rein schafft sie nicht, das müssen wir dann ständig machen) oder sie wirft sie auf den Boden und ruft "Aua"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisine

Antwort von Jyriell am 31.10.2013, 9:01 Uhr

Im Moment gönnt ihr Bruder schon nicht das schwarze unter den Finhgernägeln, von daher ists eh schon schwer etwas zu finden, womti sie dann auch wirklich spielen darf...
Puppen haben wir schon, aber es interessiert sie so gar nicht.
Und es ist wie bei euch: An sich bräuchte sie kein Geschenk, aber wenn ihr bruder etwas bekommt möchte sie eben auch.
Unseren Großen haben Geschenke in dem Alter kalt gelassen.
Ein vernünftiges Aqua Doodle oder etwas ähnliches mit Malen wäre eine Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lisine

Antwort von Lisine am 31.10.2013, 11:21 Uhr

Ich habe ja noch 2 Große, 8 und 5 1/2... die gönnen sich auch nichts...da es Mädchen und Junge sind geht es nicht so um Spielzeug sonder eher um meinen Nintendo DS, den sie ab und zu mal nutzen dürfen. Oder wer mehr Nutella auf dem Brot hat, oder mehr Trinken im Glas. Manchmal echt nervig wenn man bedenkt wie gut sie es eigentlich haben. Der Kleinen gönnen sie NOCH alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.