Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 12.10.2013, 12:53 Uhr

Weihnachten

Hallo,

nun geht's langsam auf Weihnachten zu.
Wie feiert ihr?
Habt ihr nen Baum?
Dekoriert ihr Weihnachtlich?
Bekommen eure Kleinen nen Adventskalender?
Was für Geschenke gibt es?

Bei uns wird an Heilig Abend daheim bei den Schwiegereltern gefeiert, da macht die Oma dann Gans, Rotkraut und Klöse. Dort steht auch ein Weihnachtsbaum (Wohnen bei uns im Haus, eine Etage tiefer)
Am 1. sind wir bei meinen Eltern/Oma und dort gibts Kaffee und Kuchen, und abends wird gevespert.
Am 2. sind wir mit meinen anderen Großeltern mittags Essen.

Geschenke, was ich bis jetzt weiß: ein Bagger, ein Buch, Kleidung, ein Papphaus.

Einen Adventskalender wird er auch bekommen und zwar einen mit Pixibüchern, die liebt er nämlich total.

Ja dekorieren will ich auch, aber ich weis noch gar nicht wie ich dieses Jahr dekorieren soll...

 
6 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von bibi12345 am 12.10.2013, 20:26 Uhr

Hi,

wir haben uns heute auch schon ernsthafte Gedanken zu geschenken gemacht und festgestellt, dass wir uns dieses Jahr noch mehr einschränken werden. Für unsere Maus haben wir einen Kuscheligel erstanden. Ich denke sie bekommt ansonsten noch ein Buch, von den Großeltern ein Dreirad und vll. von allen andren Gutsheine für Schuhe und Kleidung.
Bei uns kriegen jetzt alle kinder den gleichen Igel :)

Baum haben wir nicht. Feiern bei den Großeltern und die haben auch keinen Baum. Es gibt lecker Gulasch und 2 Vorspeisen. Ansonsten bleiben wir die restlichen Weihnachtstae zu Hause und lassen besuchen :)

Weihnachtskalender gibt es hier noch nicht, da ist sie wirklich noch zu klein für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von cashew1 am 13.10.2013, 8:47 Uhr

Steht hier dieses Jahr vollkommen offen, da wir ja Anfang/Mitte November schon Nummer zwei begrüßen werden ...
Adventskalender bin ich noch unsicher, denke dieses Jahr eher nicht, aber den mit den Pixiebüchern find ich auch toll.
Baum und Deko gibts hier schon, aber wie wir mit wem feiern oder auch nicht ist beliebig unklar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von rodami am 13.10.2013, 11:47 Uhr

Da wir eine große Familie haben, sind wir um die Weihnachtszeit viel unterwegs. Ich finde es aber nicht schlimm, freue mich auf gemütliche und lustige Stunden mit unseren Lieben. Ja, wie werden dekorieren und natürlich gibt's nen Baum. Mir würde sonst etwas fehlen. Wir haben für Ida Sitzmöbel aus Holz gewünscht und eine kleine Stockente. Wir schenken uns alle zusammen etwas besonderes. Das steht noch nicht fest, ist immer recht spontan bei uns. Eventuell Unterrichtsstunden in der Musischu oder einen Reisegutschein. Die Kleine bekommt Lego und neue Puppensachen.
LG und viel Spass beim Vorbereiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von DeeCee am 14.10.2013, 10:29 Uhr

Bei uns ist noch vieles in der Schwebe, denn irgendwie möchte ich diesmal nicht so richtig planen...
Wir werden an Heilig Abend bei uns gemütlich feiern und an den Feiertagen die Großeltern besuchen. Geschenke stehen noch nicht so richtig fest, aber wird wohl insgesamt so einiges werden.
Einen Baum wird es wohl dieses Jahr noch keinen geben, aber dekoriert wird selbstverständlich trotzdem, das gehört bei uns dazu.
Wegen Adventskalender bin ich noch unschlüssig, aber ich denke schon, dass er einen kriegen wird. Entweder mit Büchern und anderem Kleinkram oder mit den einzelnen Teilen der Holzeisenbahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Jyriell am 14.10.2013, 15:20 Uhr

Da wir Weihnachten wieder bei der Familie im Norden feiern werden, gibt es bei uns deheim keinen Baum. Oben wird es dann aber Bäume zum gucken in Hülle und Fülle geben^^
Heiligabend feiern wir mit meinen Eltern und meiner Schwester und Bruder Nr. 1.
1. Feiertag dann die große Völlerei bei Schwiegermama und
am 2. dann wieder bei meinen Eltern mit Bruder Nr. 2 und Familie
1 + 2 Feiertag gibts es dann auch ganz klassisch Gans und Klöße und diesmal darf Gwenni auch mitessen. Hoffe das sie darauf mehr anspringt, als ihr großer Bruder.
Da meine Familie erzkatholisch ist, wird auch das Krippenspiel in der Kirche mit angeschaut. Das gefällt den Kleinen in dem Alter ja aber auch ganz gut.

Kalender wird es hier auch geben, da auch der Große einen bekommt und sie eh immer schon alles haben will, was er hat

Geschenke habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. ich denke mal viel wird Kleidung und evtl. Geld für Möbel für das Kinderzimmer werden. Ansonsten hat der Große ja alles womit sie auch gern spielt (Außer Puppen, aber die interessieren sie auch momentan noch gar nicht^^)... Evtl. ein Schlitten für beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Tanja19822 am 18.10.2013, 22:21 Uhr

Hallo, also bei uns wird es einen Baum geben. Heiligabend wird dieses Jahr zum ersten Mal bei uns gefeiert mit Oma, Opa, Tante usw.
Adventskalender möchte ich noch besorgen. Hab mich noch nicht entschieden welcher es werden soll.
Ansonsten wird auch bisschen weihnachtlich dekoriert mit Sternen, Girlande, Elch, Engel......
Was die Geschenke angeht weiß ich auch noch nicht genau. Hab schon an ein Aqua Doodle gedacht. Dann bleiben die Wände wenigstens sauber :-D

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.