Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja19822, 15. SSW am 29.12.2011, 10:24 Uhr

Was heißt genau ambulante Entbindung?

Hallo,

ich habe hier jetzt schon des öfteren gelesen dass manche eine ambulante Entbindung möchten. Habe davon noch nie gehört. Geht man da wenn alles ok ist direkt nach der Entbindung wieder nach Hause? Ist so etwas nur empfehlenswert wenn man nicht erstgebährend ist?
Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend mit kleinen Krankenhäusern. Habe noch nie davon gehört dass diese so etwas anbieten.

 
4 Antworten:

Re: Was heißt genau "ambulante Entbindung"?

Antwort von 3kleine_Engel am 29.12.2011, 10:59 Uhr

das heißt das du nach der Entbindung wieder nach Hause gehst....

bleibst circa 2 Stunden noch im Kreissaal und wenn mit dir und dem Baby alles okay ist darfst du wieder nach Hause gehen.

Ich persönlich würde es nicht machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt genau "ambulante Entbindung"?

Antwort von Sjöfn am 29.12.2011, 11:27 Uhr

Auch Erstgebärende dürfen ambulant oder auch zu Hause entbinden. Voraussetzung ist nur eine komplikationslose Schwangerschaft und daß das KH das auch anbietet. Ich bin auch am Überlegen ob ich nur ambulant entbinde, ist ja doch bereits das 3. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt genau "ambulante Entbindung"?

Antwort von Schnuf06, 17. SSW am 29.12.2011, 18:50 Uhr

Hallo,
in unserem KH sind es 4 std. nach Geburt. Die ss, die Geburt muß komplikations los sein. Du mußt eine Hebamme haben die dich die nächsten Tage zu Hause betreut und ein Kinderarzt der die Vorsorge Untersuchung macht. Ich hätte gerne bei meinem ersten Ambulant entbunden. Er war in der 35 ssw geboren, somit ein Früchen und mußte mit ihm im KH bleiben. Jetzt mit den Zwillingen geht es so wie so nicht.
Lg Schnuf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt genau "ambulante Entbindung"?

Antwort von calimero7713 am 29.12.2011, 20:01 Uhr

Ich hatte auch schon überlegt aber: Mein Sohn hatte am 2. Tag ne ganz schlimme Gelbsucht, ich war 1 Woche mit ihm im KH.....von daher bin ich quasi ein gebranntes Kind und hab einfach zu viel Angst, dass wir am 2. Tag wieder in die Klinik müssen. Dann lieber drin bleiben und am 3. Tag heim. Obwohl ich schon gern zügig wieder daheim sein möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.