Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 11.11.2013, 22:24 Uhr

Vitamin D

Gebt ihr wieder Vitamin D-Tabletten?
Ich meine, es wird empfohlen, das im zweiten Winter nochmal zu geben. Wie haltet ihr es damit?

 
11 Antworten:

Re: Vitamin D

Antwort von Jyriell am 12.11.2013, 7:36 Uhr

Hmm. ich habe Gwenni noch nie Vitamin D gegeben, da sie lange sehr große Probleme hatte sowohl Tabletten als auch Tropfen zu schlucken...
Nun ist sie eh viel draußen und isst gerne Fisch, Eier, Milch. Auch wenn über die Nahrung weniger aufgenommen wird, denke ich das reicht. Bei meinem Großen habe ich auch nach dem ersten Jahr aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von Marilina am 12.11.2013, 9:59 Uhr

ich gebe es wieder, weil meine Tochter 6 Wochen zu früh zur Welt kam und man bei Frühgeburten trotz viel draußen sein und guter Ernährung im 2. Winter geben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von LittleX am 12.11.2013, 14:15 Uhr

Ich habe noch nicht angefangen, habe es aber demnächst wieder vor ...

Spätestens im Januar - wenn Nr. 2 kommt - denke ich dann sicher wieder regelmäßig dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von katharin2 am 12.11.2013, 15:27 Uhr

Hab ich gar nicht gewusst. Ne, hab keine Tabletten für Johanna.
Sie isst aber eh viel zu viel Milchprodukte. Hoffe, das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D, @Marilina

Antwort von Schnuf06 am 12.11.2013, 16:58 Uhr

Hallo alle zusammen,

Wir haben Vitamin D nur im ersten Jahr vom KiA bekommen. Er hat sich nie dazu geäußert das meine beiden es im 2 Winter nochmal nehmen sollten. Sie sind 5 Wochen zu früh geboren.
Von wem bekommst du die Vitamin D Tabl.?

Lg Schnuf06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von rabarbera am 12.11.2013, 20:52 Uhr

Unsere Kleine bekommt noch Vit. D, da unser KiA die Tabletten bsi zum Ende des 2. Lebensjahres empfielt... unabhängig davon, ob Winter ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von DeeCee am 12.11.2013, 22:01 Uhr

Ich hab heut bei unserem Kinderarzt angerufen und deswegen mal nachgefragt. Morgen kann ich das Rezept abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von cashew1 am 13.11.2013, 20:40 Uhr

Hier bekommen auch beide über den Winter das Vigantolöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D

Antwort von kitkat170583 am 13.11.2013, 22:25 Uhr

hatte den kinderarzt das letztens gefragt und er sagte das es eher eine empfehlung für winterkinder ist! ich werde es ihm nicht mehr geben. sind ja auch jeden tag draussen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D, @Marilina

Antwort von Marilina am 14.11.2013, 20:58 Uhr

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte: von der Kinderärztin. Man muss nach dem 1. Geburtstag etwas zuzahlen, ich glaube 1,50 €, auch wenn es wegen der Frühgeburtlichkeit verabreicht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D, @Marilina

Antwort von DeeCee am 14.11.2013, 22:16 Uhr

Ich musste nix zuzahlen.

Werde meinem Sohn aber wohl nicht mehr jeden Tag eine Tablette geben, sondern nur an den Tagen, wo es sehr trüb ist und / oder wir nur kurz draußen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Nebenwirkungen bei Baby - Bekannt?

Hallo Zusammen! Ich habe hier vor ein paar Tagen einen Beitrag gepostet, dass mein Sohn an Bauschmerzen leidet. Eine Mitgliederin hat dort gefragt ob Neo Vitamin D in Tabletten bekommt, weil das auch Bauchschmerzen verursachen kann. Und was konnte ich beobachten? Ich ...

von natalie_92 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Nur Vitamin D oder mit Fluorid?

Hallo, Wollte mal wissen wie ihr das gebt? Mein Kinderarzt möchte unbedingt das ich meinem kleinen die Kombi gebe. Meine 2 Jährige hat auch nur Vitamin D bekommen und dann mit Zahnbeginn Pasta mit Flouridgehalt. Sie hat gute Zähne. Mein Zahnarzt (und ehemaliger ...

von Mone 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Einnahme

Nimmt noch jemand von Euch zusätzlich Vitamin D ein? Mein FA meinte dass ich Viramin D Mangel hätte würde beim Blut abnehmen festgestellt. Jetzt nehme ich alle 2 bis 3 Tage eine Kapsel ein. Soll vorbeugend gegen Frühgeburt und Schwangerschaftsvergiftung sein. Ich nehme ...

von Lissy-girl, 31. SSW 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D und Stillen

Hallo noch einmal ich hatte neulich schon einmal geschrieben, dass ich ständig müde bin. Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich einen ziemlichen Vitamin D-Mangel habe und deshalb alle zwei Wochen größere Mengen nehmen soll. Also ...

von Joaninha 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D in der Ss

Hallo zusammen, habe mir die Tage Gedanken gemacht, warum meine Stimmung in dieser Ss irgendwie trüber ist als in den anderen beiden. Ich habe es erstmal einfach auf den Winter geschoben. Aber dann viel mir auf, das mangelnde Sonneneinstrahlung auch einen Vitamin D Mangel ...

von amina06, 15. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin B12 und D Mangel

Hallöchen, ich war vorige Woche bei einer Neurologie wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom die eine große Blutuntersuchung noch durchgeführt hat. Da zeigte sich wohl ein schwerer vitamin d und b12 mangel (muss mir gleich ein Rezept für spritzen abholen). Natürlich ließt man ...

von Fairy2021, 32. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D, in welcher Form

Hallo, Nach 4 Wochen Vitamin D Tabletten (Vigantoletten) haben wir bemerkt, das unser Felix die Tabletten nicht vertragen tut. Er bekommt höllische Bauchweh. Also haben wir nun Dedrogyl Tropfen bekommen. Irgendwie sind die mir unheimlich. Ein Tropfen und nicht mehr, sonst ...

von Libelle07 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Wollte mich mal wieder melden: Wer von euch nimmt eigentlich Vitamin D?

Hallo Mädels, nach 4 Wochen ohne Internet, wir sind ja eigentlich nur ins Eigenheim gezogen, aber die telekom kriegt es ja nicht hin uns mit Internet und telefon zu versorgen, bin ich dann mal wieder online. Irgendwie sind die letzten 36 Wochen mit 2 Kindern sehr schnell ...

von fusselmami, 36. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ....... einnehmen?

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D

Hallo, wollte mal fragen ob ihr alle Vitamin D Tabletten gebt? Wenn ja welche und zu welcher Uhrzeit?Wie vertragen sie eure Mäuse? Ich frage so blöd weil meine Hebi sagt nicht geben und wenn ja - is mir überlassen - nur morgens. Ich hab den Eindruck meiner Luna ...

von Lunasmum 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.