Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinesDickerle am 01.05.2013, 12:34 Uhr

Trinklernbecher

Hallo ihr lieben. Ich hab schon ewig nicht mehr hier geschrieben. Hab da aber mal ne Frage bezüglich Trinklernbecher. Ich hab für meinen Sohn einen von NUK Stufe 2 (Cup2) gekauft. Hatte vorher immer die normalen Flaschen mit entsprechenden Sauger für Saft, Wasser etc.
Hat eine von euch auch den Trinklernbecher und wie habt ihr eure kleinen an den Becher gewöhnt?
Vielen Dank für eure Antworten.

LG kleinesDickerle

 
8 Antworten:

Re: Trinklernbecher

Antwort von Murmeltiermama am 01.05.2013, 22:08 Uhr

Wir haben verschiedene Trinklernbecher probiert. Richtig gut trinkt sie aus keinem. Am besten geht es, wenn sie aus einem normalen Becher oder einer normalen Flasche (ganz normale Pfandflasche aus PET) trinkt, wobei ich da noch helfen muss, sonst kippt sie sich alles über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von rabarbera am 01.05.2013, 22:34 Uhr

Trinklernbecher finde ich persönlich unnötig!
Meine Kleine trinkt, seit sie Beikost bekommt (also seit sie 5 1/2 Monate alt ist), Wasser aus einem ganz normalen kleinen Becher od. Glas. Und das klappt auch schon seit geraumer Zeit richtig gut, soll heißen ohne "Sauerei" ;-) - Anfangs musste man ihr natürlich noch ein Tuch umhängen, aber mittlerweile ist das eigentlich nicht mehr nötig!
Unterwegs nehmen wir im Moment der Einfachheit halber noch ein normales Avent-Fläschchen mit Sauger, und ihre Milch morgens u. abends trinkt sie natürlich auch noch aus der Flasche.
Bei meinem Großen habe ich es auch schon so gemacht, dass wir ab 6 Monate das Trinken aus einem normalen Becher geübt haben, und auch da hat es gut geklappt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doidy

Antwort von Kimmy07 am 01.05.2013, 22:45 Uhr

http://doidycup.de/

Mein Sohn liebt ihn über alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von rodami am 02.05.2013, 8:34 Uhr

Hallo,
wir haben auch gute Erfahrungen mit dem Doidy gemacht.
Mittlerweile zieht unsere Süße Utensilien vor, die ach von uns benutzt werden. Nun wollen die Große und mein Mann keinen Doidy benutzen, deshalb bekommt sie nun Wasser aus dem Becher/ Glas und Tee aus einer kleinen Tasse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie nur?

Antwort von michlinom am 02.05.2013, 10:09 Uhr

wie macht ihr das ich kann mir garnicht vorstellen wie ich das hinbekommen soll das mein kerlchen aus dem becher trinkt mit der flasche und dem trinksauger ist das kein problem aber alles andere stell ich mir echt schwer vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie nur?

Antwort von Kimmy07 am 02.05.2013, 11:23 Uhr

Mach es ihm einfach vor so dass er sieht wie Du trinkst.
Dann führ ihm am Anfang den Becher zum Mund und die Händchen an den Becher. Immer das gleiche sagen und immer üben. Bei uns geht das schon so dass Felix sofort die Hände nach dem Doidy ausstreckt so bald er ihn nur sieht. Mein Mann sagt immer "Felix, beide Hände. Kopf hoch. Langsam trinken." Usw usw. Haben die Kleinen voll schnell gecheckt. Unterwegs gibts meist Wasser aus einer Aventflasche oder er trinkt aus meinem Glas oder MuMi.
Auf dem Foto übt er ganz alleine :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie nur?

Antwort von Murmeltiermama am 02.05.2013, 12:43 Uhr

Das Problem bei uns ist, dass sie nach ein bis zwei Schlucken immer anfängt, den Becher zu schüttel oder ihn gleich unter den Tisch wirft. Und das hat sie sicher bei keinem von uns gesehen, obwohl die Schwestern manchmal auch komische Tischmanieren haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher

Antwort von kleinesDickerle am 02.05.2013, 19:03 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Denk jetzt drüber nach noch so einen Becher doidy cup zu kaufen. Ich wünsch euch einen schönen Abend noch und ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.