Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 03.08.2013, 15:25 Uhr

Treppen

Gehen eure Mäuse schon sst Treppen hoch und runter?
Wir haben nur oben an der Treppe ein Schutzgitter.
Treppe rauf "geht" Johanna jetzt schon eine Weile ziemlich sicher.
Nun kann sie auch ein paar Stufen alleine rückwärts runter klettern. Macht das ganz gut, aber hab trotzdem immer Angst...

 
7 Antworten:

Re: Treppen

Antwort von rodami am 03.08.2013, 18:25 Uhr

Sie geht die Treppe alleine? Ida läuft 2,3 Schritte ohne sich festzuhalten, aber davon sind wir weit entfernt. Da hätte ich jetzt auch ordentlich Angst vor Unfällen. Treppen sind ja so ne Sache, ich wär eher vorsichtig was das angeht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen

Antwort von Tanja19822 am 03.08.2013, 19:05 Uhr

Sie möchte auch immer alleine die Treppe rauf. Wenn sie noch nicht nach oben möchte legt sie einfach den Rückwärtsgang ein. Ich bleib ihr immer ganz dicht auf den Fersen. Aber sie möchte nicht dass ich sie anfasse und ihr helfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen

Antwort von glory am 03.08.2013, 19:55 Uhr

Unsere Kleine läuft seitdem sie 12 Monate alt war selbständig und inzwischen schon richtig gut. Auch Treppen möchte sie am liebsten den ganzen Tag üben - was echt anstrengend ist. Dazu kommt, dass sie wirklich überall hochklettert: auf eine kleine Trittleiter in der Küche, auf die Eckbank und dann weiter auf den Tisch, auf die Gartenbank etc. Entsprechend häufig fliegt sie hin und weint dann total verzweifelt . Sie hat schon überall Kratzer und blaue Flecken! Ich bin ihr gerade ständig auf den Versen, um das Schlimmste zu vermeiden. Meine Devise ist: üben, üben, üben und wenn ich keine Zeit habe, absperren, wo möglich! Aber ganz ehrlich: ich bin stolz, dass sie so mobil ist aber auch sehr froh, wenn ich nicht mehr ständig auf der Hut sein muss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen

Antwort von rabarbera am 03.08.2013, 20:53 Uhr

Unsere Kleine läuft zwar noch nicht, aber sie krabbelt ohne Hilfe und ziemlich sicher einige Treppenstufen rauf und auch rückwärts wieder runter!
Ich stehe aber trotzdem immer daneben und lasse sie das "kontrolliert" üben - sie dabei allein zu lassen wäre mir noch zu gefährlich!
Wir haben aber auch keine Treppe innerhalb unserer Wohnung ;-), deshalb ist es kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen

Antwort von kitkat170583 am 04.08.2013, 9:15 Uhr

laufen tut meiner noch nicht aber auch krabbelnd gehts die treppen rauf. nur das mit dem rückwärts runter (egal ob vom sofa oder auf der treppe) kapiert er gar nicht! so muss ich immer hinterher. zum glück haben wir in der wohnung keine treppen sondern nur bei besuchen und im schrebergarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen

Antwort von Nanana am 06.08.2013, 12:34 Uhr

Ich lasse sie nie alleine auf der Treppe- weder hoch noch runter. Sie klettert zwar sicher rauf und runter, aber sie müsste nur ausrutschen und würde im Schlimmsten Fall die ganze Treppe runter Segeln.

Die Türgitter sind immer zu, es sei denn einer geht mit ihr hoch oder runter.

Würde auch jedem abraten die Gitter so früh zu entfernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppen

Antwort von Hailie am 10.08.2013, 8:44 Uhr

Ja, er klettert unsere Treppen hoch. Da es dort mit Geländer etwas Mau ist, krabbelt er hoch. Andere geht er mit festhalten hoch, er klettert auch diese Spielleitern hoch zur Rutsche. Rückwärts krabbelt er auch runter, aber noch nicht so sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.