Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuf06, 13. SSW am 11.12.2011, 21:36 Uhr

Thema Salami, Heißhunger und verzicht.

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und bevor ich jetzt gleich ins Bett gehe, wollte ich noch mal gucken was ihr Mädels so geschrieben habt. Bei dem Posting unten über die Salami musste ich so schmunzeln. . Auf Salami kann ich gut verzichten aber wisst ihr was mir schwer fällt.... Ich habe seid Wochen Hunger auf ein Lecker Mett Brötchen mit Zwiebeln. Ich werde es natürlich nicht essen, aber Hmmm. Auf was fällt es euch denn schwer zu verzichten?
Lg und Gute Nacht eure Schnuf

 
7 Antworten:

Re: Thema Salami, Heißhunger und verzicht.

Antwort von Sneya27, 12. SSW am 11.12.2011, 21:41 Uhr

Ja GENAU darauf und auch ein Lachsbrötchen... Naja irgenwann wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Salami, Heißhunger und verzicht.

Antwort von bikerteddy, 15. SSW am 11.12.2011, 21:45 Uhr

Auf eine Cambert schnitte . Oder einen schöne Knackwurst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Salami, Heißhunger und verzicht.

Antwort von Schmusetiger86, 13. SSW am 11.12.2011, 21:46 Uhr

ich hab so extrem Heißhunger auf Teewurst, wusste auch erst nicht, dass ich die nicht darf und hab 5 Packungen in einer Woche getilgt, bis ich das aus Zufall beim surfen im Netz gesehen habe... seitdem is Teewurt gestrichen und ich dauerbockig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Salami, Heißhunger und verzicht.

Antwort von Frechmaus81, 15. SSW am 11.12.2011, 21:46 Uhr

Hmm das einzige was mir ab und an schwer fällt ist ne Streichwurst.

Aber auch nur, weil meine Tochter und mein Mann neben mir sitzen und eine essen und ich das dann rieche.

Sonst eigentlich nix. Ich verzichte da freiwillig drauf fürs Krümelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Salami, Heißhunger und verzicht.

Antwort von Julechen84 am 12.12.2011, 13:19 Uhr

Wie, Knackwurst? Son Wiener Würstchen darf man auch nicht? Das ist doch nicht roh, oder? Sonst hab ich jetzt echt ein schlechtes Gewissen, die futter ich nämlich ständig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Salami, Heißhunger und verzicht.

Antwort von Trice1909, 12. SSW am 12.12.2011, 13:51 Uhr

Hallöchen,

also ich hab im Moment (noch) keinen Heißhunger auf irgendwas und habe meine Frauenärztin zu den "verbotenen" Lebensmitteln befragt.

Mettbrötchen sind klar, das versteht sich von selbst da es wirklich komplett roh und nichtmal geräuchert ist.

Sie meinte, dass die Sachen mit Salami, Camembert, Brie, Schafskäse etc. alles Panikmacherei sei. Man darf diese Sachen nicht in Massen, aber in Maßen essen. Mal ein Schwarzbrot mit ein bisschen Brie oder Tomaten-Schafskäse-Salat.

Die Gefahr sich mit Toxoplasmose oder anderen Sachen zu verseuchen ist so gering, dass man eigentlich sagen könnte 1 zu 100.000. Mittlerweile sin die Lebensmittelkontrollen und Bestimmungen so klar geregelt und werden penibel kontrolliert, dass man eigentlich ohne Bedenken oder ein schlechtes Gewissen mal sowas essen kann. Aber wie gesagt, ab und zu und nicht täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Salami, Heißhunger und verzicht.

Antwort von Ka.D83, 12. SSW am 12.12.2011, 15:46 Uhr

Hi
macht euch nicht verrückt mit dem was ihr nicht essen sollt.
Ich lass einfach rohes Fleisch und Fisch weg oder rohmilchkäse.

Lachs fehlt mir oder so ein Medium Steak :(

Der Arzt meinte Salami sollte man nicht in Massen essen und auf der Pizza ist es ja gar kein Thema, Streichwurst ist gar kein Problem genauso wie Obazta oder Leberknödelsuppe ist auch kein Thema solange man nicht mehrmals wöchentlich davon isst.
Die wahrscheinlichkeit sich da was zu holen ist in Deutschland ziemlich gering.
Nicht verrückt machen :) genießt die Zeit, früher kamen die Kinder auch zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger, 2 Bissen und satt

Kennt das jemand? Der Magen knurrt, endlich ist das Essen fertig gemacht und dann.. nach 2 Bissen bin ich satt. Ich warte dann oft 10-15 Minuten, bevor ich dann doch noch etwas essen kann. Zusätzlich ist mein nüchtern BZ zu hoch gewesen und ich habe allgemein wenig Appetit. ...

von JaAber, 11. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger auf ......

Huhu bei mir ist es wirklich schlimm ,und ich esse einfach jeden tag zuviel davon SÜSSIGKEITEN geht ...

von SmileyDay, 16. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger? Abneigung ?🍕🍎

Hey mich interessiert es mal ob ihr Heißhungerattacken oder Abneigung zu gewissen Lebensmittel seit der Schwangerschaft habt ? *bei meinen Sohn habe ich jeden Tag (mehrmals am Tag) Fisch gegessen. Ich konnte nie Fleisch riechen, wenn ich an einen dönerladen vorbei gelaufen ...

von Babynummer 2, 17. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Übelkeit und Heißhunger!

Hallo ihr Lieben, ich fühle mich grade so richtig schwanger einerseits ist mir den ganzen Tag schlecht und ich kann keine normale Gerichte zu mir nehmen, da mir alleine beim Gedanken daran übel wird. Vor der Schwangerschaft habe ich sehr ...

von Jplang, 8. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger und Blähungen

He zusammen... Ich hab immens Probleme mit meiner Verdauung... Ich hab mir positivem test, das fressen angefangen... Ich kann nicht anders. Daraufhin bekomme ich so heftige, schmerzhafte Blähungen... Ich komm gar nicht mehr klar, ich weiß nicht, wie ich das in den Griff ...

von July1985, 11. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger?!?

Ich habe am Samstag negativ getestet, NMT werden Do und bisher keine Mens in Sicht. Und gerade hatte ich Lust auf Toast, Frischkäse, Senf, Zuckerrübensirup und saure Gurken. Was für eine Kombi... Werde Dienstag nochmal testen ;) Habt ihr auch schon solche ...

von sevn89 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Salami??

Hey ihr Lieben, ich möchte gleich eine selbstgemachte Calzone machen, bin schon dabei... Die ganze Zeit habe ich auf Salami verzichtet, aber meint ihr, ich kann da welche reinmachen?? Bekomm morgen Gäste zum Frühstück, deswegen hab ich sie überhaupt :-) Ich hab mal gelesen, ...

von Nati85 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

14. Woche freuuuuuuuu und Salami grummel

Ich bin ab heute 14. Woche freuuuuuuuuuuuuuuuu Und ich hab seit bestimmt 2 Wochen Heißhunger auf Salami....heute früh hab ich nachgegeben. Ich habs nimmer ausgehalten und hab n Salamibrötchen gegessen mit schlechten Gewissen Aber ...

von calimero7713, 14. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salami

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.